• schlanga
    geschrieben 1232743519000

wenn du ausgepeitscht wirst, hast anschließend auch ne gute hautfarbe :laughing:

glaubst du das wirklich, das mit der sonnencreme :frowning:

• beliveme
    geschrieben 1232744214000

@schlanga sagte:

wenn du ausgepeitscht wirst, hast anschließend auch ne gute hautfarbe :laughing:

glaubst du das wirklich, das mit der sonnencreme :frowning:

Was glaube ich? Habe nur festgestellt, dass auch Sonnencreme Alcohol enthält, mehr kann ich doch dazu nicht sagen, war noch nie in Dubai und kenne die Schärfe der Gesetze nicht.

• schlanga
    geschrieben 1232745308000

beliveme du bekommst sicher keine probleme wegen mitnahme eines sonnenschutzmittels (sofern nicht selbst angeruehrt).

bei medikamentenunklarheiten schaust einfach mal auf die liste, die im diesem

thread an anfang gepostet wurde ja?

da waeren die gefaengnisse voll, wenn sie alle sonnenhungrigen touristen wegen

sonnenmilchalkoholschmuggel eingebuchten wuerden :laughing:

• crashd
    geschrieben 1236009913000

Hallo.

Ich nehme z.Zt. Cortison und Ibuprofen wegen einer Rheumaerkrankung. Weiß jemand, ob die Einfuhr der Medikamente in Dubai problemlos ist?

Ich habe mir die Liste von der Seite, die beim Auswärtigen Amt verlinkt ist, schon angesehen, bin mir aber nicht so ganz sicher und möchte da keinen Ärger bekommen.

Martin

• schlanga
    geschrieben 1236012308000

Hallo Crashd,

also hier in der Apotheke kannst du beide Praeparate ohne Rezept erhalten.

Du bekommst Prednisolon Tbl. (Kortison), genau so wie Ibuprofen.

Diese beiden Mittel kannst du also mitnehmen.

• she1
    geschrieben 1236027694000

Hallo Mario,

hier ein Zitat aus einem Bericht zu Deiner Medizinfrage:

"Wer Medikamente mit dem Reisegepäck transportieren will, soll sich vorher anhand der Packungsangaben davon überzeugen, ob die Lagerungsbedingungen dies überhaupt erlauben. Besonders auf Langstreckenflügen kann die Temperatur im Frachtraum Minusgrade erreichen und der Wirkstoff dadurch Schaden nehmen. Das ist vor allem bei Peptid-Arzneimitteln wie Insulin und bestimmten Mitteln gegen Rheuma oder multipler Sklerose (»Biologicals«) zu beachten.

Hilfsmittel zur Applikation wie Nadeln und Spritzen gelten als potenzielle Waffen und ihre Mitnahme kann bei der Sicherheitskontrolle verweigert werden.

TIPP: Man kann als Ausweg kälteempfindliche, lebenswichtige Arzneimittel und Applikationshilfen beim Check-In für die Bord-­Crew abgeben, allerdings soll man vorher mit der Fluglinie Kontakt aufnehmen, ob diese Serviceleistung auch möglich ist. Außerdem ist es bei der Mitnahme eines größeren Arzneimittelvorrats ratsam, eine entsprechende Krankheitsbescheinigung in Englisch mitzuführen, um Zoll-Kalamitäten zu vermeiden. Dasselbe gilt auch für Medikamente, die der so genannten »Betäubungsmittelregelung« unterliegen. Entsprechende Auskünfte geben die Gesundheitsämter".

Ich selbst habe auch immer Kortison in meinem Handgepäck und keine Probleme beim Zoll (Kenia). Nur einmal wurde ich bei der Durchleuchtung meiner Handtasche gefragt, ob das Kortison sei, mußte es nur rausnehmen, zeigen (ohne zu öffnen), wieder einstecken. das wars ;) .Ich meine aber Ausland ist Ausland, ob Dubai oder Sibirien :frowning:

LG she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • she1
    geschrieben 1236027948000

Sorry, meinte natürlich Martin nicht Mario :laughing:

she1

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • crashd
    geschrieben 1236085688000

Super. Danke euch beiden. Dann werd ich mir von meiner Ärztin noch eine Bescheinigung geben lassen. Spritzen etc. brauche ich im Moment nicht. Nur halt die Tabletten, ohne die jeder Schritt zur Qual werden würde.

• maria210
    geschrieben 1236443494000

Hallo Leute!

Hab da mal eine ganz einfache Frage - werde mit dieser Medikamten-Liste einfach nicht klar! :(

Also, die Frage ist wirklich ganz einfach: Darf man Medizin wie beispielsweise Aspirin, Kopfwehtabletten und Anti-Durchfalltabletten mitnehmen oder nicht???

Vielen Dank für eure Antworten!

Glg Maria

• schlanga
    geschrieben 1236489534000

Hi Maria,

Aspirin: kannst du mitnehmen, Ibuprofen, Paracetamol auch.

Bei s t a r k wirkenden Schmerzmitteln waer ich schon vorsichtiger!

Durchfallzeug kannst doch hier vorort auch kaufen, will die Liste jetzt

nicht auf alle möglichen Wirkstoffe durchchecken. ;)

Im worst case hilft da auch das Hotel... :shock1:

der Wirkstoff des Durchfall-Mittels Imodium z.B. wird zu den Opioiden gezaehlt,

deswegen wuerde ich die Finger davon lassen!

Hats geholfen? Gruesse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!