• Duecker138
    geschrieben 1532096304335

Hallo Community..

uns reizt schon länger ein Urlaub in Dubai, bzw. den VAE.

Unsere Jungs sind 10 und12... die letzten Jahre haben wir immer Urlaub in der

Türkei gemacht.. was auch wirklich super ist.. uns reizt aber mal ein neues Land..

Ist ein Urlaub (2 Wochen) mit zwei KInder und AI in Dubai/VAE in den Sommerferien (2019)

eigentlich zu bezahlen? Wenn man jetzt für dieses Jahr schaut, sind diese Preise ja auch ohne Frühbucher

und für nächstes Jahr gibt es noch keine ernst zu nehmenden Preise.

Kann mir der ein oder andere mal was dazu schreiben oder empfehlen?

• tinchen78
    geschrieben 1532101074645

Hallo,

das kommt ganz auf eure Vorstellungen von "bezahlbar" und "machbar" an.

Wir sind seit einer Woche gerade wieder mit unseren beiden Jungs (3 und 8) in den Emiraten. Momentan im Ritz Carlton Al Wadi. Mein großer meinte vorhin "das beste Hotel, das wir je hatten". Und es ist tatsächlich ein Traum. Um diese Jahreszeit aber ein durchaus bezahlbarer.

Vorab waren wir ein paar Tage im Lapita direkt an den Dubai Parks. Das ist weiter draußen aus der Stadt, aber für die kids war es ein echtes Highlight, 5 Tage lang ohne Limit ins Legoland und motiongate zu dürfen.

Ihr müsst euch nur im klaren sein, dass Dubai eben um die Zeit echt heiß ist. Außerdem ist AI hier nicht so verbreitet. Essen kann man gut und preiswert in den vielen Malls.

Wenn ihr unbedingt AI wollt und Dubai nur so als kleines Gimmick am Rande, sind die Hotels in den anderen Emiraten vielleicht eine gute Wahl. Schaut euch mal Ras Al Kaimah an. Da habt ihr Auswahl.

Vom Gesamtpreis sind wir nicht teurer als wären wir nach Spanien oder in sonstige Touriburgen gefahren. Aber Preis-Leistung ist hier viel besser.

Wir haben alles selbst gebucht und so ab Januar angefangen zu sammeln. Erst Flug, dann das eine Hotel, Mietwagen,... Immer was gerade preiswert war.

LG Kristina

• Duecker138
    geschrieben 1532105892515

Hi Katharina,

Erstmal vielen Dank für die Tipps!! :grinning:

Werde mir das mal anschauen... Mögen gerade mit den Kids All inklusive... :wink:

Hatte jetzt mal just for fun für dieses Jahr noch pauschal nach zwei Wochen geguckt... Da war das billigste vom Gesamtpreis 6000,00 ... Also das übersteigt dann unser Budget:wink: Hoffe das habt ihr nicht bezahlt... ? :wink: Lg Christoph

• tinchen78
    geschrieben 1532109064823

Am Ende werden es so um die 4.500 Euro werden. Allerdings eben nur mit Frühstück. Aber gerade aktuell das Ritz ist zb so ein "einmal im Leben" Hotel.

Das geht auch sehr viel preiswerter.

Letztes Jahr waren wir für den gleichen Preis auch in drei verschiedenen Hotels, davon zweimal AI, einmal HP.

Pauschal finde ich in den Emiraten absolut nicht notwendig, wenn man sich halbwegs auf englisch verständigen kann.

Für uns ist immer toll, wenn man mit verschiedenen Hotels die Bedürfnisse der ganzen Familie abdecken kann. Da die Strecken doch recht lang sind, machen wir gern so ein "Hotel-Hopping". Nur Dubai ist uns zu viel action. Und nur zB Ras al Kaimah oder nur Fujairah zu weit ab vom Schuss. Mit unseren beiden hätte ich keine Lust auf "nur" Tagesausflug. Dafür lieben wir diese Stadt auch einfach zu sehr.

Aber machbar ist es und man würde auch vieles bzw das wichtigste sehen.

• miniellert
    geschrieben 1532121513324

huhu

Türkei und VAE ist nicht zu vergleichen

erstrecht vom Preis her nicht.

Auch muss man im Sommer die Hitze wirklich vertragen, wir waren im Mai und da fand ich es schon sehr grenzwertig.

Bekannte von uns sind gerade zurück, die lagen wirklich nur am Strand, zum Unternehmen sei es viel zu heiss gewesen

10 Tage HP glaube ich bei 2600.- ohne Kinder, da könnten Eure 6000.- bei 4 Personen und AI schon realistisch sein.

Was reizt Euch denn an den Emiraten ?

ich bin nicht der reine Strandtyp daher muss ich auch die Umgebung erkunden, und dazu wäre mr der Hochsommer wirklich zu heiss

und um nur am Strand zu liegen der Preis zu teuer.

Was spräche denn für Ostern oder Pfingsten und dann ggf nur eine Woche oder 10 Tage ?

Wenn man das Niveau der Hotels anschaut und was das Leben dort kostet , zwei Wochen AI ist 6000.- garnicht so extrem teuer. VAE sind keine Schnäppchengebiete, alleine was Ausflüge kostet wenn Ihr die Preise aus der Türkei kennt , da werdet Ihr Euch umschauen.

Strandhoels sind erstrecht teuer und wenn Ihr keines bucht wedet Ihr am Strand für Liegen und Schirme viel viel geld lassen, alles das müsst Ihr berücksichtigen bem Planen.

Was im Alter Eurer Kinder sicher auch toll wäre ( aber nicht im Sommer angeboten) eine Kreuzfahrt da unten zu machen, jeden Tag ein anderer Ort, bei Aida zB sind Kinder recht günstig, nur der Flug kostet halt. Dann ggf zwei Tage vorer und nachher Dubai ?

LG dagmar

Ellert
  • tinchen78
    geschrieben 1532144041344

Das stimmt. Mit so einem richtig typischen AI Türkei Urlaub ist das nicht zu vergleichen. Schon deshalb, weil AI hier noch eher basic ist. So ist zB das Eis tagsüber ganz selten dabei.

Von der Hitze her finde ich es hier allerdings nicht schlimmer als in der Türkei oder Ägypten im Hochsommer. Und alle Ausflugsziele sind ja weitestgehend klimatisiert.

Vorteil sind eben echt die im Verhältnis zum Frühling günstigeren Preise und dass es überall schön leer ist.

Was ihr auch bedenken solltest: Die Zimmer sind meist riesig und zwei Kinder übernachten meist kostenlos. Dabei ist allerdings oft keine richtige Aufbettung dabei. Die Kinder schlafen dann in den "vorhandenen" Betten. Da sollte man sich die Zimmer genau ansehen, ob zB zwei Doppelbetten oder ein extra Sofa da sind. Sonst ist das nix für zwei Wochen.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1532155276046

Ob bezahlbar oder nicht, das ist wohl eher eine Frage der eigeneres finanziellen Möglichkeiten. Was ein Urlaub in Dubai und der weiteren Region in den Sommerferien mit zwei Kindern in jedem Falle ist : unerträglich ! Von den Einheimischen verlässt jedenfalls niemand zwischen 12 und 16 Uhr freiwillig klimatisierte Räume- so er denn nicht muss; und die sind es gewohnt. Bei uns jammern momentan alle bei 30 Grad über die Hitze und es gehen schon Horrorszenarien um, weil es nächste Woche 33 Grad werden sollen. In Dubai hat man die Nachts ! Tags sind es 45 .....

@miniellert schreibt von „ den ganzen Tag am Strand liegen“. Mag jeder für sich entscheiden ob er das mag bei den erwähnten Lufttemperaturen (im Schatten !) und Wassertemperaturen mit Whirlpoolqualiät; vom Sand mit 70 oder 80 Grad mal zu schweigen.

Für den Hochsommer gibt es meiner Meinung interessantere Regionen. Ich persönlich halte z.B. weil es bei euch ja was neueres sein soll, Marokko für sehr interessant. Gerade in den touristischen Regionen sehr modern, französisch geprägt, und durch die Lage am Atlantik mit dem kühlen Kanarenstrom im Sommer konstanten Temperaturen um 30 Grad sehr erträglich.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Skyline90
    geschrieben 1532158174933

Ich finde den Thread sehr interessant. Mich würde aber interessieren wielange man dafür sparen muss um einen Urlaub mit 2 Kindern zu bezahlen wenn man nur 1 festes Einkommen hat? bzw wielange spart ihr auf einen Urlaub wie hier im Thread beschrieben der um die 4000 - 5000 kostet. Dafür müsste ich ja Jahre sparen:smiley:

• Mam62
    geschrieben 1532158795078

Dürfte davon abhängen, welche Ausgaben man sonst so nötig zu haben meint und wie hoch das Einkommen ist. Gibt ja auch Singles mit 5000 netto, die jammern, sie könnten sich Urlaub nicht leisten .... 

• Kourion
    geschrieben 1532159340233 , zuletzt editiert von Kourion

@skyline90 sagte:

Mich würde aber interessieren wielange man dafür sparen muss um einen Urlaub mit 2 Kindern zu bezahlen wenn man nur 1 festes Einkommen hat? bzw wielange spart ihr auf einen Urlaub wie hier im Thread beschrieben der um die 4000 - 5000 kostet.

:question: Wie jlechtenboehmer schreibt: Es ist eine Frage der eigenen finanziellen Möglichkeiten. Der eine muss lange darauf sparen, ein anderer zahlt's aus der Portokasse.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!