• robidani
    geschrieben 1262609876000

Hallo

ich war heute mal bei meinen Kollegen im Reisebüro und da haben wir auch das lti Rosa Beach angeschaut. Das ist auch ganz neu renoviert. Dieses kommt auch in die engere Wahl.

Also wenn ich so die Preise vergleiche, ist Djerbe ca. 1000 Euro teurer als ecke Monastir und hat zudem noch meist schlechtere Bewertungen....

Da ich im Mai schon ziemlich teure Ferien in Kanada verbringe, wollen wir im Herbst nicht sooo viel Geld ausgeben. Der Strand muss auch nicht mega breit sein. der Vorteil bei schmal ist ja auch,das man sich von der liege aus sieht....

Das Sunshine Rosa Rivage kann mein Kollege nicht buchen,da die kein its mehr haben...

aber wir schauen noch alles mal genau an. Der Urlaub ist eh erst ende Wochen schriftlich genehmigt und solange muss ich noch warten und studieren...forschen...;-)

also nur her mit den Tipps,aber jetzt wirkl.eher Festland.

lg.Dani

Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
  • muffelchen79
    geschrieben 1262615616000

das ja schade, dass dein kollege kein its buchen kann.

kannst du es nicht woanders buchen?? wir sind schon öfter mit its geflogen und jederzeit wieder.

• robidani
    geschrieben 1262618875000

Hallo Andrea,

klar könnte ich auch im net buchen, so wie du ;-)

bekomme aber in dem Reisebüro 4 % und das lti Hotel ist sogar 150 Euro günstiger abzüglich 4% sinds 250 euro unterschied...und was einen genau im its erwartet weiss man ja nicht...

im lti wird man sogar am strand mit getränken bedient...:-)

hab mal bei lti direkt angefragt,ob es dt. Kinderanimation gibt. das komische ist auch,dass bei der Tui Beschreibung Kinderclub von 6-12 drin steht und bei den andren bei 4-12... hoffe das letztere stimmt.

Nachtteil ist natürlich klar,dass es ein hoher Bau ist,also nicht so gemütlich wie das Sunshine Rosa Rivage.

Wäre halt toll, wenn man Pläne sehen könnte,wie das geplant ist bei der Neueröffnung...

lg.Dani

• muffelchen79
    geschrieben 1262620007000

mit dem lti rosa beach haben wir auch überlegt. es war aber glaub ich 700euro teurer für 2 wochen als das sunshine rosa rivage. aber da wissen wir ja auch nicht was uns erwartet. wir lassen und überraschen.

• robidani
    geschrieben 1262620657000

über das Rosa Beach gibts schon Bilder und Bewertungen. Aber ich hab grad die Flugzeiten angeschaut. schluck...hin ist ja noch ok,denn ab 07.35 aber zurück gehts um 04.35 !!!!

Das ist natürlich wd. ein mega minuspunkt... und die Kinderanimation ist international....

und es hat über 100 Zimmer mehr....

ich schreib dir gleich  noch ne pn...

lg.Dani

• Aida3
    geschrieben 1262627550000

@robidani sagte:

Hallo

....und da haben wir auch das lti Rosa Beach angeschaut. Das ist auch ganz neu renoviert. Dieses kommt auch in die engere Wahl.

....Also wenn ich so die Preise vergleiche, ist Djerbe ca. 1000 Euro teurer als ecke Monastir und hat zudem noch meist schlechtere Bewertungen....

Das Sunshine Rosa Rivage kann mein Kollege nicht buchen,da die kein its mehr haben...

.......also nur her mit den Tipps,aber jetzt wirkl.eher Festland.

lg.Dani

Hallo Dani,  will mich mal durch deine Erkenntnisse durcharbeiten..

Zuerst mal dass Djerba teurer ist - ist wohl so, aber ist auch wärmste, sonnenreichste, regenärmste Strandregion im Mittelmeerbereich - das wissen die und lassen es sich natürlich bezahlen (ähnlich Ägypten, da muss man im Herbst/Winter auch ganz schön blechen, weil man eben dort noch in warmen Wasser baden kann.

Da ihr Ende September fliegen wollt, ist aber Festland noch ok.  Wegen dem teureren Preis auf Djerba erwarten die Leute natürlich dort mehr und haben höhere Erwartungen, die sich dann in schlechteren bewertungen ausdrücken, weil die Hotels und ihre Leistungen sind nicht wirklich die 1000 Euro (dein Bsp) mehr wert, sondern nur die Lage, das Wtter und der Strand. Das vergessen die Leute dann bei den bewertungen und schimpfen was das Zeug hält - vielleicht auch zu recht. 

Zum LTI Rosa Beach, ist euch klar, dass das Hotel  200m (nicht 2km sondern 200m) von der Landebahn weg  liegt - schaut doch wirklich mal auch hier in HC auf die Landkarte.

Das Sunshine Rosa Rivage liegt zwar auch nicht weit weg, aber das sind dann wenigstens 2km (Richtung Sousse).

Genau deswegen ist das dort so billig. Lasst mal Preise von Hammamet ausrechnen, oder Mahdia, da kommt ihr nicht für das Geld hin wie nach Skanes. Skanes ist schon preiswert.

Ich würde nur Festland Mahdia oder PEK empfehlen.

Das LTI Mahdia Beach ist zwar mittlerweile auch eine große Anlage geworden durch den Anbau, aber super schön angelegter Garten und Strand und verschachtelte Gebäudetrakte. Da kommt wenigstens noch ein bisschen tunesicher Flair bei der Architektur auf im Gegensatz zum LTI Rosa Beach.. Der Pool ist sowieso ein Traum - und der Strand erst...

Schreib mal, wie es bei euch nun weiter geht.

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • robidani
    geschrieben 1262628580000

Hallo Aida3,

ist das echt so nah am Flughafen??? dann könnte man ja laufen,statt Bus fahren ;-)

in der Hotelbeschreibung vom lti steht 8km vom Flughafen..(wahrscheinlich jeweils vom entferntesten Ecken gemessen....)

lg.Dani

• muffelchen79
    geschrieben 1262628837000

ich finde die entfernung zum flughafen nicht so schlecht. ich war 2001 mal im calimera chiraz, das ist fast neben dem sunshine rosa rivage und ich habe vom fluglärm nichts mitbekommen.

• Aida3
    geschrieben 1262629298000

.. na 2,5 km sind ja nicht 200 m!

Spass beiseite, Das Rivage liegt ja nicht dem Flughafen "gegenüber", sondern eben etwas nördlicher.

Und umsonst sind die Hotels ja auch nicht gebaut worden, es gibt dort sicher gute Hotels die ihre Klientel (Familien) haben.

Meine Nachbarn sind z.b. auch jährlich ins Chiraz (damals Calimera) geflogen wegen dem guten Preis und kostenlos Tennisplätze und waren immer begeistert.. es gibt für alles Liebhaber.

Man soll es halt nur vorher richtig wissen, wohin man bucht, damit dass nicht den Urlaub vermiest.

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • Aida3
    geschrieben 1262629842000

@Dani

Der JahnReisen ist etwas ehrlicher, der schreibt immerhin was von 1,5 km Entfernung LTI Rosa Beach - Flughafen, Die haben dann eben nicht Landbahn querfeldein rüber zum Hotel gemessen sondern den normalen Weg/Straße  mit Kurven..

Neckermann schreibt immerhin nur 1km... wird immer wahrer. :D

Grußi.

P.S.  Also ich hab jetzt auch mal das Rosa Beach genauer in Google Earth angesehen, eh der Strandabschnitt ist ja die Härte. Da sind 3 Bilder "Waterfront" eingestellt, da steht die vorderste Liegenreihe quasi schon im Wasser. und nach hinten ist kein Platz, weil da eine Art befestigte Böschung ist (war auch noch Schatten durch die Böschung....

Sah wie 3 Liegenreihen hintereinander aus -aber alles eng auf eng. Also Die Bilder laden nicht wirklich ein..Also wer von dem Hotel begeistert ist, war wirklich noch nirgends anders..Da kann renoviert werden wie will, der Strand ist dort schmal und eng und hinten raus ist die Landbahn. Ich versteh LTI ehrlich gesagt nicht... Und wir waren auch schon oft im LTI , letztens erst auf Fuerte im Altamarena oder in Sharm im Grand Azure, will die Kette also nicht schlecht reden. Dann eher LTI Mahdia Beach...75% sind doch akzeptabel??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!