• miniellert
    geschrieben 1530308148333 , zuletzt editiert von miniellert

huhu

am Wasserpark sind im Winter immer Wartungsarbeiten, das ist normal.

Im Januar heuer hatten wir auch das Pech.

einmalumdiewelt - die Preise waren mit Frühstück, HP hatte ich nicht geschaut,

das lohnt mit meiner Mäkeltante nicht, das Essenargument also fällt weg, es wäre also 500.- nur für den Strand

und da hadere ich eben sehr ob es mir wert wäre.

Warten mit Buchen werde ich eh, die Preise ändern sich gerade ständig

Flüge kosten gleich und dennoch wechseln die Preise wie die Börse, verstehen muss das keiner

Steigenberger sieht auch nicht schlecht aus, aber haben sie Shuttle ans Meer und Anschluss an die Metro, von der Landkarte her eher weit entfernt...

Ellert
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1530349214711

@ miniellert

Nein, ein Shuttle wäre nicht dabei und die nächste Metro Station „Business Bay“ laut Google Maps ca 25min zu Fuß / 5 min mit dem Taxi.

❤️ VAE
  • miniellert
    geschrieben 1530358580757

huhu

das ist gerade das was ich vermeiden will

ich will die Metro um die Ecke haben und dann kein Taxi brauchen

dann lieber etwas mehr ausgeben, das war ja auch mein Ansatz.

Wir waren im Mai im Bur Dubai Mövenpick und wirklich meckern dann ich über das Zimmer etc nicht

wäre um einiges günstiger als die zentralen Hotels. Aber man hat immer ein Taxi gebraucht, erst zur Mall und dann weiter mit Bus oder Metro und was mich ärgerte, es gab zweimal am Tag zur Mall ein Shuttle aber nachmittags zurück, alle die gerne Abends bummeln und Fontänen schauen mussten wieder das Taxi nehmen.

Da ist es halt echt so, wer zentraler will muss das auch zahlen und das spart auch Zeit und diese ist mir wertvoll.

Weisst Du noch wie lange der Pool am JET Abends auf ist ? Da waren wir im Bur Dubai verwöhnt, da konnte man bis 22 h baden

(was anders konnte man in der Ecke eh nicht machen)

Ellert
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1530365474676

@ miniellert

Den JET Pool habe ich damals gar nicht genutzt, ich war überwiegend am Strand vom Jumeirah Beach Hotel.

Die JET Aussage, dass der Wild Wadi Wasserpark während den Winterferien schließen wird, ist allerdings verfrüht bzw. falsch. Ich habe gestern eine E-Mail an Wild Wadi geschickt und die Info erhalten, dass noch gar kein Datum für die Instandhaltung 2019 fest steht. Es ist also noch alles offen und vielleicht hast du ja Glück und die Schließung fällt nicht in deine Reisezeit :-)

Du möchtest Hotel und Flüge separat buchen, ist das richtig ? Warum schaust du nicht nach Pauschalangeboten hier auf Holidaycheck? Da ihr für euren Reisezeitraum nur ein Hotel buchen wollt kämt ihr doch mit einem Pauschalangebot eventuell günstiger ?

❤️ VAE
  • miniellert
    geschrieben 1530370878297 , zuletzt editiert von miniellert

huhu

ich möchte es schon als Pauschale buchen da ich noch einen Gutschein zum Einlösen habe. Allerdings schaue ich nach Flügen deswegen da mich wundert dass verschiedene Flugzeiten identisch kosten bei emirates aber beim Anbieter der Pauschalreisen 200.- Unterschied machen.

(Wild wadi geschlossen Ende Jan bis Anfang Feb / dann warte ich doch ab, wir wären die erste Februarwoche da)

Ellert
  • miniellert
    geschrieben 1530995985068 , zuletzt editiert von miniellert

Wer war denn schon im Steigenberger,

liegt nicht an der Metro aber scheint als könne man fast zur Mall laufen

( im Februar ist es ja nicht sehr heiss)

Und eine ganz andere Frage - die emirates Flüge kommen ja extrem früh an, zT um ein Uhr nachts, ich gehe mal davon aus dass man erst am Mittag das Hotelzimmer bekommt, wie überbrückt Ihr diese Zeit ?

Ellert
  • Silvia L
    geschrieben 1531038489011

Ganz einfach, einen Tag früher buchen und dem Hotel mitteilen, dass man erst nach Mitternacht ankommt.

• Plejadi
    geschrieben 1531042418982

Ja, genau so (die Nacht ist ja gebucht, verliert man halt 1 Urlaubstag, aber man kann gleich ins Zimmer und schlafen) oder einfach ab Hamburg statt der Nachmittagsmaschine die am Abend um 21.35 nehmen - dann kommt ihr um 5.50 Ortszeit an. Wir schreiben auch meist das Hotel an um mitzuteilen, dass wir früh ankommen und um einen frühen Check in bitten. Meist klappt das auch.

Meine Erfahrung ist, dass man auf dem Nachtflug nicht wirklich schlafen kann - bis mal Ruhe herrscht nach dem Catering etc., schafft man es gerade knapp 2 Std. bis es wieder los geht....

Wir sind diesmal auf der Palme direkt in Dubai, wir nehmen diesmal die Vormittagsmaschine (MUC) und kommen um 18.30 an.

• miniellert
    geschrieben 1531045705462

huhu

wir sind ja erst zweimal geflogen,

einmal zur Kreuzfahrt da kamen wir um eins nachts an und haben am lugplatz im Hotel günstig übernachtet. Das zweite mal so dass wir um 06h ankamen, da haben WIR das Zimmer sofort bekommen, andere erst um zwei.

Wenn man eine Pauschalreise bucht die um 01 h nachts ankommt ist wohl das Zimmer nicht gebucht für die Nachht, da haben wir auch welche getroffen die erst Mittags in Zimmer kamen. Bei uns wird es Hamburg werden als Flugplatz.

Solltenw ir Sonntags losfliegen würde ich auch die frühere Maschine buchen und ggf eine nacht extra zahlen, da hat man mehr als im Flieger die Zeit todzuschlagen und fix und fertig anzukommen. Flögen wir Freitags gine nur die Abendmaschine

Ellert
  • Plejadi
    geschrieben 1531047152793

Huch, wie kompliziert. Bin da von MUC verwöhnt - täglich 3 x direkt nach Dubai..

Man kann das bei einer Pauschalreise auch so buchen, dass die Nacht bei Ankunft mitgebucht ist. Besser im RB nachfragen, die können das so buchen und auch ans Hotel schreiben.

Den Flugtag kann man sich ja aussuchen, dann fliegt halt an dem Tag, wo es euch am besten passt.

Wir sind bis jetzt immer mit der Abendmaschine geflogen und waren dann (in Abu Dhabi und RAK) jeweils so 10.00 Uhr im Hotel. Sollte es mal nicht geklappt haben mit dem frühen Zimmer, haben wir uns im Spa strandfertig gemacht und bis Mittag auf der Liege und im Meer verbracht...Die guten Hotels haben eine early lounge, da kann man auch Kaffe, Getränke und Croissants etc. bekommen.

Wartet bis August mit dem Buchen, momentan sind nicht alle Angebote da und auch noch ziemlich teuer. Keep calm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!