• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1224764001000

@evasophia

Hallo und ein B r a v o für diesen Beitrag !

Endlich mal eine die mal Kritik an der "anderen Seite" übt. Über schlechte Hotels, schlechtes Essen, schlechte Getränke, schlechten Service und schlechte Fluggesellschaften gibt es hier bei HC bereits ausreichend Beiträge.

Das ist aber natürlich kein Tunesien Phänomen. Diese Art von Urlaubern findet man überall, wo Tourismus vorhanden ist. Mir fällt immer besonders auf, dass die Wort B i t t e und D a n k e oft schwer über die Zunge der Menschen aus deutschsprachigen Regionen kommen.

Ich bin kein ausgesprochener Tunesien Fan, war aber schon mehrmals dort und finde das Land interessant, vielfältig und die Menschen nett und sehr freundlich. Aber ich besuche auch gerne andere Länder, werde aber bestimmt irgendwann mal wieder Tunesien besuchen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Harwusche
    geschrieben 1224764586000

Das stimmt das wort bitte und danke kennt wirklich kaum einer noch, mir wurds von meinen großeltern beigebracht und das bringt überall wunder vorallem in tunesien

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1224769204000

aiwa shokran

Beslama

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Schams
    geschrieben 1224769991000

@evasophia

Bravo, da kann auch ich nur beipflichten. Ich schäme mich manchmal wirklich für uns Europäer. Oft wird grundlos rumgemeckert, die elementarsten Anstandsregeln gegenüber einer anderen Kultur werden überhaupt nicht beachtet und die Angestellten in den Hotels kaum gegrüsst, geschweige denn mit einem Lächeln bedacht. Ich kenne und liebe Tunesien - vor allem die Insel Djerba - seit 1992. Wer mit offenen Augen und offenem Herzen auf die Leute zugeht, kann sehr viel von der spontanen Herzlichkeit erfahren, die die meisten Tunesier auszeichnet.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1224771141000

Und das ist in einer Vielzahl der Urlaubsländer der Fall - nicht nur in Tunesien.

Ich liebe ganz besonders die:

- Badehosen-Bikini-Receptions-Gänger

- Kurze-Hosen-Restaurant-Geher

- Nasse-Hosen-Restaurant-Sitzer

- Muskel-Shirt-Bar-Besucher

- 5.30 Uhr-Liegenreservierer

- Tisch-Freihalte-Reservierer (Einer für Fünf und das 30 Minuten)

- Weisse-Socken-Sandalen-Tages-Ausflügler

- Hallo-Kellner-Rufer

- Mach-Mal-Sauber und Räum-Mal-Ab-Rufer

- Im-Bus-Immer-Vorne-Sitzer

- Immer-Im-Bus-Immer-Im-Flieger-Berufs-Drängler

- Immer-Danke-Verweigerer

- Buffet-Permanent-Drängler

- Buffet-Teller-Volllader

- Buffet-Direkt-Vorkoster

So jetzt habe ich einen Teil der Nation schwer beleidigt. Damit kann ich leben. Ich hoffe die Anderen auch.

Nicht böse sein und einen schönen, nächsten Urlaub.

Gruß

Hans

• Harwusche
    geschrieben 1224772559000

@ Ute Eberhard:

kurze hosen restaurant geher, ich denke mal das kommt ganz darauf an in was für ein Hotel man geht. und ehrlich gesagt also im sommer beim mittagessen, gehe i nicht mit einer langen hose mittag essen ganz ehrlich

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1224773382000

Hallo Haarwusche,

natürlich ist es ein Unterschied ob ich Mittags im Strandrestaurant oder im Restaurant esse. Aber auch in einem Strandrestaurant ist der Herr in Badehose fehl am Platz !

Was ich aber eher meine, ist das Restaurant am Abend. Und zum Thema kurze Hosen - Hauptübeltäter sind da eher die Herren.

Und bitte meinen Beitrag jetzt nicht zu wörtlich auffassen und jedes Wort auseinander nehmen. Es ging mir nur um die etwa 10% -20% der Urlauber die sich wirklich oftmals daneben benehmen. Ansonsten sollte mein Beitrag eher in Richtung Humor und Ironie gehen.

Gruß

Hans

• Harwusche
    geschrieben 1224773756000

@ Ute Eberhard:

achso. ja das ist klar, aber i hatte mich schon gewundert, weil es kommt doch darauf an was es für ein hotel ist. also i hab damals in einem 4 sterne hotel erlebt, da saßen die herren mit nacktem oberkörper am tisch, was i nicht gerade lecker fand.

und in einem drei sterne hotel haben die kellner schon die gäste aufmerksam gemacht das man sich was überziehen soll.

:laughing:

und i denke es kommt auf das restaurant an, irgendwie.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1224774206000

Wir haben uns verstanden.

Hans

• happy-holiday182
    geschrieben 1224774369000

@Hans

Recht hast du ;) ,aber komischerweise sind es oft gerade die "älteren" Herren,die beim Abendessen in kurzen Hosen und (was ich auch immer wieder spektakulär find) halb aufgeknöpften Hawaihemden erscheinen. aber zurück zum Thema...

Ich selbst war noch nicht in Tunesien,aber der Rest meiner Familie. Sie gehören allerdings zu der Gruppe "einmal und nie wieder". Alle 3 hatten 14 Tage lang mit Durchfall zu kämpfen und waren auch sonst nicht all zu begeistert von diesem Land. Obwohl sie nicht alles schlecht fanden,aber die negativen Punkte überwiegen.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!