• seehorn0
    geschrieben 1283366036000

Ich würde gerne Ende September / Anfangs Oktober Urlaub machen. Können sie mir behilflich sein denn ich kenne mich in Zypern überhaupt nicht aus. Habe mich schon ein wenig im Forum umgeschaut aber das Passende nicht gefunden

Wir suchen ein Hotel eher ruhig, mit Frühstück da wir es lieben in Tavernen zu essen. Mein mann geht sehr gerne mountainbiken und ich nur radfahren oder wandern. Da ich bei den sportlichen Unternehmungen nicht mithalten kann verweile ich auch gerne am Strand. Bitte kein Massentourismus.

Wo ist die beste Ausgangslage zum biken und wandern

hat jemand Erfahrung mit Reiten auf Zypern

Vielen dank für ihre Bemühungen

• Kourion
    geschrieben 1283374231000

Hi,

schau doch mal unter Paphos nach. Ist ruhiger als Larnaca oder Ayia Napa.

Liegt ganz im Süden.

Viele Hotels von Paphos liegen ein wenig außerhalb der Stadt, aber der Ort ist gut zu erreichen über die lange Strandpromenade, mit den ständig fahrenden Bussen.

Empfehlen kann ich das Hotel Pioneer Beach, allerdings mit HP.

Oder das Hotel Aquamare Beach - auch nur mit Frühstück, allerdings besser mit Meerblick nehmen, Landseite durch den Straßenverkehr eher ungünstig.

Zu beiden Hotels gibt es hier bei HC Bewertungen.

Und von echtem Massentourismus kann man in Paphos nicht reden. ;)

Schau dir auch mal die Reisetipps dort an.

Bezüglich Reiten habe ich leider keine Tipps...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1283720828000

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen :frowning:   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • traveller4073
    geschrieben 1283722969000

Hallo Inge,