das ist eben die Frage wenn man wirklich nur im Hotel mit AI bleibt, warum muss es dann VAE sein, dann kann ich viel billiger nach Ägypten zB fliegen. Und gehe ich raus dann muss ich bereit sein die Nebenkosten zu zahlen die ich auch als recht hoch empfunden habe. Ich bilde mir ein dass wir im Mai 50.- bezahlen hätten müssen für einen Sonnenschirm und 2 Liegen am Strand ( hatten ein Cityhotel), ich weiss warum ich ne Strandmuschel im Gepäck hatte...
Urlaub in Dubai mit 2 Kids? Bezahlbar?
-
geschrieben 1532197442806Ellert
-
geschrieben 1532198994657 , zuletzt editiert von palme30
Wie wärs denn mit Sharjah? Meine Bedingungen waren auch ein direktes Strandhotel + "bezahlbar"....deshalb - schönes Strandhotel dort genommen und war auch die beste Wahl im Nachhinein....uns war das Thema mitm Alkohol bewußt - sowie auch die Shuttlerei rein nach Dubai zur Rush-Hour....aber deshalb sind wir auch täglich reingefahren und alles angeschaut - und dann wieder zurück und die (bezahlbare) Strandlage genossen!
Oder halt nach Rash al Khaimah - was mir persönlich jetzt nicht sonderlich gefallen hatte und auch sehr weit von Dubai weg war.....ooooder nach Salalah - das noch etwas "nicht überlaufene" Urlaubsziel....FTI hat dies im Programm und wirds ab Wintersaison mit Emirates+FlyDubai fliegen - anstatt mit dem A330er der EW bislang...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1532204642523
Salalah planen wir nächten Herbst aber nur zu dritt
Palme30 welches Hotel in Salalah hattet Ihr den ? Das ursprünglich von uns angeschaute Fanar ist raus bei all den schlechten Bewertungen und anscheinend der riesen Baustelle nebenan
Ellert -
geschrieben 1532205672271
In Salalah war das Hotel Crown Plaza geplant - ich habs aber leider nicht dorthin geschafft - aber die anderen von uns waren sehr begeistert davon und desöfteren schon dort....kann dazu selber nichts sagen, da ich dort nicht übernachtet hab und lediglich auf Durchreise in Salalah war...
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1532248212225
Ich fang einfach mal an zu erzählen. Wir waren im Februar mit einem Kind in Dubai im Sofitel auf der Palme. Grund war, es sollte unser vorgezogener Sommerurlaub sein und schon etwas Strandcharakter haben und wollten daher nicht mitten in der Stadt wohnen. Da wir uns aber schon viel ansehen wollten, war uns Ras al Khaimah zu weit weg. Was die Suche bei uns erschwerte war, dass unser Kind mit 14 auf ein separates Zimmer bestand. Von daher rate ich euch entweder jetzt zu fahren, da akzeptieren eure Kinder ein Mehrbettzimmer vermutlich noch. Das separate Schlafzimmer fanden wir dann in besagtem Hotel, was im Vergleich zu anderen, die diese Zimmerkategorie hatten, das günstigere war. Gebucht hatten wir HP. AI wäre uns auch lieber gewesen, es gab aber nur max. Vollpension und uns ging es eher um die Getränke, als um das zusätzliche Mittagessen. Wären wir nicht mit Emirates geflogen, vor allem nicht mit dem A380 ( hatten den Rückflug damit, wollten wir aber so), hätten ein Mehrbettzimmer genommen und vielleicht ein Stadthotel wären wir sicher günstiger gekommen. Sommerferien ist bei denen auch keine Saison, da wird es sicher auch günstiger, aber selbst wir Hitzeerprobten ( Sommer in Ägypten, Zypern, Türkei) wäre uns das zu heiß gewesen. Unser Reiseleiter sagte auch, dass im Sommer kaum was los ist, für Touren ist es viel zu heiß. Am Strand hält man es kaum aus und in Restaurants und co wird so dermaßen gekühlt, dass man sich erkältet. Ich hab von Leuten gelesen, die total verschwitzt vom Strand kamen und sich einen dicken Pulli übergezogen haben, weil der Temperaturunterschied von draußen zu drinnen so extrem war. Wichtig ist zu wissen, dass zumindest im Hotel die Preise gepfeffert sind. Für das Zimmer und unterwegs haben wir uns im Supermarkt Getränke gekauft, aber zum Abendessen ging das ja nicht. Da haben wir für 1 Flasche Wasser umgerechnet 6 Euro bezahlt und eine Cola ebenso. Das haben wir und dann eingeteilt und dann eben im Zimmer unseren Durst gesättigt. Ist zwar doof, aber gerade im Urlaub, wenn es warm ist, haben die Kinder noch mehr Durst oder wollen immer mal ein Eis, das geht ordentlich ins Geld. Ist doch auch toll, wenn man abends an der Bar draußen sitzend mal noch einen Cocktail trinken kann... Aber auch da haut es ordentlich rein. Hier kostete ein Cocktail 14 Euro. Es gab da Tage, da haben wir zu dritt über 50 Euro für Getränke gebraucht. Taxi ist günstig, Supermarktpreise ähnlich wie hier. Na und man will sich ja auch was anschauen, Burj Khalifa zb das geht für 4 auch ordentlich ins Geld, würde ich mir aber keinesfalls entgehen lassen. Wir haben auch eine Tagestour mit einem deutsch sprechenden Reiseleiter gemacht. Das war auch super. Im Hotel gab es diese Touren nur in Englisch, aber ich wollte viel über das Leben der Menschen erfahren, da wäre mein Englisch glaub ich nicht ausreichend gewesen. Das war auch total interessant, auch für Kinder.
Fakt ist, ich kann euch das Ziel nur empfehlen. So einen interessanten Urlaub hatten wir noch nie. Auch unser Kind war total geflasht, von den Sehenswürdigkeiten, diese riesigen Straßen, die Autos ganz besonders, dann den Butlern überall...Das war schon einzigartig und man fühlte sich stets wie auf dem roten Teppich unterwegs.
Eine Bekannte von mir, war auch im Februar mit 2 Kindern da. Aber die wohnte in Ras al Khaimah mit AI, ist allerdings mit Umstieg in der Türkei dahin geflogen und das war deutlich günstiger. Die Frage ist, ob ihr viel Freude bei fast 50 Grad da haben werdet. Baden macht da ja auch keinen Spaß und bei der Hitze, von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten ist da auch eher anstrengend. Und zu sehen gibt es da soooo viel. Wir dachten echt 9 Tage, davon 2x Strand reichen aus, Pustekuchen, wir hätten noch so viel mehr sehen wollen, aber keine Zeit mehr gehabt.
-
geschrieben 1532276144844
@frarichter sagte:
Ich fang einfach mal an zu erzählen. Wir waren im Februar mit einem Kind in Dubai im Sofitel auf der Palme. Grund war, es sollte unser vorgezogener Sommerurlaub sein und schon etwas Strandcharakter haben und wollten daher nicht mitten in der Stadt wohnen. Da wir uns aber schon viel ansehen wollten, war uns Ras al Khaimah zu weit weg. Was die Suche bei uns erschwerte war, dass unser Kind mit 14 auf ein separates Zimmer bestand. Von daher rate ich euch entweder jetzt zu fahren, da akzeptieren eure Kinder ein Mehrbettzimmer vermutlich noch. Das separate Schlafzimmer fanden wir dann in besagtem Hotel, was im Vergleich zu anderen, die diese Zimmerkategorie hatten, das günstigere war. Gebucht hatten wir HP. AI wäre uns auch lieber gewesen, es gab aber nur max. Vollpension und uns ging es eher um die Getränke, als um das zusätzliche Mittagessen. Wären wir nicht mit Emirates geflogen, vor allem nicht mit dem A380 ( hatten den Rückflug damit, wollten wir aber so), hätten ein Mehrbettzimmer genommen und vielleicht ein Stadthotel wären wir sicher günstiger gekommen. Sommerferien ist bei denen auch keine Saison, da wird es sicher auch günstiger, aber selbst wir Hitzeerprobten ( Sommer in Ägypten, Zypern, Türkei) wäre uns das zu heiß gewesen. Unser Reiseleiter sagte auch, dass im Sommer kaum was los ist, für Touren ist es viel zu heiß. Am Strand hält man es kaum aus und in Restaurants und co wird so dermaßen gekühlt, dass man sich erkältet. Ich hab von Leuten gelesen, die total verschwitzt vom Strand kamen und sich einen dicken Pulli übergezogen haben, weil der Temperaturunterschied von draußen zu drinnen so extrem war. Wichtig ist zu wissen, dass zumindest im Hotel die Preise gepfeffert sind. Für das Zimmer und unterwegs haben wir uns im Supermarkt Getränke gekauft, aber zum Abendessen ging das ja nicht. Da haben wir für 1 Flasche Wasser umgerechnet 6 Euro bezahlt und eine Cola ebenso. Das haben wir und dann eingeteilt und dann eben im Zimmer unseren Durst gesättigt. Ist zwar doof, aber gerade im Urlaub, wenn es warm ist, haben die Kinder noch mehr Durst oder wollen immer mal ein Eis, das geht ordentlich ins Geld. Ist doch auch toll, wenn man abends an der Bar draußen sitzend mal noch einen Cocktail trinken kann... Aber auch da haut es ordentlich rein. Hier kostete ein Cocktail 14 Euro. Es gab da Tage, da haben wir zu dritt über 50 Euro für Getränke gebraucht. Taxi ist günstig, Supermarktpreise ähnlich wie hier. Na und man will sich ja auch was anschauen, Burj Khalifa zb das geht für 4 auch ordentlich ins Geld, würde ich mir aber keinesfalls entgehen lassen. Wir haben auch eine Tagestour mit einem deutsch sprechenden Reiseleiter gemacht. Das war auch super. Im Hotel gab es diese Touren nur in Englisch, aber ich wollte viel über das Leben der Menschen erfahren, da wäre mein Englisch glaub ich nicht ausreichend gewesen. Das war auch total interessant, auch für Kinder.
Fakt ist, ich kann euch das Ziel nur empfehlen. So einen interessanten Urlaub hatten wir noch nie. Auch unser Kind war total geflasht, von den Sehenswürdigkeiten, diese riesigen Straßen, die Autos ganz besonders, dann den Butlern überall...Das war schon einzigartig und man fühlte sich stets wie auf dem roten Teppich unterwegs.
Eine Bekannte von mir, war auch im Februar mit 2 Kindern da. Aber die wohnte in Ras al Khaimah mit AI, ist allerdings mit Umstieg in der Türkei dahin geflogen und das war deutlich günstiger. Die Frage ist, ob ihr viel Freude bei fast 50 Grad da haben werdet. Baden macht da ja auch keinen Spaß und bei der Hitze, von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten ist da auch eher anstrengend. Und zu sehen gibt es da soooo viel. Wir dachten echt 9 Tage, davon 2x Strand reichen aus, Pustekuchen, wir hätten noch so viel mehr sehen wollen, aber keine Zeit mehr gehabt.
Ich habe dazu auch eine Frage und zwar bei welchen Supermarkt habt ihr Getränke usw geholt? War dieser weit entfernt?
Wir fliegen in das selbe Hotel im September deshalb Frage ich nach.
Sry für diesen Post.
-
geschrieben 1532429171354
Für den Anfang hatten wir uns im Hotelshop etwas gekauft. Das war preislich noch ok. Dann haben wir uns immer mal von unterwegs was mit gebracht zu normalen preisen, wie wir es von daheim kennen. Mal waren wir an der Marina spazieren, dort war ein kleineres Shoppingcenter, dann waren wir mal in der Mall of Emirates, da waren wir in einem großen Supermarkt und haben auch aber mal in einem kleinen Laden, etwas abseits der Hotels in der Stadt etwas gekauft. Erst haben wir uns die Stadt angesehen und auf dem Rückweg eingekauft- war auch ganz praktisch, weil man eh alles mit dem Taxi macht. Man hat also keine Schlepperei.
In den Zimmern wird auch ordentlich Wasser aufgefüllt. Theoretisch kommt man damit auch gut hin, wenn man gerne Wasser trinkt.
Ich hatte erst Bedenken, dass es nicht erwünscht ist am Pool selbst mit gebrachtes zu verzehren- ist ja immerhin ein 5 Sternehaus. Aber da hat nie einer was gesagt.
-
geschrieben 1542973009465
Hallo!
Die Frage ist zwar schone etwas her, aber da ich frisch aus Dubai komme,moechte ich meine Erfahrungen schildern:
Ich war nun das 4. x in Dubai (ohne Kids) und muss feststellen, dass der Familien-/Kidsanteil zugenommen hat; Dubai zudem mit den Jahren touristischer geworden ist und fuer Unterhaltung in allen Altersklassen sorgt: Wasserpark, Aquarium , Skihalle etc.
Die Hotels, in denen ich bisher war, waren eher fuer Erwachsene ausgelegt. Allerdings ist die Anzahl enorm & vielleicht wuerde ich da einfach mal in einem Reisebuero mit dem max. Budget anfragen
Die Preise in Dubai sehe ich als Europaer als Normalpreisig an - Ende offen. Uberigens war ich dieses mal 1.malig mit einem Mietwagen in Dubai unterwegs und kann dies sehr empfehlen, da die Distanzen groesser sind & man so unabhaengig von A-B kommt. Ansonsten natuerlich eines der viiiiielen Taxis nehmen!
In Salalah war ich uebrigens im letzten Jahr & kann bestaetigen, dass hier weitaus weniger Tourismus herrscht. Dennoch gibt es faire AI Angebote in 4-5 Sterne Hotels. Ich war im Fanar und kann dies sehr empfehlen. Es gibt fuer Familien aber sicherlich andere Hotels mit mehr Kids-Programm! Ausserhalb des Hotels findet man auch Unterhaltungsmoeglichkeiten, aber weitaus weniger, als in Dubai. Ausfluege habe ich ueber eine dt. Agentur gebucht (National Tours), welche ich auch sehr empfehlen kann!
Zu Ras Al Khaimah habe ich selbst noch keine Erfahrungen.
LG Sarah
-
geschrieben 1542979835817 , zuletzt editiert von andele123
Also ich persönlich finde dass man immer unterscheiden muss und das Preisleistungsverhältnis in Dubai in der gehobenen Kategorie ist allemal tausendfach besser als in der Türkei etc. wo ich für kein Geld der Welt mehr meinen Urlaub verbringen werde.
Des Weiteren muss man natürlich auch abwägen, wenn man mit den Preisen so extrem sparen möchte und sich seine Getränke schon im Supermarkt kauft, sollte man vielleicht doch lieber wo anders Urlaub machen, wo man nicht aufs Geld schauen muss.
Ich war dieses Jahr im Waldorf Astoria auf der Palme und ich finde die Preise extrem FAIR (hatte einige Upgrades wegen meiner American Exrpress Platinum). Natürlich kostet es was aber das ist es wert. Vorher war ich im Ritz (nicht ganz so gut) und nächstes Jahr werde ich mal das Four Seasons in Angriff nehmen. Länger als 1 Woche würde ich es allerdings nicht machen. Alle Hotels aber sehr auf Erwachsene ausgelegt.
Auch gibt es zu guten Jahreszeiten und mit ein bisschen rumprobieren sehr günstige Business Class Flüge nach Dubai, wo der Urlaub schon auf dem Flug anfängt.
Es ist alles relativ hochpreisig, sein Geld aber definitiv wert. Es ist alles bezahlbar, die Frage ist nur, was du als bezahlbar ansiehst.
-
geschrieben 1543017638939
@ andele123:
ich leiste mir bei meinen Dubai Aufenthalten auch gern namenhafte Hotels im höhreren Preisbereich, finde aber deinen Beitrag inkl. Einstellung total abgehoben - sorry!
Warum verurteilst du diejenigen unter uns, die ihre Getränke unterwegs im Supermarkt holen anstatt sie für das zehnfache aus der Minibar mitzunehmen? Wenn ich so einen Blödsinn lese, da geht mir der Hut hoch.
Es sei dir gegönnt, dass du regelmäßig Business Class fliegst aber auch das kann sich hier nicht jeder leisten. Außerdem ist die Eco im Emirates A380 (verglichen mit der Economy anderer Fluggesellschaften) super angenehm und komfortabel.
Dubai ist schon lange nicht mehr das Urlaubsziel für Superreiche, sondern auch für Normalverdiener, so wie es viele unter uns hier wahrscheinlich sind. Familien mit Kindern z.b. können es sich nicht unbedingt leisten jeden Tag die Minibar zu plündern und Taxi anstatt Metro zu fahren. Sollen sie deshalb lieber in die Türkei fliegen anstatt Dubai zu erleben?
Schäm dich so eine Einstellung zu haben und das auch noch laut zu verkünden.
❤️ VAE