@miniellert:
Die 500€ Aufpreis beziehen sich ja nicht nur auf den Strandzugang ..... du hast den kostenlosen Shuttle von a nach b, der Pool des Jumeirah Beach Hotels ist auch inklusive und in Kombination mit der Halbpension hast du die Möglichkeit die Restaurants der Jumeirah Hotels teilweise kostenlos zu nutzen. Und natürlich ist der Name Jumeirah eine Marke, die du logischerweise mitbezahlst.
Ich möchte das JET nicht in den Himmel loben, aber meine Erfahrungen dort waren wirklich überraschend positiv und die Hotels in Dubai kenne ich so langsam aus dem Effeff
Du hast mit dem JET schlechte Erfahrungen gemacht, nochmal zu buchen hat einen komischen Beigeschmack - das ist verständlich und ich denke, dass das Conrad eine sehr gute Alternative ist. Defintiv weit vor dem IBN Battuta & Roda Al Murooj, Finger weg!
Ich hab mir im Mai den Kite Beach angeschaut - sehr schön - und von der SZR ca. 15min entfernt. Handtücher im Hotel nicht vergessen und vor Ort gibt‘s auch einen kleinen Laden, wo ihr zur Not einen billigen Schirm bekommt, der es für die Woche tut. So spart ihr euch die Gebühr für Liegen & Schirm, die ansonsten bei 120 AED p.P. liegen.
Eine andere Idee wären alternativ noch das Taj Dubai oder Steigenberger Business Bay .... hast du dir die beiden Hotels mal angeschaut ? Hier wärest du noch zentraler und preislich dürfte das ähnlich sein.