• aitutaki1
    geschrieben 1295184379000

Bin seit heute Nacht aus Tunesien zurück,siehe meinen Beitrag Situation in Tunesien

muss die Sache auch erstmal verdauen.es wird sich so schnell an der generell scxhlechten Lage in Tunesien nichts ändern.Aus einer sozial bedingten Unruhe ist Chaos von Plünderern und Chaoten geworden,ich werde in absehbarer Zeit nicht wieder nach Tunesien Fahren Dietrich

• Salmtina
    geschrieben 1295188364000

Ich habe bei ITS von Tunesien in die Türkei für 3 Buchungen umgebucht. Hat zwar 50,- Euro pro Buchung gekostet, weil die Türkei günstiger war, aber der tatsächliche Mehrpreis war nur 10,- Euro. War schon schwierig jetzt 7 Wochen vor Termin noch was zu finden was einem zusagt.

Hatte lange überlegt ob wir umbuchen oder warten sollen, aber bis zum 5.3. ist es nicht mehr lange und unser Urlaubstermin ist fest da ein verschieben bei 6 Personen (auch 6 verschiedene Firmen) nicht möglich ist.

09.03.2013 - 23.03.2013 - Aska Just in Beach
  • Pat90
    geschrieben 1295190874000

Wir fliegen zwar erst Ende August nach Tunesien, bin trotzdem am Überlegen, ob wir umbuchen sollen.

Man hört ja viele Stimmen, die der Meinung sind, dass sich die Situation nicht so schnell ändern wird.

Was meint ihr? Umbuchen oder legt sich bis August alles wieder?

• Eve_S
    geschrieben 1295199380000

@Pat90

Wir wollten Ende Juni nach Mahdia und werden nächste Woche umbuchen. Nach meiner persönlichen Einschätzung wird sich die Lage wahrscheinlich nicht so schnell wieder beruhigen, selbst wenn es in 6 Monaten zu Neuwahlen gekommen sein sollte.

LG Eve

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
  • Diana.J
    geschrieben 1295199663000

Auch wir werden nächste Woche ins Reisebüro gehen,und umbuchen...Meiner Mutter ist das alles zu gefährlich..Ich möchte sie auch nicht umstimmen,denn sollte dann was passieren,mache ich mir nachher die Vorwürfe nicht auf sie gehört zu haben...Wir würden zwar erst im August fliegen,trotzdem ist es ihr zu heikel...

• tobiasutanja
    geschrieben 1295199843000

Wir haben für August gebucht und werden erst mal abwarten. Wer weiß wie die Situation bis dahin aussieht. Es kann sich beruhigt haben oder auch nicht. Ich denke aber falls es zu späteren Zeitpunkten immer noch so schlecht aussieht, dann wird es auch Möglichkeiten geben die Reise kostenlos zu stornieren oder umzubuchen, wie es gerade jetzt der Fall ist. Man wird ja auch sehen was mit Urlaubern passiert, die im Februar, März, April nach Tunesien fliegen und wie die die Lage vorgefunden haben.

• rosengartenbirgit
    geschrieben 1295204516000

Wir haben für ende Juni gebucht,und jetzt wissen wir nicht ob wir noch dorthin sollen oder nicht!Was meint Ihr?Ist es zu gefährlich?

• Sunny149
    geschrieben 1295205090000

Wer erzählt euch was von 6 Monaten Neuwahlen , habe heute mit meiner

Bekannten in Tunesien telefoniert, Neuwahlen sind in 49 bis maximal 60 Tagen.

Sie war der Meinung , dass es gut war die Touristen erstmal nach Hause zu

fliegen, aber sie hat die Hoffnung das die Sommersaison ganz normal läuft,

allerdings sind die Tunesier selbst sehr skeptisch, ob jetzt wirklich etwas

besser wird, weil sehr viel zerstört wurde, werden erstmal noch mehr arbeitlos

sein und es sind sehr viele Häftlinge aus den Gefängnissen geflohen , davor

haben sie auch Angst. Also, ob es wirklich alles besser wird bleibt abzuwarten,

liegt dann auch in der Hand der neuen Regierung, wird aber sicher sehr schwer.

Wer nicht jeden Tag etwas Zeit für seine Gesundheit aufbringt, muss eines Tages sehr viel Zeit für seine Krankheit opfern!- Wer einen Platz im Herzen eines Menschen hat - ist nie allein.
  • tobiasutanja
    geschrieben 1295205367000

Das kann zum aktuellen Zeitpunkt niemand sagen. Ich denke in einem Monat kann man das besser einschätzen. Wie ich aber gerade in den Nachrichten gehört habe, hat sich die Lage bereits etwas beruhigt und es wird begonnen zerstörtes wieder aufzuräumen.

Was ich auch noch anfügen will: In einem Internetartikel stand doch, dass es in Ägypten schon eine Gruppe gibt, die dem Beispiel Tunesiens folgen möchte. Wer weiß also wann es dann dort los geht...Was ich damit sagen will: Ich denke das Beste was man machen kann ist erst mal zu warten (außer man hat den Urlaub noch im Januar oder Februar, da würde ich auf jeden Fall umbuchen oder stornieren)

Sollte es sich nicht mehr beruhigen, werden die Termine für kostenlose Stornierungen oder Umbuchungen mit Sicherheit nach hinten verschoben und man kann es dann immer noch annehmen.

Wir haben für August Tunesien gebucht und werden jetzt erst mal die Lage weiter beobachten.

• Gugelhups
    geschrieben 1295207652000

Hallo,

weiss jemand wie hoch die Umbuchungsgebhren bei 1 2 Fly sind, pro Person oder pro Buchung?

Lieben Dank

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!