• Leyli
    geschrieben 1224523787000

@UteEberhard

Es war im Carribean World Hammamet

Ich habe einen Tag nach unserer Ankunft von anderen Urlaubern mitbekommen, dass es einer Urlauberin so schlecht ging dass sie ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Höchst wahrscheinlich eine Lebensmittelvergiftung. Ob das jetzt nur eine Vermutung war, kann ich nicht zu 100% sagen. Die mangelnde Hygiene in diesem Hotel (insbesondere im Speisesaal) war allerdings nicht zu übersehen und daher durchaus denkbar dass so etwas nicht ohne Folgen bleibt.

Wie gesagt, ganz sicher bin ich mir dessen nicht. Vllt hätte ich es dazu schreiben sollen, sry ;)

وأصعب الامور ابتداءوها
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1224524443000

Danke für die Info.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • hertraud
    geschrieben 1224525668000

Hi,

während unserer Tunesienurlaube kommt es auch bei mir immer wieder zu Durchfällen.

Daran ist aber bestimmt nicht nur das Essen schuld - vielleicht auch - aber sicher nicht ausschließlich. Sehr viel öfter ist der nasse Badeanzug ein Grund für Bauchbeschwerden. Nur wenige Badegäste machen sich die Mühe, nach jedem Wassergang die Badekleidung zu wechseln. Ich tu es auch nicht. Es ist zwar meist sehr warm aber den ständigen leichten Wind darf man halt auch nicht unterschätzen. Außerdem kommt es beim herumtollen in Meer oder Pool immer wieder dazu, daß man Wasser "schlempert". Diese Tatsache sollte man ebenfalls nicht außer Acht lassen. Man vergißt aber gern drauf, wenn der Bauch wehtut.

Mir kommt es zu einfach vor, alles nur immer aufs Essen zu schieben. Natürlich sind manche Mägen und Gebäuche empfindlicher als andere und vertragen auch die, zugegeben oft sehr fetten Speisen nicht, (dagegen hilft es, wenn man überall Weißbrot dazu ißt) aber Meer- oder Poolwasser tut fast keinem gut.

Noch viele schöne, beschwerdefreie Aufenthalte in Tunesien wünscht

mit lieben Grüßen

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1224526361000

Und ansonsten, jeden Abend 1-2 Boukha und Magen und Darm fühlen sich sauwohl.

Schönen Urlaub.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1224690174000

Also bei uns trifft auch eindeutig "EINMAL UND NIE WIEDER" zu..

Haben letztes Jahr alle Warnungen unserer Bekannten missachtet und sind nach Tunesien ( Hotel LTI Thalassa Sousse ) geflogen..

Am Anfang haben wir uns erstmal gefreut auf so einer schönen Anlage gelandet zu sein.. aber das war ja leider nur am Anfang..

Klimaanlagen- und Stromausfall am laufenden Band.. schlechtes Essen, gepanschte Getränke absolut unfreundliches und wenig hilfsbereites Personal und und und...

Klar.. die Tunesienverfechter denken jetzt.. nur weil er einmal in die Schei... gegriffen hat ist das doch kein Grund diesem "tollen" Land den Rücken zu kehren und das man es nochmal versuchen sollte..

Mir persönlich hat aber auch weder das was ich vom Land gesehen habe gefallen, noch die Menschen die dort leben...

Haben uns dieses Jahr für die Türkei entschieden gehabt und lagen damit GOLDRICHTIG..

Gruss Kai

• carofeli
    geschrieben 1224692860000

Wir waren Anfang 2000 in Tunesien und haben vielleicht an der falschen Stelle gespart. Den Namen des Hotels hab ich leider schon vergessen, war auf alle Fälle damals bei ITS im Katalog und als "family-star" ausgewiesen

(2 Jahre später war es nicht mehr im Angebot von ITS). Das Büfet sah zwar immer lecker aus, aber manchmal wußte man nicht so recht - was man nehmen sollte. Auch das erste Zimmer war absolut mies - konnten zum Glück umziehen.

Damals haben wir echt gesagt - 1 mal und nicht wieder. Inzwischen haben wir von vielen gehört, dass Tunesien absolut toll sein kann und nächstens lassen wir sicher mehr Sorgfalt bei der Hotelauswahl walten.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • golfus
    geschrieben 1224695809000

Ich fliege 04.11.08 in Zarzis /Sangho Zarzis Hotel/. Ich will mein Laptop nehmen. Ich habe gelesen, dass Hotel hat WLAN. Hat jemand schon probiert, wie es funktioniert ?

• Yvis
    geschrieben 1224699276000

Ich denke dafür solltest du ein extra Thema aufmachen.

Hier wird dir kaum geholfen.

25.05-08.06.12 Selima
  • Harwusche
    geschrieben 1224706007000

werde jetzt nächstes Jahr mit ner Freundin( sie das erste mal) auch wieda nach Tunesien fliegen ins sangho auf zarzis. Da i nicht das erste mal in tunesien bin, hab i au schon gute und schlechte hotels gesehen. Mich kriegt man denke i mal von tunesien eh nicht mehr los, da ist meine familie schuld *lach*

@ golfus:

Ruf doch mal im Hotel an und frag nach einem Ridha, er kann die genau sagen wie die verbindungen da unten sind, er ist der chef der rezeption und spricht gut deutsch

• evasophia
    geschrieben 1224757761000

Wer sich bewußt darüber ist, warum man in diesem Land so günstig Urlaub machen kann und sich im Vorfeld über Land und Leute imformiert, wird auch nicht entäuscht werden.

Wir waren letztes Jahr das 1. Mal (aber sicher nicht das letze Mal) in Tunesien und viel auf eigene Faust (mit Kind und Kegel) mit Taxi oder, für längere Strecken, mit Sammeltaxi unterwegs - und uns hat die Andersartigkeit des Landes fasziniert.

Was mich an dem Land gestört hat war, dass das Hotelpersonal mitansehen mußt, wie sich die Touristen die Teller vollhäufen, als ob es nie wieder etwas gibt (um dann das meiste zurückzugeben), das kleine Kinder alleine an das Büffet geschickt werden und dort entsprechende Spuren hinterlassen (Toiletten ebenfalls), das nasse Badesachen anscheinend von einigen als "angemessene Garderobe" bein Essen angesehen wird, das überhaupt jegliche Kleiderordnung (z.B. Oben ohne) mißachtet wird, das Gläser, 3m von der Bar entfernt, einfach auf den Rasen gelegt werden, das Jugendliche sich mit (für Tunesier)kostbarem Trinkwasser naßspritzen ...

Wenn aber der Keller, der für einen Minimallohn arbeitet, evt. ein bisschen Trinkgeld erwartet, ist das echt "unverschämt" - man hat ja schließlich AI!

Viele Touristen finden die Tunesier aufdringlich, geldgierig, zu wenig auf Sauberkeit bedacht sind.

Wie empfinden die Tunesier wohl die Touristen???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!