@T-Rex
Das wäre aber überaus schwierig zu bewerkstelligen ... etliche Openings laufen im Ölbad, auch in Sachen Pünktlichkeit, man kann also das Schwert schlecht über alle zugleich schwingen. Nicht ganz von ungefähr schrieb ich "mindestens einen Thread", denn es machen u.U. 10 Hotels auf - und 9 davon ganz ohne Dramen.
Ein erster Verdachtsmoment sind super spannende Preise ... klingt banal, aber die implizieren schon die Skepsis, ob wohl alles zur Zeit und zur Befriedigung der Gäste klappt. Bekanntlich mosert ein Schnäppchenbucher generell weniger als einer, der so richtig zur 5*-Kasse gebeten wurde, ist ergo ein geringeres Risiko für den Veranstalter.
Natürlich frustriert diese Anspannung, ob es klappen wird, oder nicht, natürlich geht einem die Düse, wenn mal liest, dass einmal mehr eine Decke oder gar ein ganzes Stockwerk eingestürzt ist ... und genau deshalb behaupte ich: Zwar geben die Premierenbucher vor, mit all dem zu rechnen, aber zahlreiche besorgte Postings zu Bildern und vor Ort Berichten sprechen leider ne ganz andere Sprache!
Glaube mir ... es gibt einige User, die ich sehr sehr regelmäßig mit "Weia, es wird auch reichen?!" in den Threads zu Neueröffnungen wiederfinde. Das kann bedeuten, sie sind halt Zocker und tolerieren den Kitzel für einen günstigen Preis, oder aber sie lieben den Geruch von frischem Putz ... man weiß es nicht und es ist auch ne sehr persönliche Angelegenheit!
Allen potenziellen Seamelianer sind meine gedrückten Daumen sicher!