• rosengartenbirgit
    geschrieben 1295284365000

Hallo,wir überlegen,jetzt doch umzubuchen!Wir haben bei Tui gebucht,meint Ihr es gibt da gute Alternativen zu Tunesien?Wohin denn?Türkei?Was meint Ihr?

LG Birgit

• Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1295285702000

@rosengartenbirgit

Wie wäre es mit Ägypten, Marsa Alam oder El Gouna?

Hotel Sentido Oriental Dream Reosrt in Marsa Alam

Hotel Arena Inn in El Gouna

Viele Grüsse

• tobiasutanja
    geschrieben 1295286691000

@Urlaubsmaschiene sagte:

@rosengartenbirgit

Wie wäre es mit Ägypten, Marsa Alam oder El Gouna?

Hotel Sentido Oriental Dream Reosrt in Marsa Alam

Hotel Arena Inn in El Gouna

Viele Grüsse

Laut einem Zeitungsartikel will Ägypten doch dem Beispiel Tunesiens folgen! Aber wer weiß das schon...

• PundA2011
    geschrieben 1295286822000

Hallo.............

wir haben bei Schauinsland "Tunesien" (im Juni) gebucht.......ich finde leider nichts vergleichbares, bei Schauinsland, um umzubuchen.

Zu einem anderen Reiseveranstalter könne man nicht wechseln. :shock1:

Wir könnten unsere Reise stonieren....der spass kostet 208 €, weiß gar nicht wie die auf diesen Betrag kommen. Der Betrag wurde angezahlt!!!!

Das Ende vom Lied ist......wir müssen abwarten :(

• papaya46
    geschrieben 1295287672000

Schau doch einfach auf der HP von Schauinsland nach , welche Destinationen die für Juni anbieten.

Das kannst Du aber auch bei HC Reiseangebote  mit Sch.L als RV anklicken.

mfG.

***suum cuique***
  • uweder1
    geschrieben 1295288213000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

hallo PundA2011 - so bitter das für alle Tunesienfans auch gerade ist - diese Ungewissheit, was die Zukunft bringt - für das Urlaubsland, für den eigenen Urlaub ...

Ich denke aber, die Leute dort sind weniger um ihre Lage zu beneiden.  

Wenn euch wirklich nach Umbuchen zumute ist (so verstehe ich zumindest euer trauriges Smilie am Ende), dann solltet ihr doch ernsthaft überlegen, den RV zu wechseln, auch mit dem Hintergrund der Stornierungskosten (die sich lt. AGB ergeben) - Ganz einfach, weil es jetzt  für Juni noch mehr andere Auswahl gibt als wenn ihr das dann im Mai macht. Und warum sollte es nicht jetzt eine Reise geben, die bei einem anderen RV günstiger als eure jetzige ist , die eben diese 208 Euro preiswerter ist. Habt ihr schon mal nach Bulgarien geschaut, hat auch moderate Preise. Uns hat das Schwarze Meer als Badeurlaub auch immer sehr gut gefallen, insbesondere unten die Ecke Nessebar, Sozopol, Burgas.. Und warum hat Schauinsland nichts vergleichbares? Alles schon ausgebucht?

Ich denke, wer wirklich unglücklich mit seiner Buchung ist, sollte sich umentscheiden.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • PundA2011
    geschrieben 1295288955000

Hallo uweder1...................ich war noch nie in Tunesien,wir haben uns aber wahnsinnig darauf gefreut. Weil wir letztes Jahr schon nicht im Urlaub waren.

Wir sind nicht anspruchsvoll, wirklich nicht, und wir warten einfach ab.......weil ich wirklich nichts vergleichbares finde wie die gebuchte Reise.....was mich/uns anspricht.

Jeder hat ja so seine vorstellungen........die haben wir eben auch.

Lg

• uweder1
    geschrieben 1295290996000

sorry admin, manchmal überkommt es einen im Eifer des Geschehens doch, obwohl man die Regeln ja kennt. :kuesse:

@PundA2011 - wo wollt ihr denn hin - und welches Hotel? Nur Interessehalber - war schon 14x in Tunesien, könnte mir dann von eurer einmaligen Reise ein Bild machen...

oder noch Tipps geben.

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)
  • 6erQueen
    geschrieben 1295291756000

also ich denke mal ihr müsst euch klar waren was ihr wollt.

für uns stand feste dieses Jahr wird dieses land aus sicherheitsgründen nicht bereist von uns .

ich habe mit 50 Euro / Person mit Umbuchungsgebühr gerechnet - wären also 200 euro auch bei uns  aber das war mir egal - trotzdem haben wir umgebucht

natürlich ist es teure

also wir haben für 300 euro weniger nur HP auf malle . also werden wir schon einiges mehr ausgeben als in Tunesien geplannt , aber das  ist es mir wert  gesund zurück zu kommen und vorallem die nächsten Wochen ruhiger schlafen zu können .

wir hätten auf risiko gehen können un abwarten was dann im sommer los ist , aber dann etwas auszusuchen ist echt sehr schwer !!!!  und ich wollte vorher schon ruhig schlafen .

• Gabriele 66
    geschrieben 1295292085000

also ich habe auch schon überlegt, umzubuche, ich fliege allein mit kind, aber nachdem ich gestern mit meiner freundin im reisebüro gesprochen habe, warte ich ab. sollte sich alles beruhigen werden wir tunesien bereisen, wenn nciht, werden wir einfach ein paar wochen vorher stornieren, und mit dem auto nach italien zu freunden fahren. ich nehme es wie es kommt, und ich denke falls es in dem land zu einer einigung kommt, wird es dort im sommer ein schöner urlaub werden.

It's nice to be here. It's nice to be anywhere! (Keith Richards)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!