• miniellert
    geschrieben 1529953726978 , zuletzt editiert von miniellert

Wie gesagt, ich kann nur sagen wie es uns erging und was wir bezahlt haben, da liegen Welten dazwischen aber Winter ist halt teuer.

Wir waren im Januar im Meer baden, problemlos, das war wärmer als die Ostsee im Hochsommer.

Alleine Flüge im Februar liegen aktuell ab 600.- JET zu unserer Zeit läge bei fast 2900.- zu zweit mit Frühstück das ist ne ganz andere Hausnummer als bei Euch. Wir waren Anfang Mai auch, hatten nach Preisen geschaut und wollten umbuchen - damals lagen 6 Tage ÜF mit Emirates bei 1200.- da hattet Ihr riesen Glück.

Spontan buchen kann ich leider nicht, ich habe noch ein schwerstbehindertes Kind für den ich die Betreuung langfristig planen muss.

Ellert
  • tinchen78
    geschrieben 1529957111585

Da hast Du recht, Winter ist eindeutig eine ganz andere Preisliga. Da bin ich ausnahmsweise mal froh, inzwischen an die Sommerferien gebunden zu sein. ;-)

Das Conrad finde ich für Deine Wünsche dann sehr gut, vor allem hat es offensichtlich einen tollen Pool. Ganz zentral finde ich noch das Roda al Murooj eine sehr hübsche Anlage, die preislich bei unseren Suchen immer interessant war. Für uns war es nur zu zentral und zu wenig Strand. Aber im Februar wäre Strand ja nicht das oberste Merkmal und mal an den Strand kann man ja sowohl bei den Jumeirah Beach Residences als auch in einem der öffentlichen Beach Clubs recht gut und günstig. Dann eben nur nicht unbedingt mit Liege und Schirm.

Wie lange wollt ihr fahren? Lohnt sich ein Umzug zwischendrin, sodass jeder seine Wünsche erfüllt bekommt? Das hat sich für uns inzwischen als ideal herausgestellt.

• miniellert
    geschrieben 1529959164743

Leider sind wir auf die Ferien angewiesen wenns um die Jüngste geht, Anfang Mai war ich mit der Mittleren, die arbeitet schon da war ich auch flexibel) und Somemrferien ist mir zu heiss, auch wenn es da richtig preiswert ist.

Ostern bekomme ich nicht frei, da bleiben nur die Winterferien, wir wollen Freitag hin und Freitag zurück, also 6 Nächte quasi, die erste fliegt man ja durch.

Ich denke auch es wird City und halt einen echten Strandtag da man halt Eintritt ausgibt und länger als zwei Stunden bleibt.

Ich hoffe die Preise fallen noch ein wenig

Ellert
  • JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1530018550948

Am Wochenende, sprich Donnerstag bis Samstag, ist der Pool im Conrad für Hotelgäste nicht nutzbar. Der Puro Beach Club hat dann hier Hochsaison und lädt zur Party ein. Es gibt an dem Tag unzählige Gäste mit Daypass, die den Pool belagern. Für die Hotelgäste wird kein Bereich extra frei gehalten.

Auch muss man sich bewusst sein, dass einem laute Musik begegnet. Wir haben diese bis in den 48. Stock gehört. Für mich ein absolutes No Go.

Auch Überbucht das Hotel durchaus gerne mal.

• miniellert
    geschrieben 1530022221321

Hallo Julie

das klingt weniger gut, ich hab in keiner Beschreibung gelesen dass der Pool nicht jeden Tag nutzbar ist

bewertet istd as hotel nämlich recht gut und auch preislich nicht so teuer, jetzt weiss ich zumindest wo der Haken ist.

Also doch weitersuchen...

Ellert
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1530201172925 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

Hi Miniellert,

Ich war ebenfalls bereits im JET und habe hier wirklich nur super positive Erfahrungen gemacht. Vielleicht solltest du dich nochmal per Email ans Hotel wenden und dich auf dein angebotenes Upgrade berufen. Preis / Leistung für Gäste, die den Mix aus gehobenem Stadthotel + unkomplizierte Strandnutzung suchen, ist hier wirklich sehr sehr gut.

Ich kenne dein Budget nicht, mir würde allerdings noch das Grosvenor House einfallen. Sehr zentral in der Marina gelegen und wenige Gehminuten vom Walk. Den Strand vom Royal Meridien Beach Resort & Spa könnt ihr kostenlos nutzen, ein kostenloser Shuttle wäre ebenfalls vorhanden. Wunderschöner, riesiger Spa Bereich - verschiedene Jacuzzis, Sauna, Dampfsauna .... kostenlos für Hotelgäste.

Wie überall anders auch herrscht auch in Dubai die Devise „you get what you pay for“. Alles haben wollen - am besten zum Schnäppchenpreis - das wirst du leider nicht finden 

❤️ VAE
  • miniellert
    geschrieben 1530250244460

Einmalumdiewelt

mit der Idee für 500.- Urlaub dort zu bekommen gehe ich nicht ran, wir trafen im Mai welche die für 350.- eine Woche dort waren incl Flug - dafür kann man nichtmal fliegen und ds Hotel von aussen hätte ich schon nicht haben wollen.

Ich habe mit mit dem JET in Verbindung gesetzt,daher weiss ich dass der Wasserpark zu ist. Liegt mit Frühstück bei 2750.- also defititiv kein Schnäppchen. nach der Erfahrung im Januar frage ich mich eben ob es mir den Aufpreis gegen andere zentral gelegene Hotes wirklich wert ist. Das auch sehr gut bewertete Conrad liegt bei aktuell nur 2250.- mit selber Leistung. 500.- für Strandzugang ?

Spa brauche ich nicht, auch möchte ich nach reiflicher Überlegung nicht zur Marina raus

Ellert
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1530264315494

@miniellert:

Die 500€ Aufpreis beziehen sich ja nicht nur auf den Strandzugang ..... du hast den kostenlosen Shuttle von a nach b, der Pool des Jumeirah Beach Hotels ist auch inklusive und in Kombination mit der Halbpension hast du die Möglichkeit die Restaurants der Jumeirah Hotels teilweise kostenlos zu nutzen. Und natürlich ist der Name Jumeirah eine Marke, die du logischerweise mitbezahlst.

Ich möchte das JET nicht in den Himmel loben, aber meine Erfahrungen dort waren wirklich überraschend positiv und die Hotels in Dubai kenne ich so langsam aus dem Effeff :-)

Du hast mit dem JET schlechte Erfahrungen gemacht, nochmal zu buchen hat einen komischen Beigeschmack - das ist verständlich und ich denke, dass das Conrad eine sehr gute Alternative ist. Defintiv weit vor dem IBN Battuta & Roda Al Murooj, Finger weg!

Ich hab mir im Mai den Kite Beach angeschaut - sehr schön - und von der SZR ca. 15min entfernt. Handtücher im Hotel nicht vergessen und vor Ort gibt‘s auch einen kleinen Laden, wo ihr zur Not einen billigen Schirm bekommt, der es für die Woche tut. So spart ihr euch die Gebühr für Liegen & Schirm, die ansonsten bei 120 AED p.P. liegen.

Eine andere Idee wären alternativ noch das Taj Dubai oder Steigenberger Business Bay .... hast du dir die beiden Hotels mal angeschaut ? Hier wärest du noch zentraler und preislich dürfte das ähnlich sein.

❤️ VAE
  • ergolux
    geschrieben 1530270132243

Darf ich fragen warum der Wild Wadi dann geschlossen ist?

Ich stand tatsächlich vor der gleichen überlegung in den Winterferien JET zu buchen und den Mehrpreis in Kauf zu nehmen auf Grund des Wild Wadi...

Dann muss ich wohl auch überlegen wie eine Alternative aussehen könnte mit 2 Kinder (14 & 10)

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1530277628066 , zuletzt editiert von EinmalUmDieWelt86

@ergolux:

Der Wild Wadi Wasserpark führt jedes Jahr im Januar / Februar jährliche Instandhaltungsarbeiten durch, während dieser Zeit ist der Wasserpark dann 3-4 Wochen geschlossen. Warum man das in der Hauptsaison und nicht in den Sommermonaten macht ist mir ein Rätsel.

Dieses Jahr war der Wasserpark vom 13.01. - 08.02. geschlossen. Ich würde mich mal per E-Mail an das Wild Wadi Team wenden um die genauen Daten für 2019 zu erfragen, vielleicht habt ihr Glück und es fällt nicht in eure Reisezeit. wwguestrelations@wildwadi.com

❤️ VAE
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!