• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1543235486714 , zuletzt editiert von Türkeifliegende

@Andele123

nur Mal so zur Info, wenn man auf einen Beitrag antwortet, der auf der selben Seite steht, genügt eine Ansprache mit dem Nicknamen und muss nicht den ganzen Beitrag zitiere.

Du hast im Übrigen vollkommen Recht, dass im Laufe der Zeit die Ansprüche steigen können, nur denke ich ,dass es nicht zuviel erwartet wenn man anderen etwas Verständnis für Ihre Belange und Handlungsweisen zeigt und nicht so wie Du reagiert.

• andele123
    geschrieben 1543236969020

@tuerkeifliegende sagte:

@Andele123

nur Mal so zur Info, wenn man auf einen Beitrag antwortet, der auf der selben Seite steht, genügt eine Ansprache mit dem Nicknamen und muss nicht den ganzen Beitrag zitiere.

Du hast im Übrigen vollkommen Recht, dass im Laufe der Zeit die Ansprüche steigen können, nur denke ich ,dass es nicht zuviel erwartet wenn man anderen etwas Verständnis für Ihre Belange und Handlungsweisen zeigt und nicht so wie Du reagiert.

Danke für den Hinweis :-)

• Kourion
    geschrieben 1543253191303 , zuletzt editiert von Kourion

@andele123 sagte:

Hallo Kourion.

... Beim Essen musst du allerdings zahlen, bin mir nicht sicher ob man dort stilles Wasser umsonst bekommt. Wenn du noch mehr Einzelheiten wissen möchtest, schreib mir gerne privat.

Lieben Dank für dein freundliches Angebot, das ich aber wohl nicht in Anspruch nehmen werde, da Dubai nicht zu meinen Zielgebieten gehört.

Nichtsdestotrotz haben mich - u. a. aufgrund der Diskussion - die Preise im Waldorf A. interessiert, die ich dann mit den mir bekannten üblichen Preisen im Mittelmeerraum (gr. Inseln, Zypern, Malta, usw.) verglichen habe. Da ich nur selten AI, weit überwiegend ÜF oder HP buche, ist das recht einfach, kenne ich den dortigen Preisrahmen für Getränke beim Abendessen.

Dieser liegt in vielen Hotels natürlich unter dem des Waldorf A. (insbesondere was Bier angeht :blush:). Allerdings gibt es auch dort Hotels, wo sich die Preise nicht soo sehr von denen in der von mir eingesehenen HB unterscheiden. Und ich erinnere mich an ein Hotel in Italien, wo einem Miturlauber zum Abendessen eine 0,33 l Dose Cola zum Preis von 5 € "kredenzt" :grinning: wurde (im WA Dubai 6 € lt. HB).

Aber nochmal vielen Dank für dein Angebot und ich bin nun auch schon weg. Denn das ist alles recht OT.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Inspired
    geschrieben 1543262750264

Es geht bei der Getränkefrage ja sicher nicht darum, das eigene Fleisch und Blut verdursten zulassen statt mal ne Cola im Hotel zu spendieren, aber...

@ andele123, das hier:

Es geht mir eher darum, dass man seinen letzten Cent herauskramt, um irgendwo Urlaub zu verbringen, sich dann aber über Preise vor Ort im Hotel beschwert.

kann ja wohl nicht dein Ernst sein in dem Zusammenhang. Lieber für 40 bis 50 Euro am Tag für die gesamte Familie im Hotel sämtliche Getränke zu kaufen statt sie für ein Zehntel des Geldes mal eben aus dem Supermarkt mitzunehmen, hat nichts mit Geiz oder Armut zu tun, es ist vielmehr ausgesprochen dämlich!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1543273098413 , zuletzt editiert von palme30

andele - Respekt, wenn du das so durchziehst mit den Getränken - aber ich bin da auch aus der Nummer raus....primär natürlich wegen den Preisen und sekundär wegen der Menge, die ich so vertilge....das kann allein durch eine Minibar oder einzeln servierten Gläsern nicht gestillt werden - ich brauch da meine 1,5l-Flaschen Softdrinks und Wasser - erst dann bin ich safe....und dies bekomm ich nunmal nur im Supermarkt - und nehm nicht die Minifläschchen aus der Minibar, die schon beim Einatmen leer sind....dazu noch nen 3l-Wasserkanister fürn Kaffeekocher - dann bin ich versorgt:grinning:

Ich muß allerdings immer schmunzeln, wenn ich in den Hotels den Roomservice antanzen seh, wo der Gast dann ein Glas OSaft sich aufs Zimmer liefern läßt - 3,80 Euro + 2 Euro Aufpreis fürn Roomservice - jau...mich würd da jeder Cent reuen - sorry für die wahren Worte:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • EinmalUmDieWelt86
    geschrieben 1543275429296

@andele123 sagte:

Es geht mir eher darum, dass man seinen letzten Cent herauskramt, um irgendwo Urlaub zu verbringen, sich dann aber über Preise vor Ort im Hotel beschwert.

Es gibt Menschen, die nicht 2x im Jahr nach Dubai fliegen (können). Für die ein Urlaub in Dubai vielleicht schon lange ein großer Traum gewesen ist und die entsprechend lange dafür sparen mussten. Selbstverständlich achtet man dann auf die Nebenkosten. Urlaub machen heißt doch nicht maßlos Geld verballern um zufrieden zu sein... es gibt Menschen, die auch mit kleinen Dingen glücklich sein können. Allein darauf kommt es an. Das kann jeder machen wir er will und das hast du weder zu beurteilen noch verurteilen.

Du kaufst finanzierst dir ja auch keinen Audi mit Serienausstattung, nur weil du unbedingt Audi fahren willst?

Herzchen, seitdem der Stern die Ringe abgelöst hat ist „Unbedingt Audi fahren“ sowieso nicht mehr der Rimowa unter den Koffern.

Zurück zu deiner Frage: Warum nicht? Der eine hat 10km zur Arbeit und fährt ansonsten nicht viel - dann langt eine Serienausstattung. Der nächste nutzt den PKW beruflich 5 Tage die Woche im Außendienst, dann ist eine Vollausstattung sicherlich des Komfort wegen ein must have.

Der dritte kauft sich das RS Modell, weil er einen Straßenp*nis für sein Selbstbewusstsein braucht. Trifft wahrscheinlich auf dich zu.

Man ist sich doch vorher schon darüber im Klaren, dass der ausgegebene "Pauschalpreis" für den Urlaub längst nicht alles ist, was an Geld anfällt. Und wenn man sich die Mühe macht, im Urlaub auch jeden Cent umzudrehen und auch die Zeit aufbringt, sich selbst mit Wasser oder anderen Lebensmitteln einzudecken,

Zum zweiten und hoffentlich letzten Mal: Zeit muss man dafür nicht aufbringen weil die meisten Hotels ganz in der Nähe kleine Supermärkte haben. Und wenn ich mit dem Taxi auf dem Rückweg zum Hotel bin und an 10 Supermärkten vorbeifahre ist es absolut kein „Zeitaufwand“ den Taxifahrer 5min vor dem Eingang halten zu lassen, kurz reinzuspringen und sich einmalig mit 1.5 L großen Wasserflaschen einzudecken und den Dingen, die man zuhause vergessen hat. In meinen letzten Dubai Urlauben habe ich das teilweise sogar direkt nach Ankunft auf dem Taxiweg vom Flughafen zum Hotel gemacht.

die man dann auch noch am Pool verzehrt, finde ich man sollte zurückschrauben. Schließlich gehst du auch nicht schick essen, und bringst deine Flasche Wein mit, weil Sie im Supermarkt günstiger ist.

Interessant, dass du mit dem Finger auf andere zeigst, die sich dein Profil inkl. Hotelaufenthalte angeschaut haben aber selbst den Inhalt eines alten Beitrags von mir hervorkramst :laughing:

Natürlich bringt hier niemand sein Getränk in ein Restaurant selbst mit, wo man für Getränke zahlt. Wenn ich aber am Hotelstrand liege, wo stille Wasserflaschen sowieso kostenlos sind und eine große Flasche San Pellegrino dabeihabe, weil ich a) stilles Wasser nicht mag, b) von einer 1,5 L Flasche bei der Hitze mehr habe und c) es mir zu blöd ist 20x nach Wasser zu fragen ...... dann kräht da kein Hahn danach und man wird auch nicht schräg angeschaut, weil viele andere es genauso machen.

Mit deiner Einstellung steht du hier etwas alleine da, du machst dich völlig lächerlich - das ist dir mittlerweile aufgefallen, oder ? Ein Forum wie dieses ist dafür da anderen zu helfen, nicht von oben herab zu verurteilen.

Daher wäre es vielleicht ratsam ab jetzt einfach still zu sein.

❤️ VAE
  • Damien_Thorn
    geschrieben 1543275452940

Für Familien mit Kindern sind die Zusatzkosten in jedem Fall wichtig , übrigens bringen die Einheimischen auch Getränke und sogar Essen mit an den Strand , hab ich schon in allen 5+ Hotels gesehen und ist dort ganz normal.

• miniellert
    geschrieben 1543298736941 , zuletzt editiert von miniellert

Es gbt schon Menschen die Reiseträume haben und dafür lange sparen und glücklich mit dem Supermarktwasser sind.

Und vielleicht erleben sie für sich einen Traumurlaub den andere als "geht garnicht" bezeichnen würden.

Jeder hat andere Ansprüche und auch bei uns sind die im Laufe der Jahre gewachsen, wie auch das Geld das wir im Monat verdienen

Ellert
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1543300313513

Ich verfolge den Thread schon seit dem ersten Tag und stelle mir eigentlich eher - und von Tag zu Tag mehr - die Fragen : 1. was will man in den Sommerferien mit Kids in diesem Alter in Dubai ?, und 2. haben die - von welchem Preis und Bezahlbarkeit ausgehend auch immer - davon nicht weniger als von einem Hotel in Südeuropa, wo man von den Temperaturen nicht immer in klimatisierte Räume zurückgedrängt wird ? ........ und gerade, wenn Dubai, wie häufiger geschrieben , ein Lebenstraum sein könnte,wäre es dann nicht irgendwann ohne Kids und bei angenehmeren Temperaturen, interessanter ?

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1543301060989

...und vor allem - wo ist eigentlich der TO geblieben?:grinning: Hat man schon was gefunden - Rückmeldung?

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!