Hallo Leute!
Folgende Worte moegen vielleicht hart klingen, ich jedoch spreche hier nur von der blanken Wahrheit.
Dieser Beitrag soll vor allem den Abiturienten/ Maturanten dienen und vielleicht koennen diese mit etwas Glueck die Buchung noch aendern.
Vorweg moechte ich sagen, dass das meine Meinung ist, die jedoch von allen meinen Klassenkameraden (und spaeter auch von Doktoren – darauf komme ich noch zu sprechen!) unterstuezt wird.
Ich glaube, dass ich mir das staerkste und furchteinfloessenste “GEGEN CARIBEAN WORLD” – Argument, Stichwort ESSEN, fuer den Schluss aufheben werde.
Aber wie gesagt, dass ist nur die Meinung von insgesamt 12 Personen, die anfangs glaubten, eine tolle Maturareise gebucht zu haben.
Ich habe mir auch ein tolles Motto fuer Carribean World ueberlegt: “Party – von wegen, eher ein Kampf ums Ueberleben!”
Also, zunaechst einmal kann ich nur sagen, dass ich mich der Meinung von >>susi026<< anschliesse.
Sie sagte damals, >>auf den ersten blick sieht das hotel schön aus…<< und ja da hat sie auf alle Faelle Recht. Aber der erste Blick truebte auch unsere Augen. Bei genauerem Hinsehen merkten wir, dass der Fussboden von den Zimmern total schmutzig war (ueberall war Sand). "Ja, was macht das schon" – denkt man sich vielleicht. Aber wenn man zum ersten Mal das Zimmer betritt und man Sand ueberall im ganzen Zimmer verstreut sieht, macht das nicht den besten Eindruck.
Aber auch wir dachten uns, “was soll’s, wir machen ja eh nur die ganze Zeit PARTY – ein bisschen Sand ist uns egal”. Aber als wir uns dann naeher umsahen, merkten wir mehr und mehr. Zum Beispiel hatten wir einen herrlichen Blick auf den ca. 2 m hohen Muellhaufen, der direkt vor unserem Fenster positioniert war, oder der Zimmersafe funktionierte (wie die Klimaanlage) nicht.
Also gingen wir zur Rezeption und beschwerten uns. Nach ca. 30 min Wartezeit kam endlich eine Bedienung, die behauptete, dass wir etwas mit dem Safe und der Klimaanlage falsch gemacht haben. Daraufhin ging er dann mit uns zum Zimmer und was passierte dann…auch er konnte das Problem mit dem Safe nicht beheben. Er versprach sich darum zu kuemmern, was er aber nicht tat. Also hatten wir keinen Safe und keine funktionierende Klimaanlage.
So mancher wird sich jetzt vielleicht denken, dass das nur Kleinigkeiten sind. Ja, vielleicht…. aber aus vielen Kleinigkeiten kann ein ganz “grosser Berg” entstehen.
Als Maturanten/ Abiturienten moechte man sich so richtig voll laufen lassen. Auch das konnten wir nicht, denn das Bier schmeckte so widerlich, dass schon nach einem viertel Liter, einem ganz schlecht wurde. Und ich vertrage normalerweise viel (bin zurzeit in Irland)
Des Weiteren kann ich alles, was >>susi026<< geschrieben hat nur bestaetigen…bis auf eine Sache:
Sie schrieb >>das essen war durchschnittlich<< . Durchschnittlich ist noch zu nett formuliert.
Schaut euch die “Statistik des Grauens” an (das ist der beste Name fuer die folgenden Zahlen):
Insgesamt waren wir 12 Maturanten, die sich fuer CARRIBEAN WORLD entschieden haben:
Frauen: 8
Maenner: 4
Von uns wurden insgesamt 7 (!) Leute krank. Zwei davon (darunter ich) noch waehrend dem dortigen Aufenthalt und mit langfristigen Folgen.
Also verlangte ich dort nach einem Doktor, der auch kam…mir gab dieser Medikamente gegen Reisedurchfall (Kohletabletten und solch ein Zeug). Neben d. Durchfall hatte ich aber auch Fieber und begann sogar, wie mein Freund mir spaeter mitteilte, Nachts zu phantasieren.
Die anderen 6 Personen hatten das selbe Problem. Eine Person war kaum faehig nachhause zu fliegen. Sie musste sich andauerend uebergeben (aber nicht aufgrund des Alkohols, wie ein mancher das jetzt denken wuerde, nein ganz und gar nicht...das ESSEN hatte daran Schuld).
Als wir endlich Oesterreich wieder erreicht hatten, wurde ich sofort ins Spital gebracht…dort stellte man dann eine hochgradige Darmwandentzuendung fest. Es dauerte 1 Jahr bis sie verheilt war. Ich verbrachte ca. 1 Woche im Spital!
Auch die andere Freundin, die sich andauernd uebergeben musste, verbrachte ein paar Tage im Spital und musste sogar fluessig ernaehrt werden.
Der Ausloeser fuer diese Entzuendungen war das ESSEN im Caribean World und ich bin eine Person, die immer haargenau aufpasst, was man im Ausland essen sollte. Ich liess die Finger vom Salat usw. Aber ich bekam trotzdem eine Darmwandentzuendung.
Also…an alle Abiturienten/ Maturanten, die vorhaben PARTY in “Carribean World” zu machen, sollten, wenn moeglich, die Reise noch umbuchen.
Und wie gesagt, dass ist nur die Meinung von 12 Personen des Maturajahrganges 2005.
Lg
chris