• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1224782055000

Ich habe nicht gesagt das ich ein Tunesien Fan bin.

Und zum Thema "Magen-Darm", behaupte ich, dass es viele Schuldige geben kann, aber nicht das Land.

Häufig ist es der Gast. Ich war in vielen Ländern und habe oft erlebt wie Gäste sich bezogen auf den Konsum von Essen+Getränke verhalten. Dann hätte ich auch Durchfall.

Soll kein Angriff sein. Habe nur meine Erfahrung gespiegelt.

Gruß

Hans

Und einen schönen Urlaub in........................................................?

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • happy-holiday182
    geschrieben 1224784466000

@Hans

Ich habe nicht gesagt,dass Du Tunesienfan bist :frowning: . Habe lediglich meine Meinung zum Thema geschrieben. Oder geht der Thread jetzt doch um kurze Hosen im Restaurant? ;)

Wie sehen denn Deine Erfahrungen aus? Lass mich raten..... Du sprichst von Leuten,die sich beim Essen die Teller vollhauen,ihre Getränke mit Eis trinken,ihr Obst nicht waschen usw. !?

Aber daran kann es in dem Fall nicht gelegen haben. Meine Familie besteht aus "Wenigessern" und hatte eigentlich nie in irgendeinem südlichen Land Probleme diesbezüglich. Desweiteren gab es ja noch mehr Punkte,die zur Einstellung "einmal und nie wieder" führten.

LG

• Daggi72
    geschrieben 1224789772000

@evasophia-- der Beitrag ist 1.KLASSE - SUPER

Es muß ja nicht jeder Tunesienfan werden ( wäre ja schlimm, wenn alle dahin fliegenwürden ;) ) und jeder hat einen anderen Geschmack.

Meine Unzufriedenheit dann aber am Land oder Hotel in einigen Fällen festzumachen , ist nicht fair.

Ich liebe Tunesien mit all den Macken, die es wahrscheinlich auch dort gibt, aber auch hier und hier lebe ich auch damit.

Ich freue mich schon heute auf meinen nächsten Tunesienurlaub und werde auch nicht das letzte Mal fliegen.

• fischerman79
    Zielexperte/in für: Teneriffa Nord
    geschrieben 1225783466000

Weitere Meinungen findet ihr auch

{{{{{{{{{{ HIER }}}}}}}}}}

Gruss

• Daniela777
    geschrieben 1225968291000

SOFORT WIEDER!!!

Für uns war es einer der schönsten Urlaube. Wir waren damals in Mahdia. Haben dann auf eigene Faust einen Ausflug nach Monastir unternommen. Sind zu zweit mit dem Zug (was wirklich ein Erlebnis war) nach Monastir und haben uns die tolle Stadt angeschaut. Die Menschen sind uns nur positiv aufgefallen. Tunesien würden wir sofort wieder Urlaub machen!!!

Liebe Grüße

Dany

• julida98
    geschrieben 1226241603000

Hi

war dieses Jahr das dritte Mal in Tunesien.Von Mal zu Mal wurde es schlechter. Muß leider sagen, daß die Einheimischen Verkäufer zum größten Teil sehr unfreundlich reagierten , nachdem sie festgestellt hatten, daß man den Preis nicht bezahlen mag. Handeln erlaubt, aber nur in dem Rahmen wo sie wollen? Vielleicht lag es daran, daß ich als Frau alleine unterwegs war? Es kam mir halt so vor, daß sie diese Freundlichkeit immer mit einem Hintergedanken(nicht nur als Verkäufer) aufsetzten.

Naja, vielleicht war ich in der falschen Ecke. :?

Möchte das aber nicht pauschalisieren. Habe immer nur Pauschalurlaub gemacht, bin also, außer bei geführten Ausflügen, nicht viel "rumgekommen."

Das Land selber ist sehr schön und die Tunesier bestimmt außerhalb von den Touristengebieten auch anders.

Das letzte Mal ist es trotzdem nicht gewesen.

L.G. Dagmar

• Kerstinat
    geschrieben 1226255929000

Hallihallo!

Wir fliegen seit 5 Jahren, 3-4 mal im Jahr nach Djerba.

Wir haben uns sowas von in das Land und Besonders in Djerba verliebt, schlimmer gehts nimmer mehr. :laughing:

Zu den Händlern, die sind echt ätzend stimmt aber es ist besser geworden, die Polizei hat zumindestens auf djerba durchgegriffen und seit dem halten sie sich etwas zurück.

Ansonsten keinerlei Interesse zeigen und durchlaufen, gezielt in auf ein Geschäft zusteuern und dort kaufen, ich schmeiße ihnen auch gerne mal ein "Emschi" heißt "Hau ab!" an den Kopf.

Der Müll, es ist schlimm ja ich weiß allerdings muß ich sagen das ich ihn größtenteil gar nicht mehr wahrnehme. Umweltbewußtsein haben sie tatsächlich nicht, allerdings kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Ganz brav den Müll in die Tüte und zur Straße in die Tonne getragen. Nach zwei tagen war noch immer kein Müllwagen vorbei gekommen, in der dritten Nacht haben herumlaufende Hunde oder Katzen die Tüte in Angriff genohmen, sie war halt aufgerissen und bei dem Wind der immer auf Djerba weht möchte ich nicht wissen wieviel Müll von mir da herausgepurzelt und weg geweht wurde. So ist es eben da und wenn ich mir vorstelle das ich nicht die einzige bin der es da so geht mit ihrem müll! :disappointed:

Zu Magen Darm hab ich auch was zu melden :D

Wir haben viele Urlaube im Hotel verbracht, nix hatte ich, garnichts!

Dann lange privat gewohnt, nix, gar nichts, egal ob ich das wasser aus der leitung nun beim Zähne putzen verschluckt habe oder nicht, egal ob ich obst gewaschen oder ungewaschen habe, egal wie wann und wo ich gegessen habe, selbst in der letzten Kascheme haben wir schon gegessen, nix, gar nichts.

Im vorletzten Urlaub hat es mich dann zum ersten Mal erwischt. Wie angehext und ich hatte auch noch in Deutschland Spaß an den Magenkrämpfen.

Das war was längeres!!

Jetzt waren wir wieder da, seit einer Woche wieder zu hause. Nix, Garnichts. Wir haben obst gegessen, kalt getrunken, Harissa in rauhen Mengen in uns hineingeschaufelt und oliven gegessen bis sie uns aus den ohren rauskamen. keinerlei Magenprobleme.

Ich denke nach der langen zeit: entweder es erwischt einen oder eben nicht.

ABER es ist auch zu bedenken das die verweichlichten europäischen Mägen nicht mehr viel vertragen!

Gewohnheitssache eben.

Liebe Grüße

Kerstin

~*"Zivilisiert sei der Geist und der Körper wild"*~
  • mandy.leonie
    geschrieben 1226769027000

hallo hallo, also ich war zweimal bisher in tunesien und kann es gar nicht erwarten wieder hin zu fahren. mir hat das land und die leute super gefallen. ich hab keinerlei schlechte erfahrung gemacht, weder mit hotel, essen oder einheimischen. ganz im gegenteil, wir sind zu jeder zeit gut und zuvorkommend behandelt worden. waren auch allein mit dem zug von mahdia aus nach sousse unterwegs zum shoppen in der medina. war ein super erlebnis, allein die zugfahrt schon. haben auch sonst ne menge unternommen, waren in tunis, in kathago, sidi b.s. , sousse, monastir und beim reiten am naturstrand.

aber ich hab auch schon oft gehört das es von tunesien heißt "entweder du liebst es oder du hasst es" und wir lieben es.

• HC-Mitglied142448
    geschrieben 1226787799000

Dann mach ich mal weiter ;-) ...

Wir waren seit 2004 12 Mal in Tunesien und jetzt nachdem wir schon längere Zeit nicht mehr dort waren - zumindest nicht in Hammamet, muss ich sagen, dass ich das Städtchen gern wieder sehen würd ...

Es ist einfach perfekt, dass man einfach ins Taxi steigen kann und hinfahren, wo man will, was in anderen Länderen oft nicht so einfach ist, ob es jetzt den Preis oder die Verkehrsmöglichkeiten oder sonstiges betrifft.

Außerdem find ich diese Mischung von Modernem und Traditionellem gelungen.

Vom Standard in den Hotels müsste aber in nächster Zeit einiges passieren, damit wir weiterhin so oft fliegen, wie die letzten Jahre ... Türkei hats mir hoteltechisch auf alle Fälle mehr angetan ...

Also viel Spaß allen weiterhin in Tunesien oder dem Rest woanders ;-) ...

• falouz33
    geschrieben 1227049023000

@alessandro sagte:

Neapel ist nicht gleich "Italien" ;) nicht pauschalisieren. Wo ich wohne ist alles SUPER SAUBER!

LG

Ale

Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf, und wohin gehlört für dich Neapel wenn es nicht gleich Italien ist.

Neapel ist trotz Müll eine sehr schöne Stadt und Weltbekannt, nur zu deiner Info.

Ohne die Hoffnung würde alles im Leben fehlgehen." (lau la al-amal la-khaba l-'amal)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!