1. mal in Ägypten, Wer kann mir Infos in Sachen Seeigel, Ebbe/Flut und Pyramiden-Touren geben?

• Miss Sixtie
    geschrieben 1209415737000

Super, danke für eure Antworten, mir kam das schon alles ein bißchen komisch vor vor allem hatte ich noch nie gehört das man für etwas Entritts- und Autrittsgeld bezahlen muss. Ich hoffe mal, dass ich damit auch meinen Freund beruhigen kann :-)

Was kostet denn der Eintritt ca. in die Pyramiden? Zahlt man das in Euro oder am besten in Ägyptischer Währung? Oder meint ihr das man das bei der Hitze Ende Mai/Anfang April lieber lassen soll oder ist es drinnen nicht so heiss?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1209416875000

Hallo Miss Sixty,

Der Eintritt auf das Gizaplateau kostet 50 LE. Die Cheops kostet 100 LE Eintritt, die Chepren 30 LE und die Mykerinos kostet 20 LE Eintritt. Das Barkenmuseum kostet 40 LE Eintritt. Dies bezahlt man in der Landeswährung . Zu sehen gibt es in den Pyramiden nicht viel.. viele Stufen, niedrige Decken und ein Klima wie in einer Sauna. Aber man muss einmal drin gewesen sein. Das Barkenmuseum mit der Cheopsbarke ist bei weitem interessanter ;)

Gruß

Sabine

• dennistina
    geschrieben 1242587995000

Hallo. Kann mir jemand die "genauen" Zeiten für Ebbe und Flut in Hurghada (Albatros Palace) sagen?

Wie oft kommt Ebbe und Flut bzw. wie lange bleiben sie?

Vielen Dank.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1242593937000

...sowohl die Ebbe als auch die Flut kommen 2 mal täglich, aber Du wirst dieses kaum spüren, da keine enormen Gezeitenwechsel im roten Meer vorhanden sind. Die Zeiten ändern sich mit der Mond-Erde-Konstellation, so daß eine generelle Aussage zum Zeitpunkt des Niedrig- und Hochwassers nicht möglich ist... ;)

• wally/x
    geschrieben 1242596481000

Hallo dennistina,

du bemerkst die Ebbe daran, dass du ein paar Meter weiter ins Meer vom Strand aus gehen musst, oder bei einer Schnorcheltour bzw. einem Riff am Hotel kannst meist die Oberfläche sehen.

Mehr passiert da nicht.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • dennistina
    geschrieben 1242600248000

Danke, alles klar.

Hätte einfach mal gerne gewusst, wann das so eintritt. Aber dann muss ich mich noch ein paar Tage gedulden, um das dann selber zu erleben ;)

• casi61
    geschrieben 1244542277000

Hallo ,

also erstmal möchte ich mich so einigen anschliessen,wenn man ins Wasser geht ist man da der Eindringling.In Bezug auf Seeigel und anderes Getier(Seeschnecken zB.)man sollte einfach nur einen gesunden Abstand einhalten.Also uns ist bei dreimaligem Aufenthalt noch nichts passiert.

Kairo mit dem Bus (mit nem Flieger kostet es ca.175 pro Kopf)is schon ein Erlebniss wert.Wir sind Nacht um 2 los und waren morgens um 8 da ,man fährt im Convoi.Wir hatten durch viel lesen hier im HDC einen privaten Anbieter gefunden,was ich nur empfehlen kann !!! Wir waren zu 6 Leuten in nem Bus wo 12 rein gehn (mehr als 8 im Bus gibts nie) wir waren im Nationalmuseum mit eigenem deutschsprachigen Führer,wo man dann im gegensatz zu den 50zig-60zig Leute Gruppen sogar einiges mitbekommt ,was da so alles rumsteht.An den Pyramiden ,hielten wir vorher mitten auf der Strasse an ,nur um super Fotos zu machen.Direkt bei den Pyramiden,konnten wir mit dem kleinen Bus überall hinfahren,nicht wie die großen Busse,die auf so einem Sammelplatz standen.Also ich kann dir nur empfehlen fahr mit Dem und das ganze wird ein Erlebniss.Sollten noch Fragen bestehn,meld dich einfach bei mir !(Kontaktaufnahme mit dem Privaten uswusw)

Viel Spass wünsch ich dir.

PS Ebbe Flut ??? ja gibts.......aber nicht wirklich merkbar

• 89Tobi
    geschrieben 1247516884000

@casi61: Also wir haben die Flut schon bemerkt, als wir letztes Jahr in Ägypten am Strand waren. Die kam nämlich während wir grade schnorcheln waren. Es war unser erster tag am Strand in diesem urlaub und natürlich war es früh morgens dann grade Ebbe, als wir uns die Liegen ganz vorne am Wasser gesichert hatten. Als wir dann Nachmittags von unserem 2. Schnorchelgang zurück kamen, standen unsere Liegen voll im Wasser und alles was drauflag oder daneben schwamm dümpelte so im Wasser vor sich hin, haben aber zum Glück alles wieder gefunden, und kaputtgegangen ist auch nix.

Tobi

• TDSCC
    geschrieben 1248480076000

@dennistina sagte:

Hallo. Kann mir jemand die "genauen" Zeiten für Ebbe und Flut in Hurghada (Albatros Palace) sagen?

Wie oft kommt Ebbe und Flut bzw. wie lange bleiben sie?

Vielen Dank.

Hallo, da wir gerade von dem Strandabshcnitt zurück kommen, kann ich dir versprechen, dass du die Ebbe und Flut-Zeiten schon sehr deutlich erkennwn rist, denn gerade dort geht das Wasser bis fast zur Schnorchelinsel zurück.

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • M'oLE22
    geschrieben 1401098575000

In der Makadi Bay ist Ebbe/Flut auch sehr deutlich zu spüren. Da zieht sich das Wasser tagsüber richtig stark zurück, in Hurghada selbst ist das nicht so deutlich zu spüren...

Danke & Grüße - Marco -- Kreta * Türkei * Ägypten * Dominikanische Republik * Mexico * Sri Lanka * Kos * USA/NYC * Kuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!