@einmalumdiewelt86 sagte:
@ andele123:
ich leiste mir bei meinen Dubai Aufenthalten auch gern namenhafte Hotels im höhreren Preisbereich, finde aber deinen Beitrag inkl. Einstellung total abgehoben - sorry!
Warum verurteilst du diejenigen unter uns, die ihre Getränke unterwegs im Supermarkt holen anstatt sie für das zehnfache aus der Minibar mitzunehmen? Wenn ich so einen Blödsinn lese, da geht mir der Hut hoch.
Es sei dir gegönnt, dass du regelmäßig Business Class fliegst aber auch das kann sich hier nicht jeder leisten. Außerdem ist die Eco im Emirates A380 (verglichen mit der Economy anderer Fluggesellschaften) super angenehm und komfortabel.
Dubai ist schon lange nicht mehr das Urlaubsziel für Superreiche, sondern auch für Normalverdiener, so wie es viele unter uns hier wahrscheinlich sind. Familien mit Kindern z.b. können es sich nicht unbedingt leisten jeden Tag die Minibar zu plündern und Taxi anstatt Metro zu fahren. Sollen sie deshalb lieber in die Türkei fliegen anstatt Dubai zu erleben?
Schäm dich so eine Einstellung zu haben und das auch noch laut zu verkünden.
Danke für deine Antwort. MIr geht es weniger darum, wer sich was leisten kann und wer nicht.
Es geht mir eher darum, dass man seinen letzten Cent herauskramt, um irgendwo Urlaub zu verbringen, sich dann aber über Preise vor Ort im Hotel beschwert. Du kaufst finanzierst dir ja auch keinen Audi mit Serienausstattung, nur weil du unbedingt Audi fahren willst?
Man ist sich doch vorher schon darüber im Klaren, dass der ausgegebene "Pauschalpreis" für den Urlaub längst nicht alles ist, was an Geld anfällt. Und wenn man sich die Mühe macht, im Urlaub auch jeden Cent umzudrehen und auch die Zeit aufbringt, sich selbst mit Wasser oder anderen Lebensmitteln einzudecken, die man dann auch noch am Pool verzehrt, finde ich man sollte zurückschrauben. Schließlich gehst du auch nicht schick essen, und bringst deine Flasche Wein mit, weil Sie im Supermarkt günstiger ist.