• anjalein
    geschrieben 1148943708000

Hallo Sandy und Anja,

dann hoffe ich das Ihr das Hotel bewertet, ich habe das Hotel für nächstes Jahr in den Sommerferien ins Auge gefasst. Wir sind 2 Erw. und 2 Kinder und hätten gern 2 DZ mit verbindungstür, ruhig gelegen wenn möglich mit Meerblick und trotzdem Zentral, wäre nett wenn Ihr nach ner geeigneten Zimmernummer Ausschau halten Könntet.

MfG

anja

• sandy
    geschrieben 1148980034000

Bei uns sind es jetzt ja nur noch 10 Tage **FREU**

Wie es aussieht gibt es keine ganz aktuellen Informationen mehr. Werde euch nach unserer Rückkehr auf den neuesten Stand bringen.

Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand wenn der Beitrag jetzt erstmal wieder weiter oben erscheint.

LG

Sandy

• Sonne-Sand-Meer
    geschrieben 1148983668000

Hallo Sandy,

bei euch sind die Tage ja schon zu zählen, wir fliegen morgen in

6 Wochen, dann seit Ihr ja schon wieder da.

Wünsch euch einen wunderschöööööööönen Urlaub und hoffe ihr bringt allerbesten Info´s mit.

L.G. Anja ;)

• Sonne-Sand-Meer
    geschrieben 1149524421000

Hallo,

kann mir jemand sagen wie das im Karthago mit der Kleiderordnung beim Abendessen so ist

(lange Hose ) ??? :question: :frage: :frage:

Oder reicht bei den Temperaturen eine ordentliche Bermuda oder 3/4 Hose ?

L.G. Anja

• erika123
    geschrieben 1149533225000

Hallo Anja,

kommern grade aus dem Hotel zurück... seufz, es war so schön...

Kleiderordnung... es ging bunt durcheinander beim Abendessen, es gab schicke Leute und auch Männer in kurzen Hosen und Muskelshirt... grrr....

Wir haben uns immer etwas schick gemacht und an unserem 2er Tisch am Fenster das Essen genossen.

Pool- es gibt einen Familienpool.. ohne Animation aber abends sind dort die Aufführungen der Animateure...

den großen mit Strandzugang und Animateure.. für unseren Geschmack zu laut...

der Strand genial... Liegen beim Securitymen vorbestellen und es klappt gegen geringes Trinkgeld, letzte Woche sind mindestens noch 100 Liegen dazugestellt worden...

Ganz viel Spaß im Urlaub...

weitere Fragen... man zu...

Gruß Erika :D

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1150111222000

Beitrag hier eingefügt

@'Heinzegehren' sagte:

Hallo!

Unsere Family fährt dieses Jahr zum ersten Mal nach Tunesien.

Wir haben für Anfang August das Karthago El Ksar gebucht, und freuen uns schon sehr darauf.

Natürlich haben wir auch jede Menge fragen, und wir würden uns freuen,wenn sie uns jemand beantwortet.

Kann man auch in diesem Hotel an der Rezeption Geld tauschen, oder muß man erst in die nächste Bank.

Wer hatte dort schon mal ein Familienzimmer?

Sind diese vielleicht auch mit Meerblick?

Unsere kleine Tochter lässt fragen, ob man dort Muscheln sammeln kann, denn in der Türkei war das verboten.

Müssen die Männer am Abend in langen Hosen erscheinen, oder ist das eher legär gehalten.

Was werden denn für Familien für Touren angeboten, und in was für Preislagen befinden die sich ungefähr?

Wie ist das nochmal am Strand wegen der Liegen, muß man zeitig hin um sich welche zu ergattern, oder sind sie ausreichend für die Gäste vorhanden?

So das waren erst einmal ein paar Fragen von uns, und wir würden uns sehr über Antworten freuen.

Bis dahin, liebe Grüße

von Kerstin und Andreas :D

• rita1965
    geschrieben 1150191574000

Hallo Kerstin, hallo Andreas, im el Ksar kann man an der Rezeption zu bestimmten Öffnungszeiten des Bankgeschäfts Geld tauschen. Wir haben das aber immer gleich am Flughafen gemacht, wenn meine Männer auf die Koffer gewartet haben. Der Tauschkurs ist überall gleich.Zimmer mit Meerblick kann man dazubuchen, sind aber immer schon als erstes mit ausgebucht. Der Blick aus dem 3.Stock z.B. ist fantastisch.Bei den Preisen für Ausflüge die man von sich aus unternimmt, gilt nur handeln, handeln ..... Bei denen über die Reiseveranstalter sind es meistens Festpreise. Die Kleiderordnung im el Ksar ist eher leger, aber anstandshalber haben wir uns immer den tunesischen Gepflogenheiten etwas angepasst und sind wenigstens Abend's im Speisesaal ordentlich gekleidet zum Essen gegangen. An den Snackbar's am Strand und Pool sind wir sonst auch in Kurzen- oder Badesachen gewesen. Falls du die neusten Informationen haben möchtest, schau doch mal ob jemand bei den letzten Bewertungen eine Kontaktadresse hinterlassen hat und frag einfach mal per Mail dort an.

Ich hoffe ihr habt viel Spaß in Tunesien, wir sind wieder im Oktober im el Ksar. Tschüß Rita

• sandy
    geschrieben 1150791846000

Hallo an Alle!

Sind seid Freitag zurück und hatten einen tollen Urlaub im Karthago El Ksar.

Hatten nach einer Nacht in einem Apartment (da unsere Zimmer noch nicht frei waren??) die gebuchten 2 DZ mit Verb.tür (Zimmer - Nr: 1383 / 1384 mit Blick auf den Ruhe-/Familienpool). Diese waren sauber und schön, wenn auch nicht allzu groß, doch ausreichend. Die gesamte Anlage ist sehr sauber, die Angestellten stets freundlich. Auch hier gilt: wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. Besonders schön ist die gut eingewachsene und sehr gepflegte Gartenanlage. Die Pools sind sauber, der Strand war traumhaft. Beim Essen gibt es stets etwas für jedermanns Geschmack, leider war das Essen nicht immer heiß, oft gerade noch warm.

Als Frühaufsteher habe ich jeden Morgen Liegen am Pool belegt (da wir 5 Personen waren), bin dann bereits um 6:00 Uhr in aller Ruhe zum Frühstück gegangen und habe mich danach auf meiner Liege noch etwas entspannt. 2 oder 3 LIegen nebeneinander hätte man auch um 8:00 oder 9:00 Uhr noch bekommen, mit 5 wäre es einfach eng geworden. Allerdings haben wir die Liegen auch den ganzen Tag dann genutzt. Leider gab es auch hier unvernünftige Zeitgenossen, die auch noch erzählten, dass sie am Strand UND am Pool täglich ihre Liegen reservieren und dann halt mal sehen wo sie hingehen wenn sie gegen Mittag erscheinen. Leider scheint auch der Pool-Mann bzw. Security am STrand dieses Spiel mitzumachen.

Alles in allem waren wir sehr zufrieden.

FAlls noch jemand gezielte Fragen hat, kann er mich gerne anmailen, ich beantworte sie gerne.

Sandy

• Käsemaus207
    geschrieben 1150975832000

Hallo, :D

da wir September in das gleiche Hotel gehen, würde ich gerne wissen, wie sich das mit dem allinklusive verhält.

Können wir überall essen und trinken oder gibt es da auch irgendwelche Einschränkungen. Uns ist es leider schon einmal passiert, das wir in einem Hotel mit 14 Restaurants nur 3 nutzen konnten.

Wir haben über alltours gebucht.

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft! ---------------------------------------------------------------------
  • sandy
    geschrieben 1150984158000

Hallo Käsemaus,

es gibt im Karthago El Ksar ein Hauptrestaurant (Achtung: bei uns gab es für das Abendessen 2 Essenszeiten die man sich frei aussuchen durfte: 18:00 Uhr bis 19:30 und 20:00 bis 21:30), ein Strandrestaurant (12:00 bis 16:30) an der Strandbar (10:30 bis 17:30) zwischen Strand und Animationspool, eine Snackbar am Ruhe-/Familienpool und ein Spez.restaurant ital/tun. (einmal pro Aufenthalt gegen vorherige Reservierung, wir haben es nicht gemacht, da im Hauptrestaurant die Auswahl deutlich größer war und wenn ich Pizza will geh ich daheim zum Italiener ;)). Ob am Pool in der Bung. anlage noch eine Snackbar ist weiß ich nicht, ich habe auch den Pool dort nie gesehen.

Das Strandrestaurant bot mittags eine abgespeckte Version des Restaurantessens an, täglich wurde vor dem Strandrestaurant etwas anderes frisch gegrillt, Nudeln und Salate, Gemüse und Pommes o.ä. wurden innerhalb aufgestellt. An der Snackbar am Fam.-/Ruhepool gab es Pizza frisch gemacht.

Fällt mir noch was ein?? Im Moment nicht.

Viel Spaß in einem schönen Hotel.

Sandy

Ach ja, so gegen 16:30 gab es auf der Terrasse oberhalb des Animationspools Kuchen bzw. Crepes. Weiß aber nicht ob täglich und wie lange.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!