• Lilli5
    geschrieben 1223155523000

Also ich würde auch immer wieder nach Tunesien reisen. Dieses Land hat mich in seinen Bann gezogen. Ich war schon zweimal dort, in Mahdia und dieses Jahr in Skanes. Beide Male waren mein Freund und ich sehr begeistert.

Uns gefällt die Freundlichkeit der Menschen dort und natürlich die Wettergarantie, Strand, Meer,...

Auch mit den Hotels hatten wir beide Male Glück. Haben nicht so hohe Ansprüche, hauptsache sauber und schön gepflegte Hotels / Anlagen.

Am liebsten würde ich nächsten Sommer wieder nach Tunesien reisen. Aber mein Freund möchte gern mal in ein anderes Land, schade.

Gruß Nicole

• sabrina016
    geschrieben 1223468178000

13 mal Türkei

1 mal Tunesien...

spricht für sich oder..+g+

nein spass..Ich liebe die Türkei einfach und ich fühle mich da einfach sehr wohl..(wohler als zu Hause) hab mich in das Land verliebt.. =)

Tunesien hat mir seeehr gefallen..besonders der Strand =)

Vlt geh ich mal wieder hin..vielleicht auch nicht.. Jedoch wird der nächste Urlaub hoffe ich wieder Türkei sein :)

• hexchen1967
    geschrieben 1223483842000

Ich zähle die Tage bis zum 25.10 da fliege ich zum zweiten mal in diesem Jahr nach Skanes :laughing: ...also einmal und immer...immer wieder ;) die Menschen dort sind wahnsinnig offen und freundlich-ich hab mich noch nie so zu Hause gefühlt obwohl ich eine Fremde war ;)

• Daniela777
    geschrieben 1223938726000

Hallo,

wir waren vor 3 Jahren in Mahdia. Haben dann auf eigene Faust Ausflüge gemacht. Sind mit dem Zug nach Monastir (war sehr aufregend :D ) gefahren. Haben Ausflug in die Wüste gemacht usw.

War einer meiner schönsten Urlaube!!!

• djerbalove
    geschrieben 1223982180000

hallo....

Ich war jetzt vor 2 wochen das 11te mal auf Djerba und wenn alles gut geht werde ich auch silvester dort verbringen.

Warum immer wieder Djerba?

Ich mag das Land, die Leute ihre Mentalität, ihre offenheit, die Gastfreundlichkeit und ihre Liebe zu Kindern.....

Und zu guter letzt wegen meinem Schatz :laughing:

Schon alleine wenn ich in Djerba lande aus dem Flugzeug steige, einmal tief einatmet....dann weiß ich ich bin zu hause

Djerba...vor jahren zum erstmal und immer immer immer wieder

• Moni28
    geschrieben 1223997941000

Immer wieder gerne. War 2 mal bis jetzt in Tunesien und beide male im Iberostar Sahara Beach in Skanes. Traumhafte schöne Anlage und ein sehr gepflegter Strand. Uns gefällt die Freundlichkeit der Menschen dort und natürlich die Wettergarantie.

• Leyli
    geschrieben 1224447493000

Waren 2006 in Tunesien und es war der reinste Horror.

Kakerlaken im Zimmer, Lebensmittelvergiftungen bei anderen Urlaubern etc

Aber was sagt schon ein einzelnes Hotel über ein ganzes Land aus?! Schwarze Schafe gibt es überall

Ausschließen würde ich ein eine zweite Reise dorthin aber nicht. Tunesien ist ja schließlich soo groß ;)

وأصعب الامور ابتداءوها
  • snoopy2910
    geschrieben 1224465250000

Hallo,

ich ware bereits zwei Mal in Tunesien.

Mein erster Urlaub mit Flieger als ich 15 war, ok gut, das war vor 16 Jahren ;)

Viele Erinnerungen habe ich nicht mehr, ausser das mein Dad 8 von 14 Tagen komplett verbrannt im Zimmer lag und wir seinen Körper mit Schnapps gekühlt haben :-D

Anfang des Jahres, ich glaube April war es war ich dann aufgrund eines günstigen Angebotes in Monastir.

Wie bereits hier schon sehr oft beschrieben nervt es irgendwann ständig Angesprochen zu werden wenn man mal Shoppen will.

Auch das in Tunesien viel geklaut wird machte mich ein wenig Nervös.

Unser Hotel war ein durchschnittliches 3 *** Hotel mit sehr gutem Essen aber der Rest war ebend auch nur 3 Sterne.

Im großen und ganzen ganz Sauber aber nächstes Mal nur noch 4 Sterne.

Wären wir beim Thema, nächstes Mal - gibt es bestimmt.

Vielleicht schon innerhalb des nächsten halben Jahres.

Unterm Strich in meinen Augen ein relativ Armes aber Freundliches Land.

Wenn man sich hier etwas anpasst kann es ein schöpner Urlaub werden.

In diesem Sinne einen lieben Gruß

Thomas

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1224495304000

Hallo Venessa @Leyli,

also Durchfall, Erbrechen, Übelkeit, Probleme mit "Magen-Darm" - sicherlich alles möglich. Aber eine Lebensmittelvergiftung ?

Hast Du selber oder schon direkt Menschen mit einer Lebensmittelvergiftung erlebt. Wird bei einem Menschen eine Lebensmittelvergiftung diagnostiziert, bedeutet das im Regelfall eine stationäre (!) Behandlung in einem Krankenhaus.

In welchem Hotel hat es denn diese Lebensmittelvergiftungen gegeben ?

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • gaidi
    geschrieben 1224503682000

Fahre seit 1977,damals noch als 11-järige"Kröte"mit den Eltern,

in regelmässigen Abständen nach Tunesien.So 7 oder 8 mal

ins Jawhara-spätere Corallia in Sousse.Damals wurde man als "Weissnase"

noch neugierig beäugt,es gab noch nicht sooo viele Touristen in Tunesien.Nach ein paar Jahren Pause fahre ich jetzt

seit 5 Jahren regelmässig mit meiner kleinen Familie in`s Selima in PEK.Insgesamt war ich glaube ich 15 mal in Tunesien,und es zieht mich auch nach einer Pause mit Urlauben in anderen Ländern/Kontinenten immer mal wieder dorthin zurück.Meine beiden Kurzen sind genauso begeistert von Land und Leuten wie die Eltern,wir sind also alle bekennende Wiederholungstäter.

Glück Auf,

gaidi.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!