Ich schau in den nächsten tagen mal meinen ordner durch aber ein paar hab ich bestimmt noch
Carribean World Mahdia
-
geschrieben 1193072908000
-
geschrieben 1193151918000
würde mich freuen, ich hab nämlich so gut wie keine Bilder gemacht. Weder vom Bademeister noch von den anderen. Hast Du denn den Tauchlehrer gesehen? Der eine hatte ne unheimlich Ähnlichkeit mit Bastian Pastewka
Mein Mann hat wenigstens ein Bild gemacht vom Lieblingsani unserer Tochter.
Urlaub beginnt dann, wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt. -
geschrieben 1193952299000
Moin zusammen !
Wir möchten eventuell mit 3 Familien ins CWM, waren uns schon fast einig, als irgend ein Reisebüro-Hengst meinte, die 4* bei Alltours seien in Wirklichkeit nur 3* wert. Das widerspräche allerdings den doch für Tunesien recht guten 79% Weiterempfehlung, deswegen brauchen wir mal ein bisschen Hilfe vom Forum:
- ist das Essen gut
- gibt´s da diese blöde Liegenreservierung zu nachtschlafender Zeit
- sind die alkoholischen AI-Getränke genießbar
- kann man sich die abendlichen Shows ansehen
- gibt´s Ärger mit den Italienern/Franzosen
Wäre toll, wenn ihr mir kurzfristig antworten könntet, denn das Buchen für 12 Personen macht nicht wirklich Freude, dann soll´s sich wenigstens lohnen.
Liebe Grüße an alle von Wolle aus Bad Hersfeld
-
geschrieben 1194275012000
Hallo Wolle,
also das Essen ist m.E. in Ordnung. Sicher gewinnt der Koch (der keiner ist...) keinen Stern mit seiner Kochkunst, aber man gewöhnt sich daran. Im nächsten Jahr soll angeblich ein neues Küchenpersonal kommen, dann soll auch das Essen sehr gut sein (wir werden es im Juni in Erfahrung bringen).
Was das Liegen reservieren angeht - es ist verboten vor acht Uhr HAndtücher auf die Liegen zu legen. Im Hotel ist ständig einer der Security unterwegs und der nimmt dann die Handtücher weg. Am Pool muss man eigentlich auch keine Liegen reservieren, es sind immer genügend vorhanden. Am Strand hatten wir allerdings kein Glück, da heißt es wirklich morgens früh raus. Wie wir das mitbekommen hatten war dieser dann zu 85% mit italienischen Gästen belegt. Nachteil - man ist eben umringt von Italienern, Vorteil - eben diese halten sich so gut wie nie am Pool auf
Aber ich würde nicht behaupten, dass man mit diesen Gästen mehr oder weniger Probleme hat als mit anderen Nationalitäten. Allerdings ist der Geräuschpegel im Speisesaal wesentlich höher wenn Italiener im Hotel sind.
Über die alkoholischen Getränke kann ich eigentlich nicht viel sagen, da ich keinen trinke, mein Mann hat aber jeden Tag einen Aperitif zu sich genommen und der hat ihm auch sehr gemundet. Wie das Bier schmeckt - ich hab keine Ahnung.
Die Getränke an sämtlichen Bars sind inclusive (so weit ich das mitbekommen habe), also diesbezüglich keine weiteren Kosten. Nicht inclusive sind angeblich die Getränke in der Disco, weiß ich aber auch nicht aus eigener Erfahrung.
Die abendlichen Shows sind absolut in Ordnung und kann man sich durchaus ansehen. Das Programm wechselt ständig. An manchen Tagen ist es eher ruhig, das ist dann der Bingoabend und an anderen Tagen eher lustig. Sicher ist das keine Profitruppe, die eine Turnhalle füllen könnte, aber sie geben sich Mühe und das was sie machen, machen sie recht gut.
Was euern Reisebürofutzi angeht kann ich nur sagen - wir hatte ursprünglich das Vincci Nour gebucht und konnten dort aber nicht einchecken, da die völlig überbucht waren.
Unabhängige Einheimische haben uns gesagt, dass das Vincci Nour zwar schöner wäre (wobei ich sagen muss, dass das CWM eine absolut schöne Poollandschaft hat, ich wüßte nicht, worüber ich mich da ärgern sollte), der Service allerdings lässt angeblich dort sehr zu wünschen übrig. Wie gesagt, dies nur auf Zuruf.
Habt ihr denn auch Kinder dabei? Wann wollt ihr denn hinfliegen?
Viel Spaß beim Buchen und halte uns auf dem Laufenden...
Gruß
Jeana aus Ba-Wü / Remstal
geschrieben 1194421825000
[size=12]Hallo Jeana !
Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung, das hilft uns sicherlich ein gutes Stück weiter.
Offensichtlich scheint es ja fast durchweg in den afrikanischen Ländern mit dem Essen ein bisschen zu hapern. In unserem diesjährigen Hotel in Ägypten war bis auf eben das Essen alles sehr schön, aber der "Mampf" gehört nun einmal auch dazu, oder ?
Wir wollen in der ersten Juliwoche fliegen, und zwar mit insgesamt 12 Personen, 6 EW und 6 Ki. Da waren für uns vor allem auch ein großer Hauptpool und der separate Rutschenpool ein Argument, uns mit dem CWM zu beschäftigen. Mal sehen, was unsere Freunde zu deiner Antwort sagen...
Bis später, Wolle[/size]
-
geschrieben 1195072918000
Hallo Wolle,
na, habt ihr euch denn schon entschieden?
geschrieben 1195199946000
@Jeana75 sagte:
Hallo Wolle,
na, habt ihr euch denn schon entschieden?
Moin Jeana !
Jawoll, unsere Entscheidung steht soweit. Wir werden Anfang Juli ins Iberostar El Fatimi nach Mahdia fliegen. Unseren Freunden war das wohl lieber als das Caribbean World Mahdia. Mir ist´s egal, etwas teurer als geplant wird´s wohl werden........
Liebe Grüße, Wolle
-
geschrieben 1195508051000
n'Abend Wolle,
schön, dass ihr euch entschieden habt. Das el Fatimi ist unmittelbar neben dem Caribbean World (wenn mich nicht alles täuscht, aber nagel mich da nicht fest) Auf jeden Fall soll auch das super toll sein und angeblich auch etwas "schicker" als das Caribbean World. ABer wie gesagt - vom hören sagen ...
Na dann sind wir mal gespannt auf deinen Bericht, der dann hoffentlich kommen wird ?!
Grüßle
Jeanette
geschrieben 1195667323000
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt !
Moin Jeana,
habe gerade die Buchung zugesagt. 4.-16.7.08 reisen die Königshöfer und Moritzens ins El Fatimi. Reisebericht folgt - Ehrensache.
Vielleicht gehen wir ja auch mal ins CWMahdia und probieren die Rutschen aus, hätte ich mal Lust drauf. So´n Hotel-Hopping haben wir letztes Jahr in der Türkei veranstaltet. Hat riesig Spaß gemacht und hat auch keinen gestört, selbst dann nicht, als wir Hunger und Durst hatten und uns einfach an dem fremden AI-Angebot gelabt haben.
Liebe Grüße, WOLLE
-
geschrieben 1210581674000
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt !
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Freut euch auf das El Fatimi! Ein super Club.
Lg