• traveller4073
    geschrieben 1284150792000

Indeed :laughing: !

Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • seehorn0
    geschrieben 1284402804000

Ich möchte mich bei Allen für die tipps recht herzlich bedanken.

Wir werden es nun in Paphos versuchen.

Vielen Dank und liebe Grüße

• Stefoney
    geschrieben 1431773871000

Hallo ihr,

ich wollte den Thread wieder aufleben lassen, da wir im Oktober diesen Jahres unseren Herbsturlaub auf Zypern machen wollen.

Wir waren vorher auch noch nie in Griechenland oder Türkei, deswegen sind wir völlige Newbies.

Eine Woche, Ende September, Anfang Oktober zum Baden und Seele baumeln lassen. Allerdings suchen wir einen Ort, der nicht ganz ab fern vom Trubel ist, da wir abends gerne noch shoppen oder ausgehen wollen.

Könnt ihr mir einen Ort oder eine Hotelanlage besonders empfehlen?

Wie sind die Ausflugsmöglichkeiten auf Zypern? Brauchen wir ein Auto?

Danke für eure Tipps! :)

• mrkitten
    geschrieben 1451859681000

Hallo wir würden auch gerne eine Urlaub auf Zypern machen im Oktober. Wir suchen einen ruhigen schönen Strand ohne Massentourismus?  Habt ihr Empfehlungen für ein Hotel ?

• Kourion
    geschrieben 1451889439000

@mrkitten

Sehr schöne Strände (die schönsten auf Zypern) findest du in / bei Ayia Napa. Ayia Napa ist ein reiner Touri-Ort, im Hochsommer auch Partyzone. Gegen Ende der Saison ist es dort aber entschieden ruhiger und gegen Ende Oktober könnten dann auch einige Restaurants, Bars, Geschäfte schon mal geschlossen sein.

Zu den Orten Protaras und Larnaca kann ich leider nichts sagen.

Im Westen der Insel findest du das Städtchen Paphos. Hier gibt's auch noch im Oktober viele Besucher, da es dort viel zu sehen gibt (archäologische Stätten). Kann man aber nicht als Massentourismus bezeichnen. Die Strände wurden allerdings mit Sand aufgeschüttet, sind mit den Stränden von Ayia Napa nicht zu vergleichen.

Hotelempfehlung aus mehrjähriger Erfahrung: das Pioneer Beach (3x). Weiterhin das Aquamare Beach (1x). Beide Hotels liegen direkt an der schönen Strandpromenade.

Nördlich von Paphos liegt der "Ort" Coral Bay - Touri-Ort, aber ruhig im Oktober. Dort gibt's auch Sandstrände. Gute und regelmäßige Busverbindungen nach Paphos.

Letztendlich Limassol: Die Stadt an sich gefiel mir nicht, ist aber Geschmackssache. Zu der Beschaffenheit der Strände insgesamt in / bei Limassol kann ich nichts Konkretes sagen, da sich die Hotels über eine größere Strecke entlang der Küste hinziehen und ich mir dort längst nicht alles angeschaut habe.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • -Dirk-
    geschrieben 1469366727000

Hallo in die Runde ☺,

wir fliegen im November für 3 Wochen nach Paphos und freuen uns schon sehr. 

es ist unser erster Urlaub auf Zypern, da wir sonst immer in die Türkei gefahren sind. 

ich habe mich natürlich bei YouTube über zypern erkundigt. Nur infos über den Zeitraum November habe ich leider wenig bis keine erhalten. 

Wir haben das Kefalos Beach gebucht mit all inkl. 

Wir hoffen, hier einige Infos zu bekommen wo man am besten einkaufen und auch essen gehen kann. Im Hotel werden wir nicht die zyprionische Küche serviert bekommen. 

Weiter hoffen wir, das nicht all zuviele Geschäfte geschlossen sind. 

Das es ruhiger sein wird als kn der Hauptsaison ist uns auch klar. Das ist in diesem  Reisezeitraum normal. kann man das Leitungswasser trinken?  Einige schreiben ja andere nein. Da bin ich verunsichert. 

Liebe grüße

Dirk

• Kourion
    geschrieben 1469382962000

@Dirk

Willkommen im Forum. ;)

Restaurants findest du unten am Hafen. Bus dorthin ist ab eurem Hotel der 615er.

Zu den Geschäften: Neben den Shops (viele Touri-Shops) unten am Hafen gibt's ein großes Einkaufszentrum (Kings Avenue Mall ) an der großen Kreuzung Kings Avenue / Apostolou Pavlou Avenue.

Diese Mall kannst du von eurem Hotel zu Fuß erreichen: Von eurem Hotel entlang der Strandpromenade Richtung Paphos bis hier .

Kannst du nicht verfehlen, gibt's nur 1x an der Strandpromenade. Im Hintergrund siehst du den Leuchtturm.

Du gehst dann die Straße vorn im Bild hoch und bist schon auf der Kings Avenue. Die Mall liegt rechtsseitig, ist schon ab dort sehen.

Nein, das Leitungswasser habe ich dort noch nie getrunken.

Ach ja, es gibt auch noch einige Geschäfte in der Oberstadt / Bus 610. Aber so einige müssen in den letzten Jahren geschlossen habe, denn manche fand ich nicht wieder, mehrere Geschäfte standen leer.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HABERLING
    geschrieben 1469412143000

@Kourion: ich sag mal stellvertretend Danke...

hast Du Erfahrung wie Anfang November das Wetter ist :frowning:

und wie weit es zum Flughafen Larnaca ist :kuesse:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Fränkimän
    geschrieben 1469431599000

Sorry wenn ich mich einmische,

Temperatur bewegt sich am am Tag um die 20 ℃ +/- , in den Bergen ist es kühler, 

Von Larnaca nach Paphos braucht man 1Stunde + 15 bis 30 Minuten je nach Fahrweise 

LG

• Kourion
    geschrieben 1469432257000

@HABERLING

Anfang November weiß ich nicht, nur bis zum 30. Oktober. ;)

Und 2012 war's in der letzten Oktoberwoche noch richtig warm, im Durchschnitt über 25 Grad. Aber a) war das im Oktober und b) war's halt nur 'ne einmalige Erfahrung.

Entfernung ab Larnaca rund 130 km. Wenn pauschal gebucht wurde, muss man damit rechnen, dass noch Gäste in Limassol abgesetzt werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!