Für welches Hotel hast du dich letztendlich entschieden?
Dubai Hotel - eierlegende Wollmilchsau ?
-
geschrieben 1532123938934❤️ VAE
-
geschrieben 1532176652756 , zuletzt editiert von miniellert
huhu
GEBUCHT, heute früh kam doch die Zusage.
Ich habs meine Tochter aussuchen lassen und es wurde das Steigenberger Business Bay - trotz des Minipools fand sie die Lage viel schöner und ich persönlich fand toll dass auch Abends der shuttle noch fährt von der Mall zurück.
Oft auch Bauchgefühl, ich hatte Conrad, JET und Steigenberger angeschrieben weil ich Details wissen wollte und mit Abstand am nettesten waren die Antworten des Steigenbergers. Conrad übrigens hat geantwortet dass wirklich am Wochenende der Pool öffentlich ist und voll.
Schaun wir mal wie wir zufrieden sind, habe nun auch nur Frühstück, tolle Flugzeiten und wirklich nachts um eins angekommen sofort noch das Hotelzimmer - günstiger als früh ankommen und das Zimmer noch nicht bekommen, keine Ahnung wie der Preis zustande kam.
"Daher sind bei Pauschalreisen sämtliche Angebote mit Nachtflügen ( Hinflug ), wo der Gast erst am nächsten Morgen im Hotel eintrifft, billiger ! Der Reiseveranstalter spart an einer Übernachtung!"Genau umgekehrt bei uns jetzt gewesen, 7 Nächte sind billiger als 6 Nächte.
Wir laden gegen eins, keine Ahnung wann wir im Hotel sind aber diese Nacht ist incl,
Ich hatte ja auch echt tolle Hotels angeschaut aber man muss einfach eine Preisgrenze sich selbst setzen, was einem das Ganze wert ist oder ob man das Geld nicht dann vor Ort in Dinge investiert.
Seltsamerweise kostet das Mövenpick bur Dubai in dem wir im Mai waren mehr als das Steigenberger mit den selben Flügen - verstehen muss man das nicht
Übrigens, das JET hätte mit unseren Flüge weit über 1000.- mehr gekostet, ds war schnell raus aus der Überlegung
Ellert -
geschrieben 1532251750230
Nur mal so am Rande , das auch von mir oft genannte Mövenpick IBN Batutta Hotel bietet den Strandclub und Shuttel dort hin nicht mehr an soweit ich gehört habe .
Hat das Steigenberger Business Bay einen Strandzugang ?
Wart ihr eigentlich schon mal in Abu Dhabi auf Saadiyat Island , da find ich den Strand ja am besten und alle 3 ( ab Winter 5 ) Hotels dort sind spitze aber deutlich preiswerter als Dubai , das Westin in der Stadt hat auch z.b. einen kostenlosen Strandzugang auf Saadiyat Island mit Pool usw.
Für Kinder ist Abu Dhabi übrigens ein Paradies und eben billiger.
-
geschrieben 1532254952184 , zuletzt editiert von miniellert
Wir wollten bewusst nach Dubai, baden war nur Nebensache .
Das Steigenberger hat keinen Strandzugang aber einen Shuttle dorthin so dass wir nun wieder die Lösung von Mai haben Handtücher und Strandmuschel mitzunehmen aber die Preisdifferenz zu einem Strandhotel war mir persönlich das nebenbei Baden doch nicht wert. Das Batutta war mir zu weit draussen, das fiel früh in der Suche schon raus einfach aus Bauchgefühl, auch hatte ich mit einigen Bewertern geschrieben die den Strand der dazu gehörte als schlecht beschrieben.
Wir sind nun wirklich den Kompromiss eingegangen und ich habe das Gefühl vom Geld her und was es bietet gut dabei zu sein.
Saadiyat Island wäre höchstens eine Alternative für Herbst 19 statt dem Oman, da wollen wir wirklich reinen Badeurlaub machen mit unserem behinderten Sohn, für den wäre eine Städtereise mit viel Besichtigen nichts. Allerdings finde ich da auf den ersten Blick nichts mit direktem Flug und AI (kann nur bei 18 suchen, 19er Preise sind ja noch nicht raus)
Ellert -
geschrieben 1532258728947
In AD Saadiyat Island ist es wirklich top, zum Baden herrlich. Es gibt dort aber keine AI Hotels, zumindest nicht am Strand. Andere auch (AI) sind an den Kanälen gelegen....
Das The Regis Saadiyat Island (HP) hat gegenüber eine Ansammlung von Restaurants und Geschäften,Apotheke und Supermarkt.
Da kann man sich günstig versorgen, auch das Shakespeare Rest. hat mittags auf und ist preiswert. Dadurch ist AI nicht wirklich notwendig.
Salalah: Schaue auch schon 2 Jahre und liebäugele damit, die Flüge sind mit Umsteigen doch lang und keines der Hotels bzw. deren Bewertungen haben mich überzeugt. Im Gegenteil, da der Sonnensender dort massig seine Gäste hinbringt, ist das Niveau wohl auch ordentl. gesunken....
Werde wohl nächstes Jahr doch lieber wieder aus Saadiyat 1 Woche verbringen.
-
geschrieben 1532260310561
Genau das ist auch meine Ansicht, Sonnensender, Niveau sinkt, gerade das fanar hat Bewertungen zum Schuhe ausziehen in letzte Zeit. Mit einmal umsteigen könnte ich ja leben aber mit nervigen Mitgästen habe ich es nicht so sehr.
Wenn wir mit Ellert fliegen suche ich zwingend AI, wirklich weggehen kann man mit ihm nicht, Rolli, Taxi alles kompliziert und wenn das Trinken im Hotel dann so ins Geld geht macht es keinen dauerhaften Spass.
Wir haben am 31.10. den 30.Hochzeitstag und wollen schon hin wo es warm zum Baden ist, nicht zu weit zum Fliegen ( USA etc ist mir einfach zu weit, Ägypten schon zu kühl) so dass die Ecke sich da unten schon anbieten würde. Evtl hast Du andere zündenden Ideen wo es nochs chön wäre, Dubai an sich brauchen wir nicht zu besichtigen, das kennen wir ja schon und Abu Dhabi warenw ir auch schon an den schönen Stellen, mir gehts wirklich um Nichtstun und Baden auf einem gewissen Niveau, ich brauche keine Alkoholmengen oder Animation ( im Leben nicht) aber Ruhe, leckeres Essen und Wärme, Meer und Pool.
LG
Ellert -
geschrieben 1532266113836
Ende Oktober ist das Meer in den näheren Destinationen nicht sonderlich warm, Kanaren und Marokko haben kühle Atlantiktemp. - so um 21Cund keine Sonnengarantie, es ist auch oft windig - auch die Kapverden...
Bleibt eigentl. nur VAE
Schaut euch mall das Ja Jebel Ali oder Ja Palm Tree Court an, haben AI mit Dine around und einen großen Park mit Tieren, freilaufenden Pfauen etc. Wir haben das mal auf dem Weg nach Abu Dhabi gesehen, als Gäste im Bus hingebracht wurden....das wäre doch was - allerdings kenne ich die AI Preise nicht zu dieser Zeit....teurer als Salalah bestimmt.. Aber außerhalb von Dubai und ruhig und echter Sandstrand.
Oder Ajman, da gibt es auch AI bei mind 2 Hotels am Strand.
In Fuijairah gibt es auch 2 interressante Hotels, leider auch beim Sonnensender neuerdings beworben..
-
geschrieben 1532273070753 , zuletzt editiert von miniellert
Wir haben ja noch Zeit - Sonnensenderziele ist für mich eigentlich auch ein Zeichen dass es denen nicht so supergut geht oder warum arbeiten die Anlagen sonst mit denen zusammen ? Sind ja auch immer die selben Angebote die Supermärkte ausliegen haben, alles BigXtra undlängst auch aufgefallen bei dem secretescapes, Bigxtra und sie selben Preise.
Ja Jebel Ali oder Ja Palm Tree Court sind für uns ausserhalb des Budgets
Ellert -
geschrieben 1532283688893
Das ist doch das Wichtigste, dass es für euch passt. Wir gehen auch sehr viel nach dem Bauch. Und lagen bisher damit immer gut. Zu eurer Reisezeit ist ja auch noch nicht so krass heiß, dass man ständig im Wasser hängen muss.
Das mit dem Sonnensender stößt uns auch immer etwas auf. Leider kommt man in der Region ja kaum mehr um die fti Gruppe rum. Und wenn man sich freut, was ganz "geheimes" gefunden zu haben, läuft es wenige Wochen später doch noch da. Ging uns letztes Jahr mit dem Tilal Liwa so.
Aber wir wollen da mal nicht meckern. Die günstigen "nur Hotel"-Angebote nutzen wir ja dann auch.
-
geschrieben 1532284022060
Aber nochmal zu Ende Oktober. Da ist doch in Ägypten noch schön warm und ideales Badewetter. Wir waren unter anderem Ende November. Einzig die Sonne geht verhältnismäßig früh unter.
Fand nur das Frühjahr zu kühl wegen des fiesen Windes.