Ohne Kopfschmerzpillen waere ich ja in Dubai aufgeschmissen.
Habe da immer diese Spalt Flussigpillen.
gebe schlanga und noeler vollkommen recht.
ASS und paracetamol bekommst du in dxb in jeder mall (--> pharmacy) und ich glaube auch in den supermärkten. ADVIL (ibuprofen) ist ein bewährter schmerzkiller.. den gibts in diversen ausführungen und dosierungen.
und wie schon geschrieben: durchfall-medis gibts auch dort.
aber: was raus muss..muss raus. da muss man durch. bei ernsthaften diarrhoen (mehrere tage + häufige frequenzen) rate ich dringend zum arztbesuch!
wünsche beschwerdefreie tage!
Guten Morgen alle miteinander!
Vielen, vielen Dank für eure Antworten! Habt mir sehr geholfen!
Mir geht es ja nur darum, dass ich mein Aspirin und meine Ibuprofen mitnehmen kann - und das ist kein Problem! Dann bin ich schon zufrieden!
Ausserdem hofft man natürlich, dass man KEIN Medikament braucht im Urlaub!
Freue mich schon total auf den Urlaub - nächsten Mittwoch 18.3. gehts dahin!
Glg Maria
Hallo,
meine Tochter hat ADHS und muss Medikamente nehmen, die unters Betäubungsmittelgesetz fallen. Meint Ihr ich habe,auch wenn ichs vom Arzt bestätigt bekomme,
Schwierigkeiten?
Ich selbst nehme Tabletten, gegen Bluthochdruck, ist das ein Problem?
Lg. Simone
Hallo,
ja kann natuerlich Probleme machen, wenn du unerlaubte Substanzen ueber
die Grenze bringst.
Kannst du nicht abchecken, ob deine Tochter fuer die kurze Weile eine
Therapiepause machen kann?
Du musst halt die Liste mal durchgehen, ob da deine Med./Substanzen dabei
sind. Wenn du z.B. ein Praeparat des Wirkstoffes Methylphenidat hast, kannst
die Liste danach absuchen, ebenso wie dein Blutdruckmittel, wovon es ca.
100 verschiedene gibt.
Deine Anfrage kann man so gar nicht beantworten, selbst wenn ichs koennte,
waers mir zu heikel, sorry.
Hallo,
vielen Dank erst einmal. Therapiepause habe ich mit der Ärtin schon durchgesprochen. Äußerst ungünstiger Zeitpunkt, da so viele neue Eindrücke auf sie zukommen. Ja die Tabletten haben den Wirkstoff Methylphenidat.
Meine Blutdrucktabletten enthalten Enalaprilmaleat und Hydrochlorothiazid.
Wo finde ich die Liste??? Sorry!!!
Lg. Simone
Hallo Simone,
geb mal bei G..... list of restricted and controlled drugs uae ein, da kommt eine
PDF-Datei von 2007/08.
Zaehe Urlaubslektuere, ich weiss
Schade, dass Pausieren nicht moeglich ist.
P.S. ist das der Tempel der Hatschepsut?
Hallo schlanga,
vielen,vielen Dank. Mal sehen ob ich da durchsteige.
Ja ist der Tempel der Hatschepsut, waren letzten Sommer da.
Hallo zusammen,
hab aufgrund der Aussagen hier auch etwas Angst bekommen, da wir auch im November diesen Jahres in die VAE fliegen. Ein Mitreisender bei uns muss nun auch Tabletten nehmen, deren Wirkstoff auf der Verbotsliste steht. Aufgrunddessen habe ich heute morgen bei der Botschaft der VAE in Berlin angerufen.
Mir wurde dort folgendes mitgeteilt:
Sollte ein Medikament genommen werden müssen, das auf der Liste steht, bzw. dessen Wirkstoff verboten ist, braucht man ein englisches Attest/eine englische Bescheinigung des behandelnden Arztes mit Dosisplan und zudem ein Stempel von einem Gesundheitsamt in Deutschland. Dann sei es kein Problem dieses Medikament einzuführen.
Dabei interessierte es ihn nicht, welches Medikament es war, er fragte lediglich, ob es sich um ein Medikament handelt, welches auf der Liste steht. Dann solle man o.g. Vorkehrungen treffen und damit sei die Ein-/Ausreise kein Problem und man würde keinen Ärger bekommen.
LG Steffi
Naja Steffi,
wenn du dich darauf verlassen willst...
Selbst auf der Seite des auswaertigen Amts steht, dass Einfuhr trotz aerztl.
Bescheinigung nicht garantiert ist. Und wenn sie schon mal am Filzen sind
und Substanzen finden, die unter "Drogen"(Opioide, Morphinderivate...)
fallen, moechte ich nicht in der Haut dessen stecken.
Wenn notwendige Bescheinigung abzustempeln ist, waere es m.M. nach bestimmt sicherer, dies bei Aussenbehoerde der VAE machen zu lassen, als in einem Gesundheitsamt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!