@andele123 sagte:
Es geht mir eher darum, dass man seinen letzten Cent herauskramt, um irgendwo Urlaub zu verbringen, sich dann aber über Preise vor Ort im Hotel beschwert.
Es gibt Menschen, die nicht 2x im Jahr nach Dubai fliegen (können). Für die ein Urlaub in Dubai vielleicht schon lange ein großer Traum gewesen ist und die entsprechend lange dafür sparen mussten. Selbstverständlich achtet man dann auf die Nebenkosten. Urlaub machen heißt doch nicht maßlos Geld verballern um zufrieden zu sein... es gibt Menschen, die auch mit kleinen Dingen glücklich sein können. Allein darauf kommt es an. Das kann jeder machen wir er will und das hast du weder zu beurteilen noch verurteilen.
Du kaufst finanzierst dir ja auch keinen Audi mit Serienausstattung, nur weil du unbedingt Audi fahren willst?
Herzchen, seitdem der Stern die Ringe abgelöst hat ist „Unbedingt Audi fahren“ sowieso nicht mehr der Rimowa unter den Koffern.
Zurück zu deiner Frage: Warum nicht? Der eine hat 10km zur Arbeit und fährt ansonsten nicht viel - dann langt eine Serienausstattung. Der nächste nutzt den PKW beruflich 5 Tage die Woche im Außendienst, dann ist eine Vollausstattung sicherlich des Komfort wegen ein must have.
Der dritte kauft sich das RS Modell, weil er einen Straßenp*nis für sein Selbstbewusstsein braucht. Trifft wahrscheinlich auf dich zu.
Man ist sich doch vorher schon darüber im Klaren, dass der ausgegebene "Pauschalpreis" für den Urlaub längst nicht alles ist, was an Geld anfällt. Und wenn man sich die Mühe macht, im Urlaub auch jeden Cent umzudrehen und auch die Zeit aufbringt, sich selbst mit Wasser oder anderen Lebensmitteln einzudecken,
Zum zweiten und hoffentlich letzten Mal: Zeit muss man dafür nicht aufbringen weil die meisten Hotels ganz in der Nähe kleine Supermärkte haben. Und wenn ich mit dem Taxi auf dem Rückweg zum Hotel bin und an 10 Supermärkten vorbeifahre ist es absolut kein „Zeitaufwand“ den Taxifahrer 5min vor dem Eingang halten zu lassen, kurz reinzuspringen und sich einmalig mit 1.5 L großen Wasserflaschen einzudecken und den Dingen, die man zuhause vergessen hat. In meinen letzten Dubai Urlauben habe ich das teilweise sogar direkt nach Ankunft auf dem Taxiweg vom Flughafen zum Hotel gemacht.
die man dann auch noch am Pool verzehrt, finde ich man sollte zurückschrauben. Schließlich gehst du auch nicht schick essen, und bringst deine Flasche Wein mit, weil Sie im Supermarkt günstiger ist.
Interessant, dass du mit dem Finger auf andere zeigst, die sich dein Profil inkl. Hotelaufenthalte angeschaut haben aber selbst den Inhalt eines alten Beitrags von mir hervorkramst
Natürlich bringt hier niemand sein Getränk in ein Restaurant selbst mit, wo man für Getränke zahlt. Wenn ich aber am Hotelstrand liege, wo stille Wasserflaschen sowieso kostenlos sind und eine große Flasche San Pellegrino dabeihabe, weil ich a) stilles Wasser nicht mag, von einer 1,5 L Flasche bei der Hitze mehr habe und c) es mir zu blöd ist 20x nach Wasser zu fragen ...... dann kräht da kein Hahn danach und man wird auch nicht schräg angeschaut, weil viele andere es genauso machen.
Mit deiner Einstellung steht du hier etwas alleine da, du machst dich völlig lächerlich - das ist dir mittlerweile aufgefallen, oder ? Ein Forum wie dieses ist dafür da anderen zu helfen, nicht von oben herab zu verurteilen.
Daher wäre es vielleicht ratsam ab jetzt einfach still zu sein.