1. mal in Ägypten, Wer kann mir Infos in Sachen Seeigel, Ebbe/Flut und Pyramiden-Touren geben?

• efinah
    geschrieben 1199800946000

Danke für die Antworten. Glaube ich werde mal versuchen wirklich erst nach Kairo zu fliegen, 2 Tage vor Ort bleiben und dann erst ins Hotel. Muss das mal mit meinem Reisebüro klären ob das so ohne weiteres geht.

Aber grundsätzlich eine gute Idee. Danke für den Hinweis!

Anmerkung: Kann ja nicht jeder alles wissen, klar wird mir keiner eine Pyramide vor Ort bauen! Hab´ich auch garnicht erwartet! :laughing:

Aber da wir drei Wochen bleiben, kann man vielleicht auch mal ne längere Tour machen! Mal schauen! :frowning:

Tja, warum eigentlich Hurghada? Gute Frage! Wollte nicht schon wieder in die Heimat! Habe schon so viel Gutes über Hurghada gehört. Vielleicht deshalb, weil da so viel los ist und wir mit unseren 3 Kindern nicht ganz so arg auffallen! ;)

Gizhe? Kenn ich garnicht! Bin auch geographisch nicht die Schlauste! Werd mal schauen ob ich da was finde! Danke!

Lieber Admin,

wurde oben gefragt, wann und wohin ich denn fliege! Bin mir nicht sicher ob ich antworten darf. Na du weist schon warum! Darf ich das denn beantworten? Will ja nicht schon wieder mit Fehlern anfangen! Erbitte Deine Antwort!

Danke!

• WeWa
    geschrieben 1199801604000

@ Efihna

In Gizeh stehen die Pyramiden und das ist etwas ausserhalb von Kairo

LG

Werner

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

vom 03.04. -24.04.2008 im Giftun Beach Resort

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • Alexa33
    geschrieben 1199801893000

Die Pyramiden stehen auf dem "Gizeh-Plateau". Gleichzeitig ist Gizeh eine Großstadt, die mittlerweile mit dem benachbarten Kairo quasi aneinandergewachsen ist.

Mit Hurghada geht es nach dem Motto: 2 Mio Ameisen können sich nicht irren. Es gibt definitiv schönere Orte für einen Badeurlaub, aber die sind nicht so bekannt, daher wird auch weniger drüber berichtet.

Hurghada ist eine riesige Aneinanderreihung von Hotels mit den Dimensionen eines amerikanischen Großstadtvorortes, im Ort selbst ist das Fortbewegen, wenn man einen dreijährigen dabei hat, eher mühsam.

Wenn Ihr mit den Kindern mal unproblematisch raus wollt aus dem Hotel, würde ich El Gouna, Dahab oder die Naama Bay in SSH empfehlen, diese Ferienorte sind überschaubarer.

Kairo ist für die beiden älteren sicher spannend, aber mit einem dreijährigen müsst Ihr Euch auf ein paar Schwierigkeiten einstellen, wegen ganz banaler Dinge wie der meist halbkaputten Bürgersteige mit ihren absurd hohen Kanten. Dafür sind die Ägypter aber wahnsínnig kinderlieb und helfen gern.

• efinah
    geschrieben 1199802301000

Mensch Ihr seid ja echt alle super! Danke! Naja da dieser Urlaub ja schon fest gebucht ist.......! Aber beim nächsten Ägyptenurlaub schauen wir uns dann nach den von Euch genannten Alternativen um! Danke für die Tipps. Unsere 3jährige ist dann eigentlich schon fast 4. Hatt eine Woche nach dem Urlaub Geburtstag. Trotzdem wird es wahrscheinlich stressig egal ob mit oder ohne Kinder! Wir werden sehen! Aber ohne Pyramiden gesehen zu haben kommen wir nicht zurück! :laughing:

• WeWa
    geschrieben 1199803168000

@ alexa33

Sorry,aber wenn ich mal wieder einen Deiner Beiträge lese ,muß ich mich fragen mit welcherlei Maß Du misst.

Hurghada mit seinen Hotels , vergleichst Du mit einem Ami Vorort indem das alufen mit einem 3 jährigen eher mühsam sei. HAlloo

ABer in Kairo mit seinen 28 Mio.Einwohnern und seinen sechsspurigen Strassen, ist dann ein Fortbewegen unproblematisch oder was???

Efinah mit Fam. kann auch ganz unproblematisch in Hurghada auf /und durch die Strassen laufen. Ausserdem versuchst Du immer den Leuten wegen deiner Antipatie zurAI und Hurghada Deine Vorstellungen aufs Auge zu drücken, wie ich es in einigen anderen Threads gelesen habe.

ElGouna ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber es liegt am A... der Welt. und wenn sie mal nach Hurghada Downtown oder Sekalla möchten müssen sie immer erst ne halbe STunde mit der Taxe durch die Gegend fahren.

Ausserdem ist es auch ein Preisunterschied ,ob ich in Hrgd. oder EL Gouna

3Wochen Urlaub mache.

Elfihna wird schon wissne warum sie nicht nach El Gouna oder SSH fliegen möchte. Lass sich doch die Leute ohne dein Vorurteil entscheiden , und verunsichere sie nicht noch.

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • Alexa33
    geschrieben 1199805082000

Ich wusste nicht, dass Effinah ihren Urlaub schon fest gebucht hatte. Offensichtlich kennt sie ja gar keine anderen Orte in Ägypten, Hurghada ist eben der grösste und bekannteste.

Im südlichen Hurghada rauszugehen, das hab ich dreimal gemacht: Man läuft an der mehrspurigen Strasse auf einer riesigen Promenade ohne Leben. Kaum besuchte Restaurants und Läden, wenig Leute unterwegs, auch abends und in der Saison (April). Deswegen der Vorstadt-Vergleich.

Natürlich kann man nach Sekalla fahren. Aber den Stress mit drei Kindern ins Taxi zu quetschen, das macht man 1x. Und in Sekalla läuft man ja wieder an einer mehrspurigen Strasse und muss Hölle aufpassen auf die Kinder.

Und - ich kann's leider nicht ändern - in Naama Bay, El Gouna und Dahab gibt es nunmal schöne, autofreie Strandpromenaden, wo man die Kinder auch mal laufen lassen kann.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1199805744000

...El-Siqalla ist nicht Hurghada. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ob mit oder ohne Kinder geht man am besten nach Al-Dahar, ins "alte" Hurghada, dort kann man wunderbar abseits der Straßen durch die Gassen bummeln, essen, trinken, einkaufen oder einfach schauen... ;)

• tomDUS
    geschrieben 1199806069000

hallo Leute - wir haben eine Nilkreuzfahrt vor - alle Schiffe die ich bisher online angesehen habe sehen total schrottig aus - hat da mal jemand einen guten Durchblick? Welches ist das beste?? Danke - Tom

• Sandra2403
    geschrieben 1199806593000

Hallo Tom, Willkommen hier bei uns im HC-Reiseforum !

Klick mal ---> hier <---, da findest Du Infos zu Nilkreuzfahrten und den verschiedenen Schiffen !

Liebe Grüße und noch viel Spaß bei uns,

Sandra

• anita
    geschrieben 1199806797000

Hallo, noch ein Hinweis zu Ebbe und Flut:

genauso wie an der Nordsee ändern sich die Zeiten, d.h. das Hochwasser ist z.b. heute um 14 Uhr, dann moirgen um 15 Uhr u.s.w...

anita

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!