Hallo Robidani,
also ein kleines Hotel, dass Rutschen hat und deutsche Kinder-Animation? Es ist wohl eher so, d
dass sich diesen Service eher große leisten...
Rutschen in Tunesien sind eh eher selten, wenn dann auch kleinere - deine Türkei-Erfahrung kannst du schon mal am besten gleich verstecken oder vergessen - Tunesien ist schon völlig anders, auch was die Hotels angeht. Es wäre auch gut, eine etwas bessere Kategorie zu wählen und ich meine, mit einer Hotelkette fahrt ihr dann auch gleich besser was Animation und Service angeht, die haben ja einen level zu halten - also Iberostar , was ihr euch ausgesucht hattet...
Ein weiterer Tipp wäre auf Djerba (und nur hier gibt es den ultimativen Superstrand - evtl. ist noch Mahdia vergleichbar) das Calimera (Achtung: Kette) Yati Beach - wird übrigens jetzt im Winter renoviert, was dann für die neue Saison nicht uninteressant wäre. Aber das Dilemma: 326 Zimmer! Super Animation bei Calimera, leider keine Rutschen.
Das Fiesta Beach hat am Kinderpool Rutschen, hat aber auch 369 Zimmer, Mist!
Meine Ansicht: Hotelgrößen bis 369 Zimmern finde ich auf Djerba - oder auch Tunesien allgemein, als nicht sooo schlimm, wenn die Anlagen z.B. - und das sind sie fast immer - in einem großen weitläufigen Garten mit Gebäuden und Nebengebäuden mit max 2-3 Etagen eingebettet sind (Ausnahme Sousse und Hammamet mit Hotelbunkern höher 5 Stockwerke).
Die Hotels sind also flach gehalten, haben mehrere Trakte und alles ist großzügig - und selbst der dazugehörige Strandabschnitt ist ebenso großzügig bemessen. Gerade beim Calimera oder Mehari am Strand hast du Platz ohne Ende, kannst km-weit laufen - kein Gedränge.
Wenn ihr mehr Wert auf gute Animation legt, dann schaut euch wirklich mal das Calimera an, denke, da seid ihr sicherer wegen deutscher Animation als im Iberostar.
Wenn unbedingt Rutschen, dann z.b. auch das Caribbean World Thalasso Djerba - hat aber 346 Zimmer - ähnlich wie das Fiesta - aber wie die Kinder-Animation ist???
Jedenfalls Rutschen und <300 Zimmer
Gruß Aida3