Hi ihrs,
endlich mal ein Thema wo ich auch was zu sagen kann.
Hurghada solle nicht das erste Reisziel sein, aber nun ist gebucht und ihr dürft euch trotzdem freuen!
Schnorcheln ist am Hausriff ok, allerdings sehen die meistens nicht so dolle aus. Schuhe usw sollten auf jeden dabei sein.
Igelchen hab ich nicht so viele gesehen, dafür aber sehr grosse fische...
Was die Pyramiden angeht..hmmm..so viel sieht man ja nicht, das Museum in Kairo ist wohl eher was! So und jetzt kommts von mir...und ihr werdet mich für bescheuert halten..
Schnappt euch ein paar Leute, schliesst euch zusammen und mietet euch ein Taxi..am besten jemand mit dem ihr schon gefahren seid und der nett ist und dann gehts los und jaaa das kann man sogar bis nach kairo machen...hihi
ich selbst durfte das nicht miterleben aber meine mitreisenden hatten mir erzählt was für ne gaudi das war, der Fahrer war überglücklich weil er das geschäfft seines lebens wohl mit uns die ganzen tage über gemacht hat.
Es waren wohl 9 std. fahrt hin und neun zurück aber sie hatten viel gesehen...
ich selber bin aber auf jede Tauch und schnorchelbasis mit oh gott keine ahnung mehr wie die heissen. Auf jeden fall sind das naturschutzgebiete wo man auch eintritt zahlen muss..war nicht viel so 5-10 euro für den ganzen tag und die fahrt hat (da wir 10 mann waren) nur ca 5 euro gekostet.
UND DAS SIND HAMMER GEILE TAUCH UND SCHNORCHELERLEBNISSE!!!
hier ein Beispiel:
*** Werbung **** Bitte die Verhaltensregeln beachten !
upsala...wusste doch das des nicht geht mim link..ok sorry!
kein Problem !
sharm el naga war so eine tauchbasis
so und jetzt kommt etwas das ich nur jedem raten kann und naja lasst euch die vorfreude nicht verderben:
leider hatte ich in nur 8 tagen urlaub:
einen Toten (wasserleiche)
und einen schwerverletzten aufgrund einer Messerstecherei (und ja, es waren die russischen Zeitgenossen die Flaschenweise den Wodka gesoffen haben und dermassen agressiv waren und ihre ehm...sehr leicht bekleideten mädels dabei hatten omg)
und eine Verletzte die wohl mim fuss an eine Feuerkoralle gekommen ist und noch dazu dann mim kreislauf probleme bekam...
aaaaber:
Wenn ihr schön zusammen schnorchelt und jeder auf den anderen aufpasst, ihr eurem schorchelguide gut zu horcht, dann passiert ersteres nicht.
Dazu müsst ihr wissen dass die Bootsbesatzungen und die Leute am Strand und zwar einheimische eher niemand aus dem Wasser ziehen!! Begründung war damals auf unserem Boot: zuviel papierkram!! Angst for Lizensentzug, Angst vor Polizei.
Wenn man ganz easy auch mal einfach jemand ausm weg gehen kann passiert zweiteres nicht.
und fürs dritte siehe meinen ersten ratschlag!
Es gibt so kleine Schorchelführer mit schönen Bildern die man seinen Kindern zeigen kann wo alle gefährlichen Fische und Korallen und Kriechgetier drauf sind.
Alles andere wurde hier bereits gennant. Luxor ist sehr sehenswert!
Auf nach Ägypten!!