• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1531053323476

Quatsch, wenn ihr gegen Mitternacht ankommt ist die Übernachtung bei Pauschalreisen natürlich immer mitgebucht, daher heißt es ja Pauschalreise!

Da müsst ihr nirgends anrufen, im Reisebüro nachfragen, in der Lobby schlafen ider nochmal eine extra Übernachtung in Flughafennähe buchen - die angebrochene Nacht ist bei Pauschalreisen immer automatisch mitgebucht.

Bei getrennter Buchung sieht das anders aus ..... Ich buche bei meinen Dubai Aufenthalten gerne Hotels & Flüge separat (also kein Pauschalpaket) da ich für meinen Aufenthalt immer mehrere Hotels buche :grinning:

Ab FRA fliege ich meist mit der Maschine um 15:15 Uhr und komme dann gegen 23:30 Uhr am DXB an. Für die erste Übernachtung buche ich mir vorab ein günstiges Hotel mit Frühstück in Flughafennähe und lasse dann so gegen 11 Uhr mal vom Concierge im „richtigen“ Hotel anrufen, ob ich so langsam einchecken kann ....

Hat bisher immer total unkompliziert funktioniert.

❤️ VAE
  • miniellert
    geschrieben 1531054708804

Einmalumdiewelt,

bei uns im Mai haben wir ne Familie kennengelernt mit Pauschalreise die eben solche Nachtflüge hatte und kein Zimmer bekam da es erst ab Mittag frei war. Nachfragen würde ich definitiv nach der Buchung, allerdings warte ich wirklich noch bis August und hoffe auf bessere Preise. Sollte es nicht inkl sein dann werde ich vermutlich auch das Flughafenhotel nehmen und am nächsten Morgen ausgeschlafen weiter ins gebuchte Hotel .

Ich bin ja schon froh dass ich ab Hamburg (nur 3 Stunden Zufahrt) gescheit fliegen kann, ab Berlin fliegt ja nichtsmehr direkt. München ist mir viel zu weit...

Ellert
  • Plejadi
    geschrieben 1531071035861

Wichtig ist nur die Buchung von 7 Nächten für 1 Woche.......dann zählt die 1. Nacht mit....

• EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1531074424708

@miniellert:

Richtig, daher hatte ich ja geschrieben: wenn ihr gegen Mitternacht im Hotel ankommt ist die Übernachtung im Pauschalpaket dabei. In dem Fall habt ihr ja noch eine Übernachtung vor euch bis zum nächsten Morgen.

Kommt ihr allerdings erst früh am nächsten Morgen an, dann ist die eigentliche Nacht ja schon vorbei und damit auch nicht gebucht.

Daher sind bei Pauschalreisen sämtliche Angebote mit Nachtflügen ( Hinflug ), wo der Gast erst am nächsten Morgen im Hotel eintrifft, billiger ! Der Reiseveranstalter spart an einer Übernachtung!

Ausnahmen gibts immer, manche Hotels drücken ein Auge zu oder bieten einen Early Check In an ..... wie Plejadi geschrieben hat: achte darauf, wie viele Übernachtungen du buchst, steht ja immer mit dabei.

❤️ VAE
  • Skyline90
    geschrieben 1531110563726 , zuletzt editiert von Skyline90

Wir haben ein ähnliches Problem. Wir fliegen am 15.9 um 23:15 von München weg und kommen um 7:10 am 16.9 in Dubai an. Kann man dann gleich in das Hotelzimmer? Normalerweise schon oder da das Zimmer ja bereits vom 15.9 weg gebucht wurde oder irre ich mich da?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1531111188894

Wars ne Pauschalreise? Dann schau mal, wieviele Nächte du inkludiert hast und wann der Rückreisetag ist....je nachdem richtet es sich, ob dein Zimmer schon ab dem 15. gebucht wurde oder erst ab dem 16.....falls dem 16., dann wirds erst gegen Mittag was mitm Zimmer (kommt aufs Hotel und die freie Kapazität an, viell. kriegt ihr das Zimmer auch schon bißchen eher)...

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • miniellert
    geschrieben 1531113637572

huhu

Skyline - das liegt am Hotel, im Zweifel vorher nachfragen,

ich glaube nicht dass der Veranstalter diese Vornacht gebucht hat, wäre mir neu - war bei uns nicht so im Mai.

Die Flüge die ich meine kommen kurz vor eins am Flugplatz an, ich denke gegen drei im Hotel, da werde ich vor dem Buchen forschen, noch hat es Zeit.

Ellert
  • Skyline90
    geschrieben 1531120720613

Also von 15-22.9 ist gebucht und es sind 6 Nächte laut Bestätigung.

D.h das das Zimmer die erste Nacht nicht gebucht ist oder?

Es kann passieren das wir bei Ankunft nicht in das Zimmer können?

Die Reise war eine Pauschalreise.

Der Flug zurück geht am 22 um 7 Uhr morgens.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1531121770260

Wenns 6 Nächte sind und du am 16.9. um 7h ankommst, dann wirst das Zimmer erst gegen "normaler Checkin-Zeit" - sprich gegen Mittag - bekommen....dafür dann am 22. bis zu deinem Auschecken - vermutlich so gegen 4h (??) - behalten können.....die Nacht "1" ist quasi vom 16.-17.9. und somit ab "regulärer Checkin-Zeit" am 16.9. für dich bereit...und diese ist meistens eben gegen Mittag, wenn die Abreisenden auschecken müssen und das Zimmer saubergemacht wurde.....ABER: Wenn das Hotel genügend Zimmer zu deiner Zeit zur Verfügung hat, wird man euch kaum bis Mittag warten lassen und euch einchecken - oder falls nicht, einen Frühstücksgutschein anbieten, damit ihr die paar Stunden überbrücken könnt....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • miniellert
    geschrieben 1531121916405 , zuletzt editiert von miniellert

huhu

so wars bei uns auch.

Im JET durften wir erst gegen 14 h aufs Zimmer

im Mövenpick hatten wir Glück und durften sofort rein (beides mal vorher angefragt) -

Frühstück gabs in beiden Fällen nicht aber da würde ich versuchen zu argumentieren dass Du am Abreisetag vermutlich kein Frühstück mehr bekommst und dass die Dir das am Anreisetag geben.

Manchmal bieten die vorzeitigen Checkin gegen Aufzahlung an, ich würde das Hotel mal anmailen und nett fragen

Gepäck bewahren sie definitiv auf, einfach dann umziehen und in die Stadt oder am Pool "chillen"

07:10 h landen heisst vermutlich in der langen Checkin Schlange stehen und vor 10 h nicht im Hotel sein, je nach Lage des Hotels und Flugplatz

Ellert
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!