Hallihallo!
Wir fliegen seit 5 Jahren, 3-4 mal im Jahr nach Djerba.
Wir haben uns sowas von in das Land und Besonders in Djerba verliebt, schlimmer gehts nimmer mehr.
Zu den Händlern, die sind echt ätzend stimmt aber es ist besser geworden, die Polizei hat zumindestens auf djerba durchgegriffen und seit dem halten sie sich etwas zurück.
Ansonsten keinerlei Interesse zeigen und durchlaufen, gezielt in auf ein Geschäft zusteuern und dort kaufen, ich schmeiße ihnen auch gerne mal ein "Emschi" heißt "Hau ab!" an den Kopf.
Der Müll, es ist schlimm ja ich weiß allerdings muß ich sagen das ich ihn größtenteil gar nicht mehr wahrnehme. Umweltbewußtsein haben sie tatsächlich nicht, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Ganz brav den Müll in die Tüte und zur Straße in die Tonne getragen. Nach zwei tagen war noch immer kein Müllwagen vorbei gekommen, in der dritten Nacht haben herumlaufende Hunde oder Katzen die Tüte in Angriff genohmen, sie war halt aufgerissen und bei dem Wind der immer auf Djerba weht möchte ich nicht wissen wieviel Müll von mir da herausgepurzelt und weg geweht wurde. So ist es eben da und wenn ich mir vorstelle das ich nicht die einzige bin der es da so geht mit ihrem müll!
Zu Magen Darm hab ich auch was zu melden
Wir haben viele Urlaube im Hotel verbracht, nix hatte ich, garnichts!
Dann lange privat gewohnt, nix, gar nichts, egal ob ich das wasser aus der leitung nun beim Zähne putzen verschluckt habe oder nicht, egal ob ich obst gewaschen oder ungewaschen habe, egal wie wann und wo ich gegessen habe, selbst in der letzten Kascheme haben wir schon gegessen, nix, gar nichts.
Im vorletzten Urlaub hat es mich dann zum ersten Mal erwischt. Wie angehext und ich hatte auch noch in Deutschland Spaß an den Magenkrämpfen.
Das war was längeres!!
Jetzt waren wir wieder da, seit einer Woche wieder zu hause. Nix, Garnichts. Wir haben obst gegessen, kalt getrunken, Harissa in rauhen Mengen in uns hineingeschaufelt und oliven gegessen bis sie uns aus den ohren rauskamen. keinerlei Magenprobleme.
Ich denke nach der langen zeit: entweder es erwischt einen oder eben nicht.
ABER es ist auch zu bedenken das die verweichlichten europäischen Mägen nicht mehr viel vertragen!
Gewohnheitssache eben.
Liebe Grüße
Kerstin