@Miss Sixtie sagte:
Fahrt mit einem Reisebus wo vorne 2 Polizisten drin waren und nur Fahrt in einer Kolonne. (find ich persönlich nicht so schlimm)
Das ist normal. In den ägyptischen Touristenorten herrscht überall starke Militärtpräsenz, das soll der Abschreckung dienen und deutet nicht auf eine besondere Gefährdung hin.
Nach zwei Tagen nimmt man die gar nicht mehr wahr.
@Miss Sixtie sagte:
Dann dort angekommen musste man Eintritt zahlen um in die Pyramide zu kommen und auch um wieder raus zu kommen und gesehen hat man drin gar nichts nur das alles sehr eng war.
Naja, dass Sehenswürdigkeiten nunmal Eintritt kosten, ist doch klar, oder? Man zahlt für den Eintritt auf das Gelände, und eine Pyramide von innen sehen kostet extra (es ist nur eine begrenzte Anzahl von Besuchern pro Tag zugelassen).
Das die Pyramiden innen leer sind, steht in jedem Reiseführer, die Grabschätze wurden schon vor Ewigkeiten geplündert.
Ob man sich das antut, muss jeder selbst entscheiden. Für Klaustrophobiker ist das sicherlich nix.
Beim Rauskommen zahlen halte ich mal für Quark, da sind Deine Freunde wohl von einem Wärter übers Ohr gehauen worden.
Tickets gibt es beim Tickethäuschen und nur da sollte man sie auch kaufen.
@Miss Sixtie sagte:
Und als sie wieder draußen waren wurde die Freundin einfach auf ein Kamel gesetzt und die sind mit ihr davon geritten und er musste hinterherreiten und sie für 80 € freikaufen (er wurde auch noch sehr grob von einem Ägypter am Arm gepackt)
Sorry, da kann ich nur sagen: selbst schuld. Deine Freundin ist doch wohl eine erwachsene Frau und hat einen Mund, den sie aufmachen kann, um "Nein, danke" zu sagen?
"Einfach auf ein Kamel gesetzt", das geht kaum. Die Viecher sind auch im Liegen nicht klein, da muss man sich schon selbst drauf setzen. Und das lässt man besser, es sei denn, man hat Preis und Route voher genau ausgehandelt.
Ich vermute, Deine Freundin ist auf einen beliebten Trick reingefallen: Der Kamelführer hat ihr gesagt,m sie kann sich ja mal ganz kurz draufsetzen, nur für ein Photo. Und als sie saß, hat er das Kamel schnell aufstehen lassen und ist losgeritten.
An den Pyramiden kostet alles Geld, ALLES. Auch nur ein Photo von dem netten Kameltreiber. Deswegen am besten nur Steine fotografieren und keine Menschen.