Hallo,
ich fliege zum ersten Mal nach Tunesien. Kann mir jemand sagen, ob in Tunesien am Pool oder am Strand "oben ohne" geduldet wird? Wie sind eure Erfahrungen? Sieht man es häufiger mal?
Viele Grüße
Hallo,
ich fliege zum ersten Mal nach Tunesien. Kann mir jemand sagen, ob in Tunesien am Pool oder am Strand "oben ohne" geduldet wird? Wie sind eure Erfahrungen? Sieht man es häufiger mal?
Viele Grüße
man sieht es zum glück eher selten, aber es gibt immer wieder frauen, die offensichtlich entweder nicht wissen oder nicht repektieren, dass tunesien ein islamisches land ist!
sehr viele einheimische gehen in voller montur (=langer rock, lange bluse und oft sogar kopftuch) baden. es ist für sie schon "arg" genug, dass wir europäerinnen im bikini in die fluten springen.
wenn du von den einheimischen nicht nur geduldet, sondern auch repektiert werden möchtest, dann lass dein oberteil dran.
ich sags dir ganz ehrlich - ich finde frauen, die in tunesien oder ägypten oben ohne herumlaufen oder auch nur herumliegen einfach frech! oben ohne gehört nach mallorca oder fuerteventura, aber nicht nach tunesien oder ägypten.
offiziell ist oben ohne in tunesien verboten!
Ich wollte gestern schon nix schreiben, weil mich dieses Thema immer etwas aufregt, aber danke Dolphinara du hast wirklich die richtigen Worte getroffen.So ist es.
Liebe Grüße Nici
Hallo Sonnenblume, waren schon mehrmals in Tunesien und finden auch das man die Religion des Gastgeberlandes respektieren sollte!! Dann brauch ich mich hinterher auch nicht über solche Sachen wie "ständige Anmache, Anstarren, Komentaren oder anquatschen "aufregen. Da man in Tunesien Gast ist und als solcher behandelt werden möchte, finde ich sollte man sich demendsprechend benehmen. Trotzdem viel Spaß in Tunesien,
Rita
hallo,
vielen dank für eure ehrlichen antworten! ich weiß, dass es offiziell in tunesien nicht erwünscht ist! ich habe da auch kein problem mit...
mich hat es einfach mal interessiert, wie es gehandhabt wird und wieviele sich dran halten...
...und auch wenn sich um einen herum viele nicht daran halten, so sollte man selbst doch mit gutem Beispiel voran gehen ... und nicht dem Herdentrieb folgen und hinterher sagen: "Wieso, das machen doch alle!"
Dies ist keinerlei Rechtfertigung!!!
hi, sonnenblume
die meisten frauen tun es nicht aber es gibt immer welche, die am hotelstrand oder am pool oben ohne liegen.
es gibt aber auch welche, die derart am strand spazieren gehen - die sind aber die ausnahme.
im heurigen jahr war eine frau am strand, die war oben ohne unter ihrem schirm und hat sich jedesmal, wenn sie ins wasser gegangen ist, den oberteil angezogen.
mir hat das gefallen, weil es mir gezeigt hat, daß sie keine egoistin ist, die sich nix um ihr umfeld schert
liebe grüße
hertraud
haha... dass ich nicht lache...
schaut euch mal die Ausländer an, die hier in D wohnen, halten die sich an unsere Kleiderordnung?
oh gott jetzt fängt das schon wieder an
@'sonnenblume468' sagte:
hallo,
ich weiß, dass es offiziell in tunesien nicht erwünscht ist!
es ist nicht nur "nicht erwünscht", es ist VERBOTEN!!
einer muss halt mal mit dem vorbildverhalten anfangen
wenn wir uns dort an nix halten, wozu sollen dann sie sich hier an was halten???
einer muss der schlauere sein
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!