1. mal in Ägypten, Wer kann mir Infos in Sachen Seeigel, Ebbe/Flut und Pyramiden-Touren geben?

• gysmo
    geschrieben 1199807237000

hi

ich muß mich da wewa und curiosus anschließen.

mit kindern in hurghada shoppen zu gehen oder etwas anderes zu unternehmen ist kein problem.

mit meinen ersten beiden kindern, als sie auch in dem alter waren,kamen keine probleme auf.

mit den jetzigen, 4 und 6 J.,habe ich auch keine probleme.im gegenteil >>> sie müssen mich jedes male dazu überreden wieder in sakalla oder downtown shoppen zu gehen oder eine tagestour zu den inseln zu unternehmen obwohl ich dies schon 100 male gemacht habe.

nur eine tagestour nach kairo werde ich mit den kindern in diesem alter nicht mehr unternehmen.da ist wirklich stress angesagt.

entweder einige tage nur in kairo und anschließend ab ans meer oder warten bis die kids größer sind.

gysmo

Allah hat die Welt geschaffen, von Eile hat er nichts gesagt.
  • WeWa
    geschrieben 1199807596000

@curiosus sagte:

...El-Siqalla ist nicht Hurghada. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Ob mit oder ohne Kinder geht man am besten nach Al-Dahar, ins "alte" Hurghada, dort kann man wunderbar abseits der Straßen durch die Gassen bummeln, essen, trinken, einkaufen oder einfach schauen... ;)

Das ist genau das was ich sagen wollte. Die meisten verwechseln nämlich sekalla mit Downtown(Dahar)

Aber wenn jemand immer nur abseits, halb in der Wüste im Hotel Urlaub macht ,kann er/sie es ja auch nicht besser wissen.

LG

Werner

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::.

vom 03.04.2008 -24.04.2008 im Giftun Beach Resort

( direkt an der schönen neuen fußgängerfreundlichen Promenade)

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • WeWa
    geschrieben 1199808645000

@Alexa33 sagte:

Ich wusste nicht, dass Effinah ihren Urlaub schon fest gebucht hatte. Offensichtlich kennt sie ja gar keine anderen Orte in Ägypten, Hurghada ist eben der grösste und bekannteste.

Im südlichen Hurghada rauszugehen, das hab ich dreimal gemacht: Man läuft an der mehrspurigen Strasse auf einer riesigen Promenade ohne Leben. Kaum besuchte Restaurants und Läden, wenig Leute unterwegs, auch abends und in der Saison (April). Deswegen der Vorstadt-Vergleich.

Natürlich kann man nach Sekalla fahren. Aber den Stress mit drei Kindern ins Taxi zu quetschen, das macht man 1x. Und in Sekalla läuft man ja wieder an einer mehrspurigen Strasse und muss Hölle aufpassen auf die Kinder.

Und - ich kann's leider nicht ändern - in Naama Bay, El Gouna und Dahab gibt es nunmal schöne, autofreie Strandpromenaden, wo man die Kinder auch mal laufen lassen kann.

Alexa,

ich weiß nicht wann Du das letzte mal in Hurghada über die Promenada gelaufen bist, aber in deinem Bericht steht wieder nur die halbe Warheit.

Man läuft nicht an einer Mehrspurigen Straße vorbei,weil die Straße an der Prom.für den Durchgangsverkehr gesperrt ist. Ausnahme sind hier nur die Taxen und die Reisebusse die die Gäste zu den Hotels bringen.

Wenn du die Umgehungsstrasse meinst,die nach El Gouna,Safage ect. geht, hast du recht ,wenn du sagst die ist mehrspurig. Sie verläuft aber nicht an der Prom.

Also, nochmal meine Bitte ( auch wenn Du Persönlich Hurghada nicht magst) :

Wenn Du über den Ort schreibst, versuche bitte bei der ganzen Warheit zu bleiben.

LG

Werner

p.s.

Das war aber nicht die Frage hier im Thread, also lasst uns zum Kern zurück kommen.

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel. ________________ Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1199808711000

Hallo TomDUS,

ihr möchtet gerne eine NK buchen und wollt wissen, welches das beste Schiff ist? Das kann man nicht pauschal beantworten. Auf dem Nil fahren ca. 270 Nilschiffe, kleine und größere. Es gibt 4 Sterne bis 5 Sterne deluxe. Es gibt Kurztripps, 5tägige, 7tägige oder 14tägige Nilkreuzfahrten. Es gibt VP oder AI.

Die meisten der Flußschiffe sehen von außen "schrottig" aus.

Vielleicht können wir die Suche nach dem optimalen Schiff für euch eingrenzen, wenn wir ein paar mehr Infos haben:

Wie lange soll die Kreuzfahrt sein-

Soll es VP oder AI sein-

Wieviel Sterne muß das Schiff haben_

habt ihr schon einen RV ins Auge gefasst-

wollt ihr lieber ein kleines Schiff mit ca. 30 Kabinen, oder ein großes mit ca. 120 Kabinen-

wieviel Wert legt ihr auf kleine Reisegruppen, gute Reiseführer und das Kulturprogramm-

und wichtig: was darf denn die Reise ca kosten-

Mein Tipp: ein 5 Sterne Schiff mit VP, nicht so groß, da gemütlicher und kleinere Reisegruppen, 1 Woche Standardtour: Luxor/Aswan. Als RV empfehle ich u.a. OFT, Phoenix, Helios Reisen. Die RV haben alle ihre eigene Flotte gechartert, deshalb würde ich meine Suche erst bei den RV beginnen, Preise, Touren und Schiffe vergleichen. Wenn ihr etwas in der engeren Auswahl habt, hagelt es nur so von Tipps und Berichten.

Es grüßt

Sabine

• WeWa
    geschrieben 1199808850000

@ Ahotep

Es gibt einen spez. Thread zu dem Thema. Dort findest Du mit sicherheit Antworten zu Deinen Fragen .

LG

Werner

• Ahotep
    geschrieben 1199809201000

@ WeWa,

Dieser Thread wurde ins NK-Forum verschoben, von dort habe ich auch geantwortet, nicht gefragt ;)

LG Sabine

• Ahotep
    geschrieben 1199809440000

@ WeWa,

jetzt machst du mich schon ganz wuschig ;) Umgekehrt natürlich: wurde von dort nach hier verschoben! Wollte nur TomDUS antworten!! Nix für ungut ;)

Sabine

• Sandra2403
    geschrieben 1199809449000

Ja Sabine, weil die Threaderöffnerin mit ihren Fragen (siehe erstes Posting dieses Threads !) im falschen Forum gepostet hat ! Und nun hat sich Tom mit seiner Frage "drangehängt", obwohl seine Frage nichts mit dem ursprünglichen Threadthema zu tun hat - er hat wohl das NK-Forum noch nicht gefunden und daher habe ich schon etwas weiter vorne den Link dazu gepostet ! ;)

Dennoch : Danke für Deine Antwort für Tom, ich denke und hoffe er wird sich im richtigen Forum (NK) dann nochmal melden !

• efinah
    geschrieben 1199835726000

danke, danke ihr lieben für eure schnellen antworten. wie ist das denn nun wirklich in hurghada? echt absolut tote hose? also ehrlich gesagt 3 wochen nur im hotel rumhängen wäre ja nicht so prickelnd. ein wenig mehr ausser den pyramiden hätten wir ja schon gerne gesehen. wer weis vielleicht kommen wir ja nie wieder nach ägypten. dann will man aber auch was gesehen haben.

kann man nicht ein auto mieten, und selber nach kairo fahren? hat da jemand erfahrung von euch?

lg, efinah

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1199836026000

...ein Auto kannst Du mieten, aber ob das klug ist? :frowning:

Die Ägypter haben eine ganz spezielle Art zu fahren, die nicht ganz so einfach zu übernehmen ist. Wenn Du individuell los möchtest, dann charter Dir eine Taxe für einen Tag und laß Dich fahren. Es ist nicht nur billiger als ein Leihwagen, sondern auch bequemer... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!