@Eaglechen sagte:
Ich zahl nix, meine Frau verwaltet das Geld! (Dies nur um dem Wunsch von Mausebaer nachzukommen). Und Sonntag geht's los nach Lara.
@gastwirt: Danke! So ein Kommentar tut gut!
@barbaramueller: Der Austausch von Frust darüber, dass bestimmte Personengruppen/Familienformen beim Urlaub buchen subjektiv gefühlt benachteiligt werden ist ja noch halbwegs sinnvoll. Aber Aussagen à la "Ich zahle im xy Hotel für 14 Tage 3000 €" sind absolut sinnfrei. Die meisten schreiben nicht einmal Abflughafen dabei, manche verzichten sogar darauf, den Reisetermin anzugeben. Aber selbst bei vollständiger Angabe ALLER Fakten bringt ein solcher Thread nichts, oder glaubt irgend jemand, dass ein Reisebüro dir Reise zum gleichen Preis abgibt, weil man dort erzählt, dass man unter www.holidaycheck.de/thema.......... gelesen hat, dass die gewünschte Reise nur x € gekostet hat?
Aber da niemand verbietet hier einen solchen Faden aufzumachen und darin zu schreiben, warum sollte es verboten sein ebenso zu schreiben, wie sinnlos man desen findet?
Hallo Eaglechen,
also erstmal finde ichs toll, dass Du NIX für Deinen Urlaub zahlst, sondern Deine Frau - echt super!!!!!.......
zweitens bin ich nicht gefrustet, dass ich Single mit Kind bin und drittens werden die "bestimmten Personengruppen/Familienformen" nicht "subjektiv gefühlt" benachteiligt, sonder bezahlen eigentlich nur den zweiten (fehlenden) Erwachsenen mit, damit der DZ-Preis fürs Hotel ausgelastet wird. Ist halt so .....
Grundlegend hast Du recht, dass es nicht wirklich was bringt zu wissen, wer wann wieviel für seinen Urlaub ausgibt - aber man unterhält sich über soviel Usinn in Leben ..... wäre vielleicht der Wetterthread auch unsinnig, da es sein kann, dass es in Lara regnet und in Kumköy die Sonne scheint ......
Zurück zum Thema, ich persönlich ziehe hier das Fazit, dass Reisen in 2011 teurer geworden sind .... und damit solls gut sein .... LG Barbara