• seehorn0
    geschrieben 1283366036000

Ich würde gerne Ende September / Anfangs Oktober Urlaub machen. Können sie mir behilflich sein denn ich kenne mich in Zypern überhaupt nicht aus. Habe mich schon ein wenig im Forum umgeschaut aber das Passende nicht gefunden

Wir suchen ein Hotel eher ruhig, mit Frühstück da wir es lieben in Tavernen zu essen. Mein mann geht sehr gerne mountainbiken und ich nur radfahren oder wandern. Da ich bei den sportlichen Unternehmungen nicht mithalten kann verweile ich auch gerne am Strand. Bitte kein Massentourismus.

Wo ist die beste Ausgangslage zum biken und wandern

hat jemand Erfahrung mit Reiten auf Zypern

Vielen dank für ihre Bemühungen

• Kourion
    geschrieben 1283374231000

Hi,

schau doch mal unter Paphos nach. Ist ruhiger als Larnaca oder Ayia Napa.

Liegt ganz im Süden.

Viele Hotels von Paphos liegen ein wenig außerhalb der Stadt, aber der Ort ist gut zu erreichen über die lange Strandpromenade, mit den ständig fahrenden Bussen.

Empfehlen kann ich das Hotel Pioneer Beach, allerdings mit HP.

Oder das Hotel Aquamare Beach - auch nur mit Frühstück, allerdings besser mit Meerblick nehmen, Landseite durch den Straßenverkehr eher ungünstig.

Zu beiden Hotels gibt es hier bei HC Bewertungen.

Und von echtem Massentourismus kann man in Paphos nicht reden. ;)

Schau dir auch mal die Reisetipps dort an.

Bezüglich Reiten habe ich leider keine Tipps...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1283720828000

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiter helfen :frowning:   ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • traveller4073
    geschrieben 1283722969000

Hallo Inge,

genau gleiches suchte ich, jedoch für Ende Oktober. Da bei mir der Schwerpunkt beim Mountainbiken liegt, kam ich nach längerer Recherche zu dem Schluss, dass Zypern für meinen (Spät)herbsturlaub nicht das Richtige ist.

Da Du bereits einige Wochen früher urlauben möchtest, kann ich Dir Kreta empfehlen! Ende September wirst Du auf Kreta noch tolles Wetter haben; Tavernen und Wandermöglichkeiten gibt es jede Menge - und Dein Mann kann biken ohne Ende!

lg, Hans

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • oZiM
    geschrieben 1283766115000

& wie kamst du zu diesem schluss??? :frowning:

born 2 dive - forced 2 work
  • Kourion
    geschrieben 1283802006000

@traveller

Und auf Zypern gibt es das nicht ? :frowning:   :frowning:

• Kourion
    geschrieben 1283805765000

@traveller

Schade, nun hast du deinen letzten Beitrag gelöscht.

Ich wollte nämlich gerade fragen, für welche Infos du uns beiden im Voraus danken willst. :frowning:

Du fragst ja nicht nach Infos. Du empfiehlst Kreta.

P.S.: Seehorn hatte ich Gegend und Hotel nach ihren Posting-Angaben empfohlen.

• traveller4073
    geschrieben 1283847664000

Liebe Anne,

Meine ursprüngliche Antwort auf dein Posting habe ich deshalb gelöscht, weil ich gleich davon ausgehen mußte, dass es dir nicht um Hilfe, sondern um Belehrung ging.

Nun zur Sache an sich:

Ich schrieb Inge, dass ich gleiches suchte, also ein eher ruhiges Hotel mit Frühstück - ohne Massentourismus. Darüber hinaus schrieb ich, dass auch das Vorhandensein von guten Tourenmöglichkeiten mit dem Mountainbike wichtig für mich ist.

In meinem wieder gelöschten Beitrag antwortete ich auf deine Frage "...oder ich habe es bisher nicht gefunden...". Als ich dann deine "Empfehlungen" an Inge nochmal durchlas und feststellte, dass du da kein Wort über Biken, jedoch von deiner Ahnungslosigkeit über das (mit keiner Silbe gefragte) Reiten las, da war mir sonnenklar, dass deine Frage "..und auf Zypern gibt es das nicht?" nicht als solche zu verstehen war!

Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil!

P.S.: ich persönlich empfinde auch dein Posting vom 5. d.M. an Inge nicht als freundliche Nachfrage, sondern als Zurechtweisung, weil sie sich nicht für deine Empfehlung bedankt hat. Solltest du zum Thema Mountainbiken auf Zypern noch etwas fruchbares beizutragen haben, dann freue ich mich natürlich auf deine Infos! ;)

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Kourion
    geschrieben 1283857596000

@seehorn0 sagte:

hat jemand Erfahrung mit Reiten auf Zypern

Dazu dein Text:

"über das (mit keiner Silbe gefragte) Reiten" :frowning:

"Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil!" ;)

Zu deiner Einschätzung bezüglich "Zurechtweisung":

Bevor ich ausführliche und längere Informationen gebe, interessiert es mich schon, ob der User die Gegend überhaupt in Betracht zieht.

Denn tut er das nicht, kann ich mir das Geschreibe sparen.

Und da seehorn nicht antwortet und Zypern für dich nicht in Frage kommt, erübrigen sich hier weitere Infos :D

• seehorn0
    geschrieben 1283976045000

So, darf ich nun auch etwas sagen bevor ihr euch über mein "nichtbedanken" Sorgen macht.

Leider war ich die letzten Tage ausser Haus und auch ansonsten sitze ich nicht jeden Tag vor dem computer.

Also nun ganz deutlich

Vielen Dank für euere Tipps!!! Allen!!

Ich hoffe das reicht und bevor ihr euch auf meiner "Seite" weiterstreitet muss ich sagen dass ich mich jetzt überhaupt nicht mehr auskenne.

Wenn ich gewusst hätte wie problematisch das werden kann mit dem "Bedanken",

hätte ich eure Zeit nicht in Anspruch genommen. Entschuldigung, tut mir leid!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!