Nein Testo, einer der größten Fehler war, das die US Truppen überhaupt in den Irak eigefallen sind ...
Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
geschrieben 1435935284000
-
geschrieben 1435939538000
Natürlich kann überall etwas passieren, aber es gibt nun mal unbestritten Länder in denen die Gefahren größer sind als in Anderen.
Wir waren auch shcon sehr oft in Ägypten, auch schon auf Djerba, Israel und Jordanien. Aber zur Zeit würde ich wohl in keines der Länder mehr mit einem guten Gefühl fahren. Das ist meine persönliche Meinung. Wir waren im Juli 2005 in Sharm el Sheikh als der Anschlag auf ein Hotel und Einkaufszentrum mit fast 70 Toten ausgeführt wurde. Uns ist nichts passiert, aber wie viele Andere haben wir überlegt abzubrechen und nach Hause zu fleigen. Letzendlich sind wir doch noch die 4 Tage bis zum Ende geblieben. Aber das Urlaubsgefühl war hin, die Angst der Angehörigen zu Hause durch die TV Berichte sehr groß und auch die waren jetzt froh, das wir umgebucht haben. Wir sind in den Folgejahren auch wieder nach Ägypten gereist, sogar wieder nach Sharm el Sheikh, aber das komische Gefühl blieb doch...
Wir denken das es jetzt die richtige Entscheidung für uns war.
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1435962941000
testo00:
@Garten 5
Da kann ich dir nicht zustimmen, in Deutschland werden nicht über 200 Extremisten Militärstellungen Angreifen, in Ägypten ist dies sehr wohl passiert. Sie sind zwar zurückgeschlagen worden, Jedoch werden sie diese niederlage nicht so einfach hinnehmen.
Da kann ich dir nur zum Teil zustimmen. In Deutschland bzw Europa wird es keine 200 Extremisten auf einemal geben. Doch ich gehe sehr fest davon aus das durch den Flüchtlingsstrom sehr viel Extremisten und sowieso schon sehr viel "Schläfer" in Europa sind und diese nur mehr geweckt werden müssen. Nein das sind dann nicht 200 auf einmal aber immer wieder einzelne Selbstmordattentäter die die ganze Lage noch sehr viel schwieriger zu überblicken machen.
Ich muss für mich sagen das wenn die Situation so weiter geht ich sehr viel mehr Angst hier in Deutschland, Europa habe als in den südlicheren Ländern. Wie man an den Anschlägen in Frankreich sieht ist der Terror ohnehin nicht mehr sehr weit weg, leider!
Ein mulmiges Gefühl reist zwar bei mir immer mit aber deswegen lasse ich mir meinen Urlaub in Ägypten nicht nehmen. Wenn ich in diese Länder nicht mehr fahre unterstützte ich ja nur das Ziel dieser Extremisten.
-
geschrieben 1435995096000
Da hast du natürlich recht!
@Lind 24
Das Problem ist ja das nur eine Reisewarnung für Sinai ausgegeben wurde, eine Stornierung für Mars Alam ist nicht möglich.
Ich muss auch sagen das die Vorfreude auf die Unterwasserwelt Mars Alams eindeutig grösser ist als die Angst vor einem Anschlag.
Ich denke die Chance mit einem Flug von Wien nach Mars Alam abzustürzen, ist genau so groß wie einem Anschlag zum Opfer zu Fallen bzw. die Chance auf dem Weg von zuhause zum Flughafen einen Tödlichen Autounfall zu haben ist bei weitem größer.
Wenn man vor allem Angst hat dann darf man kein Land bereisen.
Ich war voriges Jahr in Kroatien und habe mir bei Schönwetter ein Motorboot ausgeliehen, nach einer Stunde kam plötzlich, wie aus dem nichts die Bora.
Das war Lebensgefahr....
-
geschrieben 1436039490000
Und wohin habt ihr umgebucht?
-
geschrieben 1436093939000
Wir sind am Donnerstag von Soma Bay wieder zurückgekommen und auch wenn man dort nix von der Gefahrenlage mitbekommt außer in den Fernsehnachrichten, so sind wir doch nicht unfroh darüber, wieder gut Zuhause angekommen zu sein. Es ist wirklich schade für das Land und speziell auch für die Menschen, die vom Tourismus leben ... Schon jetzt war unser Hotel nur zu 40 Prozent belegt. Jetzt in der aktuellen Lage würde ich persönlich aber auch keine weitere Reise dorthin buchen.
-
geschrieben 1436174727000
Hallo Zusammen!
Wir werden im August nach Sharm fliegen. Wie darf ich mir denn die Sicherheitsvorkehrungen dort vorstellen? Ich höre immer es sei "relativ sicher" und dass es "Kontrollposten" geben würde.
Ich möchte nicht, dass mir hier jemand meine Reiseentscheidung abnimmt oder mir sagt ob es sicher ist oder nicht. Ich würde mich nur freuen, wenn mir jemand rein objektiv erklären kann, wie ich mir die Sicherheitsvorkehrungen (Flughafen -> Sharm -> Hotelanlage) vorstellen kann. Was wird tatsächlich getan? Was davon ist nur "Show"?
Parallel dazu: Wenn wir doch noch umbuchen würde, lasst doch einfach mal ein paar Ideen hören (einfach mal "frei Schnauze" aber ernst gemeint). Sollte dann einfach nur vergleichbar sein, also top Wetter, schöne Anlagen, schöner Strand.
Danke!
Gruß
Murphy
-
geschrieben 1436177047000
wir haben das Hotel Jiva Beach an der türkischen Ägäis gebucht. Die Gegend kennen wir auch noch nicht.
LG
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30983Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1436181862000
Bitte, hier geht es um Infos zur Sicherheitslage, aktuelle Nachrichten, Infos des Auswärtigen Amtes. Hier geht es nicht um andere Reiseziele, haltet den Thread bitte übersichtlich.
Für Umbuchungen und Infos von Reisenden u. Veranstaltern gibt es immer noch diesen Thread, danke.