• miniellert
    geschrieben 1529748537395

Hallo Ihr,

evtl schon oft gefragt, aber die Erleuchtung fehlt mir dennoch.

Ich war jetzt zweimal in Dubai, beides Stadthotels, Mövenpick Bur Dubai und JET .

Erstes lag mir verkehrstechnisch zu unpraktisch , das zweite war mir für die Leistung deutlich zu teuer.

Dubai hat gefühlt unendliche Hotels, aber zu suchen finde ich hier den Button nicht nämlich Stadthotel mit Strandanbindung wie es zB das JET hatte, sprich shuttle zum Strand welcher dann incl Liegen war, Lage zentral an einer Metrostation.

Ich suche nun Tipps zur eierlegenden Wollmilchsau, Hotel das nicht 30 Minuten von der Metro zu Fuß entfernt liegt so dass man auch am Abend rein und raus kommt ohne jedes Mal ein Taxi zu nehmen, was auf die Dauer leider doch ins Geld geht auch wenn einzelne Fahrten ja nicht so teuer sind.

Es sollte einen schönen nicht handtuchgroßen Pool haben oder wie oben beschrieben eine Anbindung an einen incl Strand.

Wegen 2 Std Strand 50 € Schirm und Liegen zahlen ist dauerhaft auch nicht das was man braucht.

Sucht man nach Strandhotels ist man so weg vom Schuss dass man nicht in die City kommt, Palme ist wunderschön aber eben auch, keine metro in der Nähe. (Schickimicki, Alkohol,HP oder gar AI, Luxus, alles brauche ich nicht aber ein gutes Frühstücksbuffet)

Dazu sauber und bezahlbar ab 4 Sternen, irgendwie suche ich und suche ich und nichts haut mich vom Hocker.

Nebenfrage noch, sind im Februar die Pools beheizt ?

Wir waren im Januar und nur am Meer, wenn nicht mit Strand möchte Teenie sicher nicht im Pool frieren...

Bisher sind wir immer emirates geflogen, nun flieg auch Condor DEUTLICH billiger auch,

ist jemand schonmal mit Condor geflogen und hat den Vergleich, sollte man daran sparen ?

Ellert
  • miniellert
    geschrieben 1529837008081

Abgesehen vom fehlenden Shuttle zum Strand und Zugang zum Strand

was taugt das Conrad ?

Ellert
  • Plejadi
    geschrieben 1529862550382

Mit Condor ist das echt stapaziös - sehr eng und nervig. Würde da nicht sparen und Emirates fliegen...soll ja irgendwie auch noch an Urlaub erinnern das ganze Unternehmen..:blush:

Möwenpick Ibn Butata Gate schon angesehen? Metro 5 min zu Fuß, die Mall direkt daneben und Shuttle zu Beachclub auf der Palme

Wäre das was? Die Gegend ist nicht besonders schön und nahe am World Airport.

• tinchen78
    geschrieben 1529865984932

Hallo miniellert,

wir waren letztes Jahr unter anderem im JA ocean view. Das könnte ganz gut passen.

Direkt am The walk, für Teenies recht cool, denke ich. Nahverkehr somit auch gut vorhanden. Wir hatten allerdings einen Mietwagen, daher kann ich das nicht so beurteilen.

Die Zimmer sind modern und ausreichend groß, auch falls eure Tochter noch bei euch im Zimmer bleibt.

Der Pool ist nicht übermäßig groß,eben dieser typische in den Hotels dort, aber hat direkte Anbindung an den Strand über so eine Brücke. Ein Beachset mit Matten und Schirm gibt es auch. Blick auf das neue Riesenrad, die Palme und das Atlantis.

Wir hatten es leider zeitlich nicht mehr geschafft. Aber es gibt einen Shuttle zum JA Beach Ressort. Dort sind die Pools, Strand und Liegen nutzbar ohne Gebühr. Nur freitags soweit ich mich erinnere nicht, wegen Wochenende.

Frühstück ist super, Abendessen auch. Und rundherum gibt es Unmengen von Möglichkeiten in allen Preisklassen.

Preis-Leistung fanden wir top.

LG Kristina

• miniellert
    geschrieben 1529904103701 , zuletzt editiert von miniellert

huhu

Ihr würdet also wirklich rausgehen von der Stadt weg ?

The Walk waren wir im Mai mal zum Baden am "freien Strand"

aber ich habe den Weg in die Stadt rein als arg weit in Erinnerung.

Das Ibnj Batata Gate habe ich auch auf Beobachten stehen, aber da ist aktuell die Metro wohl ausser Betrieb und einige die ich angefragt haben meinten der Strand wäre garnichts.

Beide Hotels wären für Condor Flüge ideal

aber für Emirates wieder mit weitem Transfer, klar macht man den nur einmal

wäre dafür nahe am global village, wo sie unbedingt mal hin möchte.

Preise habe ich gerade mal beim JA geschaut, da liege ich fast in der Klasse des JET

Party am Abend allerdings ist eher so nicht unser Ziel, ich dachte abends eher an faul am Pool liegen, im Mai war der Pool bis 22 h nutzbar und eine tolle Entspannung nach den vielen Eindrücken am Tag

Ellert
  • Rubin9999
    geschrieben 1529922326222 , zuletzt editiert von Rubin9999

Ob Strand- oder eher Stadt-Hotel kannst am Ende nur du entscheiden. Wo liegen deine Prioritäten? Wollt ihr eher am Strand faulenzen und hin und wieder in die Stadt oder Hauptsächlich Sightseeing und ab und an zum Strand?

Eine Frage zum JET: Für UNS war das Hotel optimal. Warum wurde dir für diesen Preis zu wenig geboten? Die Kosten für Strand und Shuttle (Taxi) sind für dich in der Summe ja zu hoch. Und wenn du im JET dies alles inclusive hast, ist dies doch gerade vom Preis-/Leistungs-Verhältnis optimal.

Und zu Condor: Landen die an einem anderen Flughafen :sleeping: Verstehe deine Aussage nicht, dass Hotel X mit Emirates schlecht liegt und mir Condor optimal.

• miniellert
    geschrieben 1529926020583 , zuletzt editiert von miniellert

Ja Emirates und Condor landen nicht am selben Flugpatz.

Unser Ansatz ist Stadthotel mit ab und zu Strand, daher hatte ich die Hoffnung etwas wie das JET gäbe es auch nochmal etwas preiswerter

OT:

(Wir hatten im JET zu meinem Geburtstag bestimmtes Zimmer reserviert,erst haben sie uns fast drei Stunden in der Lobby sitzen lassen, waren unfreundlich und bekamen ein ganz anderes Zimmer,dann war es halt so, am nächsten Tag haben sie das Zimmer nicht gemacht ( warum auch immer) Service der untersten Schiene. Hotel an sich war toll vom Zimmer her bis auf den Großbaustellenblick aber für den Preis erwarte ich dass man sich an Absprachen hält, wir hatten zwei Hotels zur Auswahl, wenn man einem vorher versichert dies und jenes zu bieten und man sich dann bewusst entscheidet und die Zusagen nicht eingehalten wurden für den hohen Preis den man zahlt (waren bei uns fast 700.- für zwei Nächte) Ich erwarte keine Gratulation oder Kuchen oder upgrade aber zumindest das "versprochene" Zimmer und nicht dass man einen in der Lobby sitzen lässt , wir hatten Kontakt noch zu zwei anderen die das selbe Problem hatten. Vor allem Zimemer nicht reinigen und betten machen geht garnicht.

Aussage bei Reklamation war dann sorry, beim nächsten mal bekommen sie ein upgrade )

Ellert
  • tinchen78
    geschrieben 1529948366716

Muss gerade etwas schmunzeln, als ich lese, dass The Walk "etwas weiter raus aus der Stadt" sei. Ich empfinde es als mittendrin, nur eben ein anderes Zentrum als der Burj Khalifa und die sheik zayed road. Dubai hat doch inzwischen so viele hot spots, die eben alle etwas voneinander entfernt sind. Für einen muss man sich entscheiden. Und da hat die Gegend um the walk für uns inzwischen ein echtes plus. Die Marina ist auch nah und in die "anderen" Zentren kann man ja dann fahren.

Auch die Fahrt zum und vom Flughafen finde ich keine echtes Kriterium. Das macht man ja nur einmal hin und wieder zurück. Aber so hat jeder seine eigenen Vorstellungen. :-)

Aber gerade für das, was ihr euch so vorstellt, finde ich das JA ocean view eine Überlegung wert. Oder eines der anderen da in der Ecke.

WWir sind diesmal sogar ganz weit draußen im Lapita, weil es einfach ein super tolles Angebot inklusive Eintritt in die Parks war. Und sobsejr ich Dubai liebe, ist es doch beim wiederholten Besuch viel bekanntes mit ein paar neuen Highlights.

LG Kristina

• miniellert
    geschrieben 1529952908836

Tinchen78, im Prinzip hast Du recht,es gibt viele Zentren.

Ich kenne die Stadt ein wenig und den Teenie sehr gut, sie hat es mehr mit der Dubai Mall, Burj Khalifa

die Souks etc , was man halt aus den Berichten im TV kennt. Sie war noch nie da und da ich weiss dass sie nicht 100 Sachen am Tag machen möchte sondern auch mal "chillen am Wasser" setze ich eher auf das alte Zentrum. Auch abends will sie an die Fontainen

Meer liebe ich, Kind eher Pool... da heisst es halt Kompromisse finden oder die eierlegende Wollmilchsau.

Ich bin gerade wirklich am Conrad , ist nicht so teuer, gut bewertet, zentral in der Stadt und an der Metro

allerdings ohne Strandshuttle was nur mein Problem wäre, wobei februar sicher eh nicht so heiss wäre.

(Ich könnte natürlich nun sehen was das JET kostet und mich auf das Upradeangebot berufen, aber so schlimm bin ich dann doch nicht ! Wild Wadi ist zu, das wäre noch ein Argument fürs Kind gewesen)

Das JA ocean view werde ich mir dennoch merken, wäre eine ideale Lage für den fotografierenden Gatten mit der Marina

da haben mich nämlich im Januar die weiten Wege aus der alten City raus und wieder rein gestört

Ellert
  • spatower
    geschrieben 1529953422349

Hallo,

wir waren vom 3.Mai 2018 bis 9.Mai 2018 insgesamt 6 Nächte mít Frühstück im Hotel Emirates Towers in Dubai.

A 380 Direktflug von München war auch inclusiv mit Transver zum Hotel.

Das Ganze für schlappe 740 EUR pro Person im Doppelzimmer.

Uns hat es sehr gut gefallen, jeden Tag 38-40 Grad - optimales Badewetter mit kostenlosem Shuttle zum Strand vom

Burj al Arab und Jumeirah Beach Hotel. Wild Wadi Wasserpark konnte man auch noch benutzen. Spitzenmäßig.

Im Hotel haben wir ein kostenloses Upgrade in eine Executive Suite im 43. Stock erhalten.

Zusätzlich konnte man auch die Executive Lounge im 42.Stock benutzen für Frühstück und tagsüber kostenlose Häppchen und Getränke.

Das Ganze haben wir gebucht bei "Secret Escapes".

Übrigens gehören die Unternehmen 5 vor Flug,  BigXtra,  Sonnenklar....   alle zum Mutterunternehmen FTI.

Die Zentrale ist in München, Landsbergerstrasse - ich fahre öfters dran vorbei.

Der Monat Februar ist für einen Badeurlaub aus meiner Sicht nicht so optimal. Frieren in einem ungeheiztem Pool und sich im

sehr frischem Meerwasser eine Gänsehaut holen....

Jedem das Seine.

Noch viel Spass bei der Urlaubsplanung.

Martin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!