@robidani sagte:
Hallo
....und da haben wir auch das lti Rosa Beach angeschaut. Das ist auch ganz neu renoviert. Dieses kommt auch in die engere Wahl.
....Also wenn ich so die Preise vergleiche, ist Djerbe ca. 1000 Euro teurer als ecke Monastir und hat zudem noch meist schlechtere Bewertungen....
Das Sunshine Rosa Rivage kann mein Kollege nicht buchen,da die kein its mehr haben...
.......also nur her mit den Tipps,aber jetzt wirkl.eher Festland.
lg.Dani
Hallo Dani, will mich mal durch deine Erkenntnisse durcharbeiten..
Zuerst mal dass Djerba teurer ist - ist wohl so, aber ist auch wärmste, sonnenreichste, regenärmste Strandregion im Mittelmeerbereich - das wissen die und lassen es sich natürlich bezahlen (ähnlich Ägypten, da muss man im Herbst/Winter auch ganz schön blechen, weil man eben dort noch in warmen Wasser baden kann.
Da ihr Ende September fliegen wollt, ist aber Festland noch ok. Wegen dem teureren Preis auf Djerba erwarten die Leute natürlich dort mehr und haben höhere Erwartungen, die sich dann in schlechteren bewertungen ausdrücken, weil die Hotels und ihre Leistungen sind nicht wirklich die 1000 Euro (dein Bsp) mehr wert, sondern nur die Lage, das Wtter und der Strand. Das vergessen die Leute dann bei den bewertungen und schimpfen was das Zeug hält - vielleicht auch zu recht.
Zum LTI Rosa Beach, ist euch klar, dass das Hotel 200m (nicht 2km sondern 200m) von der Landebahn weg liegt - schaut doch wirklich mal auch hier in HC auf die Landkarte.
Das Sunshine Rosa Rivage liegt zwar auch nicht weit weg, aber das sind dann wenigstens 2km (Richtung Sousse).
Genau deswegen ist das dort so billig. Lasst mal Preise von Hammamet ausrechnen, oder Mahdia, da kommt ihr nicht für das Geld hin wie nach Skanes. Skanes ist schon preiswert.
Ich würde nur Festland Mahdia oder PEK empfehlen.
Das LTI Mahdia Beach ist zwar mittlerweile auch eine große Anlage geworden durch den Anbau, aber super schön angelegter Garten und Strand und verschachtelte Gebäudetrakte. Da kommt wenigstens noch ein bisschen tunesicher Flair bei der Architektur auf im Gegensatz zum LTI Rosa Beach.. Der Pool ist sowieso ein Traum - und der Strand erst...
Schreib mal, wie es bei euch nun weiter geht.
Gruß Aida3