• Holginho
    geschrieben 1158253678000

@hf40:

Seit wann gibt es in unserem Land eine festgelegte Kleiderordnung? Habe ich da irgendwas verpaßt?

Welcher ausländische Mitbürger verletzt durch seine Kleidung irgendwelche "Regeln"(???) bei uns?

Was hat das mit der Frage nach oben ohne in Tunesien zu tun?

In Tunesien ist es nicht erlaubt - Basta!

Wer dem trotzdem zuwider handelt muß damit rechnen, entsprechende Kommentare oder "Handlungen" zu erleben - nicht ganz zu unrecht!

Bedauerlicherweise müssen wir dann hier lesen, wie dreist und unverschämt doch "die" tunesischen Männer sind!

Kopfschüttelnde Grüße

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • caribiangirl
    geschrieben 1158255328000

@'hf40' sagte:

haha... dass ich nicht lache...

schaut euch mal die Ausländer an, die hier in D wohnen, halten die sich an unsere Kleiderordnung?

Ich weiß zwar auch nichts von einer Kleiderordnung in D,trotzdem laufen wir hier eben freizügiger rum,als islamische Mitbürger.

In islamischen Ländern ist es eben nun verboten,sich fast nackend zu präsentieren.Die meisten halten sich ja auch daran.Diejenigen,die es einfach ignorieren und sich das Oberteil ausziehen,haben keinerlei Respekt vor anderen Sitten und Gebräuchen.

Islamische/ moslemische Mitbürger sollten dann aber auch akzeptieren und tolerieren,dass es bei uns eben anders ist und Frauen sich eben zb im Sommer "wetterbedingt" leicht bekleiden.

Vielleicht meinte ja hf40 das damit.

Nicht immer nur wir müssen Tolerant sein,andere sollten es genauso,wenn sie ihr Heimatland verlassen.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • hf40
    geschrieben 1158268043000

Na ja... wir sind halt tolerant... machen es jedem recht, egal ob bei uns oder beim Anderen. aber... wie war das denn mit dem Prozess um die Lehrerin mit dem Kopftuch?

War aber auch provokativ gemeint meine Aussage. Wo sind hier die fleißigen Bewertungsschreiber, die eine negative Beurteilung abgeben, wenn das Personal kein deutsch spricht oder es kein heißes Essen gibt? Auf der einen Seite verlangen wir den deutschen Standard und auf der anderen Seite wollen wir uns den Sitten anpassen??? Irgendetwas stimmt hier doch nicht.

• Dolphinlara
    geschrieben 1158270103000

@'hf40' sagte:

Wo sind hier die fleißigen Bewertungsschreiber, die eine negative Beurteilung abgeben, wenn das Personal kein deutsch spricht oder es kein heißes Essen gibt? Auf der einen Seite verlangen wir den deutschen Standard und auf der anderen Seite wollen wir uns den Sitten anpassen??? Irgendetwas stimmt hier doch nicht.

ich bin sehr genügsam!! ich verstehe bei den diversen hotelbewertungen oft nicht, wie die leute auf diese mängel kamen...vor allem wenn ich selber in dem hotel zu gast und sehr zufrieden war... ;)

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • yvonne-ismail
    geschrieben 1158343198000

Fakt ist, dass es in Tunesien zum Einen gesetzlich verboten ist (!!!) und zum anderen Tunesien ein moslemisches Land ist, in dem man sich soooo offen wirklich aus Respekt gegenüber den Einheimischen nicht zeigen sollte!!

ICH frage mich ja schon, was das soll, wenn ich diese halbnackten Frauen am Strand sehe, dann möchte ich nicht wissen,was die Einheimischen denken....Die jungen Männer schauen vielleicht ganz interessiert ( Und dann hinterher wieder hier rumjammern, dass die Männer ja so aufdringlich sind..KOMISCH, versteh ich gar net ;)), aber für die Frauen und ,,restlichen" Männer ist dieses Verhalten einfach respektlos...

Ich finde es lächerlich, dass hier gleich wieder jemand kommen muss und sich gegen Kopftuchträgerinnen ausspricht..Was hat das mit Tunesien zu tun???....

Wie Holginho schon sagte, es gibt in Deutschland keine Kleiderordnung...Und es ist auch nicht gesetzlich verboten ein Kopftuch zu tragen....

Ich finde es schon schade, dass man immer so extrem vom Thema abkommt...Kann man dann nicht einen eigenen Thread aufmachen( obwohl den gibt es ja sicherlich zum Thema Kopftuch schon..) ;)

• TDSCC
    geschrieben 1158404864000

Hallo,

also wir waren in einem HOtel wo sich viele internationale Jugendliche und Jung gebliebene ;) aufhalten und haben am Pool gar keinen "oben ohne" und am Strand nur ganz am Rand (etwas zurückgezogen) 2 Slowakinen oben ohne gehabt, die sich selbst wenn sie baden gegangen sind, ihr Oberteil angezogen haben.

Auf Djerba am Strand hatten wir damals hingegen viele Italienerinnen, welche "oben ohne" so oder so am Strand rumlagen. ;)

Viel Spass und du wirst es schon vor Ort abschätzen können.

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • Stallone
    geschrieben 1158426491000

also wer in tunesien oben ohne liegt der hat sie nicht alle und ist einfach nur rücksichtslos sowas gehört sich in islamistische länder nicht und fertig, ich frag mich nur was diese fragerei immer soll ihr wisst doch ganz genau wie das in solchen ländern gehandhabt wird! :? :?

• yvonne-ismail
    geschrieben 1158494637000

Genau@ Stallone, das denk ich auch....Dürfte ja eigentlich inzwischen bei jedem angekommen sein, dass man das in islamischen Ländern nicht DARF, also kann man sich das Fragen echt schenken...

Wenn ihr es trotzdem machen wollt, bitte, ist euer Problem... :?

Aber dann hier bitte nicht über Anmache, Ärger mit der Polizei o.ä. beschweren.... :?

• Fobs
    geschrieben 1158516111000

da sich leider die meisten urlauber überhaupt nicht über die werte und traditionen des jeweiligen landes informieren, verstehen sie wahrscheinlich auch nicht, wenn ein verhalten respektlos ist.

das sind dann aber die gleichen, die sich beschweren, wenn z.b. tunesische männer aufdringlich sind o.ä.

ist schon schade, daß man erst darauf aufmerksam machen muß, daß oben-ohne in islamischen ländern verboten ist - kann man ja auch nicht von selbst drauf kommen ;)

chacun à son goût
  • hf40
    geschrieben 1158880846000

seltsam...

der beitrag eines schwulen wird hier mehr respektiert als der einer oben-ohne-baderin...

wo bleiben hier die sitten und normen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!