Sorry für OT, ich wollte nur die gestellte Frage beantworten...
LG
Sorry für OT, ich wollte nur die gestellte Frage beantworten...
LG
Hallo Lindt-24,
ist ja in Ordnung so Nur jetzt die Bitte an alle User, alles weitere im verlinkten Thread.
Ok, wäre schön wenn dann jemand auf meine eingangs gestellte Frage zum Thema Sicherheitsvorkehrungen antworten könnte.
Der Teil mit "Alternativen" ist dann bitte aus meinem Beitrag zu streichen
Thx!
Murphy
Murphy777, sowohl am Flughafen in SEH, alsauch in SEH selbst und auf den Transferwegen siehst Du immer wieder bewaffnete Kontrollposten.
Dein Hotel (Du hast es hier nicht genannt) wird (davon kann man zwingend ausgehen) ebenfalls entsprechende Security aufweisen.
Vielen Dank für die Antwort Holgi.
Hotel wäre das Rixos.
Nehmen die Sicherheitsleute (sowohl auf den Posten, als auch in der Anlage) ihren Job denn ernst? Ich habe schon oft "Sicherheitspersonal" gesehen, das waren unmotivierte Rentner (und damit möchte ich niemenden angreifen), die zwar eine Uniform trugen, aber mehr auf ein Buch/Handy gestarrt haben, als den Eindruck von Sicherheit zu vermitteln.
Ich möchte wirklich nicht dass mir hier jemand Garantien für meine Sicherheit gibt, ich würde nur gern die Situation einigermaßen einschätzen können, ohne selbst jemals dort gewesen zu sein.
Danke schonmal für weitere Eindrücke!
Du wirst immerwieder, und dies unabhängig von Ägypten, überall auf der Welt D.M.n. unmotiviertes Sicherheitspersonal antreffen.
"Übermotiviert" sind die Jungs übrigens oft auch nicht wirklich beliebt - gerade "der deutsche Michel" ist nämlich der erste Motzer vor dem Herrn wenn er irgendwo (z.B. aufgrund von s.M.n. völlig übertriebenen Kontrollen) warten muß.
Die "Streckenposten" sind überaus motiviert. Es sind auch keine "Rentner". Viele von Ihnen haben bereits Ihr Leben auch für Touristen gelassen. In den Hotels variiert das etwas - manche machen tatsächlich einen etwas unmotivierten Eindruck. Ich kann jetzt den beliebten Satz nennen - ich habe mich immer sicher gefühlt - mache ich aber nicht, weil gerade in Ägypten und den anderen islamischen Ländern immer ein Restrisiko bleibt. Ein Sicherheitsgefühl schützt leider nicht vor Anschlägen. Wir werden, bei gleichbleibender Lage, im November wieder nach Ägypten fahren und sind uns des Risikos bewusst, gleichzeitig fühlen wir uns dort aber sehr wohl. Hätten wir kleine Kinder, würden wir dort nicht hinfahren.
Hallo zusammen!
Wie ist die Lage in 'Hurghada' anzusehen? Klar kann man nicht hellsehen,
aber wird dort für "das gute Gefühl" alles getan, was die Sicherheit angeht?
Gibt es bereits bekannte Anschlaege aus der Vegangenheit in Hurghada...?
Ist es besonders gefährlich auf eine Tauchtour oder zur Insel Paradise zu fahren?
Was ist mit meiner geliebten Wüstefahrt mit dem Quad?
Habe Familie dabei und wäre gerne informiert, einfach um ein besseres Gefühl zu haben oder die Reise abzusagen!
Liebe Grüße
Ich war letztes Jahr im Cleopatra Hotel in Hurghada, die Sicherheitsvorkehrungen waren ausreichend. Ich glaube das die Sicherheitsvorkehurngen in Ägypten seit dem Anschlag in Tunesien verschärft worden sind. kann das jemand bestätigen?
Ja kann ich bestätigen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!