• deandl
    geschrieben 1160566789000

Im Grunde genommen meinen wir alle dasselbe.

dralala hat sich m.M. einfach nur kompliziert ausgedrückt.

Es ist ja immer so, ich als Gast möchte freundlich behandelt werden also lasse ich diese Freundlichkeit und Respekt meinem Gastgeber (Hotelpage, Kellner, Empfang) spüren.

Diese oben erwähnte leichtbekleidete Dame, hätte ich als Hotelchef auf ihre Bekleidung angesprochen und gebeten sich doch etwas mehr anzuziehen. Natürlich mit der Begründung des islamischen Landes und Berücksichtigung der anderen Gäste, insbesondere anwesender Kinder. Ansonsten stünde es ihr frei zu gehen.

Hätte sie sich nicht an die Bitte eingelassen hätte ich die vor die Türe gesetzt.

Egal ob da Frauenfeindliche Sachen gekommen wären oder nicht. Ausserdem kann man als Begründung die Sorge um das phsychische Wohlergehen der Kinder anführen. ;)

Ich denke die urlaubenden Ehefrauen/Lebensgefährtinnen wären der Hotelleitung sehr dankbar gewesen.

• Holginho
    geschrieben 1160576508000

Hallo dralala!

Simple Frage von jemandem, der Dich verstehen will...Dich aber nicht versteht ;) :

Bist Du dafür oder dagegen, das im Urlaub in Tunesien oben ohne praktiziert wird?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Stallone
    geschrieben 1160593990000

@'dralala' sagte:

Hallo, genau wie ich geschrieben habe - wer mich verstehen will, versteht mich -!!! Der "Widerspruch" ist gewollt. Und Stallone, erst lesen evtl. verstehen und dann schreiben oder auch nicht! dralala

na mir doch auch egal ich jedenfalls verstehe es nicht und gut ist!

• Elentari
    geschrieben 1160667607000

@'dralala' sagte:

Hallo, genau wie ich geschrieben habe - wer mich verstehen will, versteht mich -!!! Der "Widerspruch" ist gewollt. Und Stallone, erst lesen evtl. verstehen und dann schreiben oder auch nicht! dralala

Und genau deswegen haben wir ja ganz lieb und freundlich gefragt, ob du es uns vielleicht erklären kannst. Nix weiter.

LG Yasmine

• Stallone
    geschrieben 1160685274000

ach lassen wirs doch einfach ich mein was solls wenn jemand nicht offen reden kann und sagen kann was sache ist, pech....

• caribiangirl
    geschrieben 1160880990000

Fakt ist jedenfalls, dass sich JEDER Gast seinem Urlaubsland einigermaßen anpassen sollte.

In islamischen Ländern sollte man ( Frau) z.B. nicht fast nackend rumliegen.

Es gibt so viele Länder, in denen das "oben ohne" erlaubt ist.

Dann muß es aber doch nicht Tunesien,Ägypten oder die Türkei sein. Natürlich viele andere, mit dieser Kultur / Mentalität auch nicht.

Ich persönlich verstehe den Sinn von oben ohne zwar eh nicht ganz, muß ich aber auch nicht.

Den gebräunten Busen sieht doch nach dem Urlaub, außer dem Partner, eh keiner.Zumindest gehe ich mal davon aus ;).

Ich werde mich jetzt demnächst auch mal flach legen. Heut früh um 8 ist die Nacht vorbei :disappointed:

Also,bye bye

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • yvonne-ismail
    geschrieben 1160923028000

Ich denke auch, dass es genügend Länder gibt, in denen niemand etwas sagt, wenn Frau sich "oben ohne" zeigt.....Und wenn ich meinen Urlaub buche, weiß ich ja wahrscheinlich vorher schon, dass ich mich oben ohne an den Strand legen möchte...und da sollte man schon wissen, dass es in moslemischen Ländern einfach respektlos ist...

So, mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen, wurd ja eh alles schon mehrfach gesagt..und trotzallem verstehen es manche nicht...schade :?

LG

Yvonne

• Alexa33
    geschrieben 1160955693000

Also Leutz, ist ja schön, dass hier alle so einer Meinung seid, aber macht Euch bitte mal folgendes klar:

Nach allgemeiner Interpretation ist es im Islam vorgeschrieben, dass Frauen außer Gesicht, Händen und Füßen alles bedecken sollen.

D.h., wenn Ihr wirklich "die Landessitten respektieren" wolltet, dann müsstet Ihr allesamt in langer Hose, langärmeliger Tunika und Kopftuch am Pool sitzen.

Für Muslime ist auch ein Bikini schon wie nackt, und kurze Hose mit T-Shirt ist auch immer noch wie nackt. Die paar oben-ohne-Frauen machen den Kohl auch nicht mehr fett. (Womit ich nicht sagen will, dass ich das gut finde. Ich finde oben-ohne grundsätzlich eher unpassend, auch zuhause am Baggersee).

• caribiangirl
    geschrieben 1161350778000

@ Alexa

Dann dürften aber muslimische Frauen hier in D auch nicht mit ihrer kompletten " Ausrüstung" rumlaufen, wenn man das Anpassen sooo genau nimmt.

Andersrum müssten dann eben gerade beliebte arabische Länder wie Türkei, Tunesien usw den Tourissmus in ihrem Land abschaffen oder eben die Regeln komplett ändern. Es dürften also nur noch Touristinnen ins Land, wenn sie sich deren kompletten Sitten und Gebräuche anpassen, sprich langärmeliger Tunika und Kopftuch.

Die Sitten im Gastland sollten respektiert werden, was aber nicht heißt, dass man sich als Touri komplett an deren Gepflogenheiten halten muß. Man müsste dann ja als Touri auch in die Moschee und an deren täglichen Gebeten teilnehmen.

Ich hoffe, dass ich es einigermaßen verständlich rübergebracht habe ;)

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • herzing
    geschrieben 1161355357000

Es wird ja darüber nachgedacht, dass in Deutschland dieses "Kopftuch" verschwinden soll.

Was ich also wirklich übel finde, ist dieses "Ganzkörperfrauenkondom"!! Da wird einem ganz Angst, man glaubt, einem Terroristen gegenüber zustehen!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!