Hallo ,
also erstmal möchte ich mich so einigen anschliessen,wenn man ins Wasser geht ist man da der Eindringling.In Bezug auf Seeigel und anderes Getier(Seeschnecken zB.)man sollte einfach nur einen gesunden Abstand einhalten.Also uns ist bei dreimaligem Aufenthalt noch nichts passiert.
Kairo mit dem Bus (mit nem Flieger kostet es ca.175 pro Kopf)is schon ein Erlebniss wert.Wir sind Nacht um 2 los und waren morgens um 8 da ,man fährt im Convoi.Wir hatten durch viel lesen hier im HDC einen privaten Anbieter gefunden,was ich nur empfehlen kann Wir waren zu 6 Leuten in nem Bus wo 12 rein gehn (mehr als 8 im Bus gibts nie) wir waren im Nationalmuseum mit eigenem deutschsprachigen Führer,wo man dann im gegensatz zu den 50zig-60zig Leute Gruppen sogar einiges mitbekommt ,was da so alles rumsteht.An den Pyramiden ,hielten wir vorher mitten auf der Strasse an ,nur um super Fotos zu machen.Direkt bei den Pyramiden,konnten wir mit dem kleinen Bus überall hinfahren,nicht wie die großen Busse,die auf so einem Sammelplatz standen.Also ich kann dir nur empfehlen fahr mit Dem und das ganze wird ein Erlebniss.Sollten noch Fragen bestehn,meld dich einfach bei mir !(Kontaktaufnahme mit dem Privaten uswusw)
Viel Spass wünsch ich dir.
PS Ebbe Flut ja gibts.......aber nicht wirklich merkbar