• robidani
    geschrieben 1262973895000

Hab mir jetzt nochmal die Bilder vom Primasol angeschaut. Also die sind besser wie die Videos...werde mir das nochmal genauer anschauen...das Video am Pool hat mich abgeschreckt...

lg.Dani

Gut gelaunt fängt jeder Tag traumhaft an :-)
  • uweder1
    geschrieben 1262975348000

Hallo Dani,  ja was machen wir denn jetzt mit dir? Kenne ja dein Budget nicht, aber vertrau mal auf paar Tunesien-Erfahrene hier und macht einfach mal was Mutiges: Geht nach Mahdia /wenn es schon nicht Djerba wird - (bin ganz traurig)

Übrigens mit unterirdischem Strand meine ich z.b. die Entfernung der Wasserkante zur ersten Liege - ein Spazierengehen an diesem  Strand ist quasi nur möglich im Entenmarsch oder über Liegen steigen. Aber wer spaziert schon gerne am Strand - man könnte auch den naturbelassenen Strand neben dem Hotelgelände nehmen zum rumtollen - Schnittwunden evtl. einkalkulieren. Auch die Liegenreihen selbst sehen sehr zusammengequetscht aus, klar, bei sowenig Platz..

Hier ein Auszug aus dem Tjaereborg-Katalog zum El Mehdi:

Alles inklusive

Frühstück, Mittag- und Abendessen als Buffet. Langschläfer-Frühstück (10-11 Uhr). Snacks am Pool (12-15 Uhr).Nachmittags Eis für Kinder. „Show-Cooking“ am Abend und verschiedene Themenbuffets. Abendessen im tunesischen Spezialitätenrestaurant möglich (1x pro Aufenthalt inklusive, mit Reservierung). Alkoholfreie Getränke, Kaffee/Tee, Bier und Wein (10-24 Uhr), tunesische Cocktails (21-24 Uhr). 1x pro Aufenthalt Massage und Sauna inklusive (nur für Erwachsene). Festmenü zu Weihnachten und Silvester.

Mahdia

Landeskategorie:

4 Sterne.

Lage:

Direkt am feinsandigen Strand. Die Hafenstadt Mahdia mit ihren bunten Basaren, Geschäften, Cafés und zahlreichen Restaurants ist ca. 2 km entfernt.

Ausstattung:

Im Winter 08/09 komplett renoviert. Aus mehreren Gebäuden bestehende Hotelanlage. Rezeption, Lift, Restaurant, tunesisches à-la-carte-Restaurant, Bar, Aufenthaltsraum mit Sat-TV, moderne, schallisolierte Diskothek, Souvenirladen, Hallenbad, Innen- und Außentheater. [color=#0000ff][b]In der schönen Gartenanlage 2[/color] Swimmingpools (1 mit Rutsche, wetterbedingt)[/b] und Sonnenterrasse. Liegen mit Auflagen und Sonnenschirme an Pool und Strand inklusive. Badetücher gegen Gebühr.

Zimmer:

Für 1-3 Personen (25-29 qm). Im Haupthaus oder im Nebengebäude. Landestypisch eingerichtet, mit Dusche oder Bad, Föhn, Balkon, Heizung, Telefon, Sat-TV, Kühlschrank (3 Flaschen Wasser bei Ankunft inklusive), Safe (gegen Kaution). Wahlweise mit Meerblick buchbar.

Economy-Zimmer:

Wie die Zimmer, aber kleiner.

Familienzimmer:

Für 2 Erwachsene und 2 Kinder (ca. 29 qm). Wie die Zimmer, aber mit Etagenbetten für die Kinder.

Familienunterbringung:

Für 2 Erwachsene und 2-3 Kinder (ca. 48 qm). Im Nebengebäude. Doppelzimmer mit Bad sowie separates Schlafzimmer mit Dusche und Waschbecken, sonst gleiche Ausstattung wie die Zimmer.

Verpflegung:

Alles inklusive.

Sport & Unterhaltung inklusive:

2 Tennis-Hartplätze (Flutlicht, Schläger und Bälle gegen Gebühr), Tischtennis, Jacuzzi, Aerobic, Boccia, Minigolf, Basketball und Beachvolleyball. Abwechslungsreiches Animations- und Unterhaltungsprogramm. Gegen Gebühr: Internetnutzung, Billard, gut ausgestatteter Fitnessraum, Sauna, Massage.

[color=#339966][b]Hinweis: [/color][/b]

[color=#339966][b]Beliebtes Hotel mit vielen deutschen Stammgästen und bestens geeignet für Familien.

[/color][/b]

Schau dir doch noch mal die Bilder an, beim Rosa Beach ist der Pool genauso zwischen die Gebäudtrakte reingequetscht - was ich auch nicht leiden kann, wenn man vom Balkon aus ins Wasser springen könnte -  Das El Mehdi hat zudem 2 Poolanlagen, eine liegt weiter hinten im Gartenbereich, vorn an den Gebäuden ist nur der eine. Desweiteren würdest du auch den Unterschied in der Strandqualität sehen, du hast in Mahdia viel mehr Bewegungsfreiheit.

Und dann noch eine Weisheit: die ältesten Hotels stehen in den besten Lagen, zuletzt wird immer mehr dort gebaut, wo es gerade noch zumutbar ist. Das EL Mehdi steht also quasi exponiert. 

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • robidani
    geschrieben 1263053730000

Hab jetzt mal bei einem hier nachgefragt,der grad im Rosa beach war und er schrieb:

Hallo Dani,

als wir dort waren sprachen ALLE Animateure deutsch...4 perfekt und einer etwas holperich

Also kommt das RosaBeach wd. in die absolut engere Auswahl.  Werde jetzt auf Google Earth nochmal alle Hotels anschauen und mich noch dieses WE entscheiden ;-)

Danke für eure Hilfe.

lg.Dani

• robidani
    geschrieben 1263214215000

Also wir haben das Rosa Beach gebucht über Neckermann. 2316,- Euro ->  Fam.Zi. 2 DZ vom 25.09. - 09.10.

Danke für eure vielen Anregungen :-)

lg.Dani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!