• daniela74
    geschrieben 1262353555000

Hallo

@andrea

Also erst sind wir mal drann wir fliegen im Anfang Juli für 2 Wochen in das  sunshine rosa rivage

Ist dann unser 7 Tunesien Aufendhalt und sind auch schon sehr gespannt auf das Hotel

Von Umbauarbeiten ist uns aber nichts bekannt und ich habe eine Sehr gute Freundin da unten die schon über  10 Jahre in Tunesien lebt und ca 10 Minuten vom Hotel empfernt wohnt sie schrieb mir gestern noch das dort nicht Umgebaut wird also lassen wir uns überraschen.

• robidani
    geschrieben 1262367566000

Wünsche euch auch allen ein super neues Jahrzehnt :-)

hab mir grad mal videos vom  Primasol El Mehdi  angeschaut. Die Anlage ist mir zu ungemütlich...alles zugebaut und weiss...finde es schöner, wenn die Anlage Grün ist.

Der Preis ist allerdings verlockend...kostet ja grad mal 1000 Euro weniger als das Magic Life.

In Port el Kantaoui waren wir damals auch ganz kurz. ist ja ein schönes Städtchen,glaub aber eher nicht mit dt. kinderanimation...ist eher international,wenn ich so die Prospekte durchschauen.

Djerba scheint auf jedenfall den von der Natur her am besten zu sein. Auch wg. Reiten...denke da sind noch unberührte strände,wo man galoppieren kann ;-)

lg.Dani

Bin weiterhin froh über eure anregungen...und schaue mich so durch die vorgeschlagenen Hotels.

Also das Magic Life und das Calimera Yati Beach sind mal Favoriten. Das Djerba Holiday Beach und das Hotel Vincci Djerba Resort sowie das Fiesta guck ich mir auch noch genauer an.

Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
  • madamegazell
    geschrieben 1262374230000

Hallo,

dann solltest du Dir auch das Royal Garden ansehen.....kann nur gutes von dort berichten.

Gruß madamegazell

• robidani
    geschrieben 1262426287000

Eigendlich war das Calimera mittlerweile ein super Favorit,doch als ich gestern die Bewertungen las, änderte ich meine Meinung. Was da über das Essen steht macht mich ja garnicht an....oder ist das normal,das in Tunesien die küche so schlecht  und Geschmacklos ist???? also ich in den Neunziger in einem winzig kleinem Hotel war, war es jedenfalls super lecker.

Kantinenfrass krieg ich schon in Malle und Menorca...deswegen fliegen wir da nichtmehr hin,bzw.nichtmehr mit Hotelverpflegung...

Muss wohl meine Prioritäten ändern....

dt. KInderbetreuung, gerne grüne Anlage, direkte Strandlage und gutes Essen! Zimmeranzalhl ist mir jetzt dann nicht mehr so wichtig. Auch nicht,ob Festland oder Djerba.

lg.Dani

ach ja,das Magic life bleibt weiterhin ein Favorit,aber es ist schw...teuer....

weiss auch nicht,warum das Calimera als billig bezeichnet wird,also die Preise für Herbst find ich nicht sooo billig...da gibts günstigeres bei Tui.

• robidani
    geschrieben 1262426793000

Hab jetzt mal nach dem sunshine rosa rivage  gegoogelt,da hier im HC ja kaum was gibt.

macht auch nen gemütlichen eindruck. Werde mir mal die Verschiedenen Hotels im Reisebüro berechnen lassen. was das  sunshine rosa rivage  kostet weiss ich ja noch nicht.

Kann natürlich auch sein,das das Calimera nach der Renovierung auch neues Küchenpersonal hat....aber das weiss man ja jetzt noch nicht und ich will in den nächsten Tagen buchen.

lg.Dani

• uweder1
    geschrieben 1262435226000

...schönes neues Jahr 2010 ...

Also ich weiß nicht, Skanes ist für uns kein Urlaubsort mit tunesischem Flair.. und 2 km neben der Landebahn ist auch nicht Jedermanns Sache. KLar, hier wurde in letzter Zeit viel in die Hotels investiert und gerade in Familienhotels, da gibt es sicher schöne únd lukrative Anlagen. Aber Tunesien sieht für uns anders aus. Den Kiddys ist es sicher egal, Strand und Wasser ist überall schön. Wobei der Strand bei Skanes sicher nicht der breiteste ist..und steht mit Liegen voll..und draussen wohin gehen kann man auch nicht, es ist ja nichts vor der Tür..

Leider kenne ich kein Hotel mit Rutschen in Port el Kanatoui. Das wär noch so ein Ort zum Empfehlen. 

Ich habe mal die bewertungen vom Calimera überflogen, also für tunes. verhältnisse doch ok. Da liest man im Ägyptenforum noch mehr vom schlechten Essen, und dann war´s für uns gar nicht so schlimm. Na, müsst ihr wissen.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • robidani
    geschrieben 1262442870000

Hallo Uwe,

die Rutschen sind garnicht mehr so wichtig. Port el K. find ich auch schön, war vor über 10 jahren mal dort. Aber bei den Hotel beschreibungen steht kaum was wg. Kindern.....kommt mir so vor,als ob das mehr was für Paar wäre...

lg.Dani

• muffelchen79
    geschrieben 1262446804000

port el k. ist glaub ich auch eher international. aber genau weiss ich es auch nicht.

ich weiss ja nicht von wo ihr fliegt, ich habe jetzt mal nürnberg geschaut fürs sunshine zahlt man ab 26.09. für 12 tage 2018euro ab nürnberg zum beispiel. finde ich sehr preiswert.

• uweder1
    geschrieben 1262449350000

@Dani, noch mal was zu Djerba (ich kann´s nicht lassen!):

Es gibt doch dort den Explorer-Park - so Volkskundemuseum inkl. altem Bauernhof usw.

und dabei ist die Krokodilfarm. Weiß ja nicht, ob eure Kinder sowas interessiert, echt viele große Krokodile, werden zu festen Zeiten auch gefüttert - ist schon mal was zu sehen. Es fährt auch eine Bimmelbahn dahin. Vom Calimera z.B. kann man hin laufen, von jedem anderen Hotel kurze Taxifahrt.

Zum Hafen von Houmt Souk  kann man sich auch hinfahren lassen, dort liegen (falls nicht ausgelaufen) die Piratenschiffe vor Anker. Dann sind Massen von Tonkrügen aufgestapelt (Krakenfang) Das kann man z.b. auch auf dem Römerdamm früh beobachten, wie die Fischer die Töpfe rausziehen.

Was sagst du denn zum Clubhotel Diana Rimel, wird auch viel von Deutschen gebucht, müsste Animation auf alle Fälle auch in deutsch sein.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • Sunny149
    geschrieben 1262464108000

Hallo alle zusammen,

will mich nicht einmischen, aber Djerba und gerade das Climera ist ja nun überhaupt

nicht grün und ebenfalls total verbaut,. Das einzig weite sind dort ja wohl die Strände

und ein paar Ausflugsmöglichkeiten. Wir waren im Herbst da und ich fand es nicht

schlecht, die Animation ist sehr deutsch eben typisch Calimera , aber das Festland

ist mir doch lieber, da kann man doch etwas mehr unternehmen. Port el Kantaoui ist

schön, wir waren damals im Occidental Abou Sofiane, hat einen schönen kleinen Miniclub

und die Animation war Multi-Culti , mittlerweile aber wahrscheinlich russisch und englisch,

wenn man sich mal die Kritiken anschaut. Vielleicht wäre das Calimera Thalassa noch ne

Alternative, ist allerdings alles im Bungalow-Stil und international, da gibt es verschiedene

Miniclubs in den verschiedenen Sprachen.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!