• Kourion
    geschrieben 1437079256000

@wally/x

Deine "selbstständige Einschätzung/Entscheidung für Pro, oder Kontra" bleibe dir unbenommen, aber bitte gestehe anderen auch die ihre zu.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • wally/x
    geschrieben 1437090397000

Sorry Kourion, aber ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage und nicht für das was diese Personen und du davon verstehen.

Das Thema ist und bleibt:

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

,

Ahotep hat bereits im Juni folgenden Beitrag dazu gepostet:

Ausfallend und persönlich müssen wir jetzt nicht werden.

Nach Ereignissen wie in 'Tunesien' kochen die Emotionen in den Länderforen hoch. Das istdoch auch verständlich. Höflich sollte man trotzdem bleiben.

Jeder hat seine Meinung dazu, jeder entscheidet für sich und seine Familie selbst, ob er fliegt oder nicht.

Hier in dem Thread kann man sich informieren und austauschen.

Aber bitte nicht vehement die eigenen Ansichten durchboxen.

Es ist nur immer wieder sehr auffallend, dass bereits seit über 4 Jahren nur  bei Vorfällen, wie in Luxor oder Tunesien, die Pro-Entscheidungen mit  oft  unter die Gürtellinie gehenden Phrasenbeiträgen, die nun wahrlich nicht themenkonform sind,  einhergehen.

Meine Entscheidung kann mir keiner abnehmen, also kann ich das auch nicht bei Anderen, nur zieht sich diesen passenden Schuh keiner an.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1437092950000

Och wally/x, jedes Kind, das zum ersten Mal mit dem Gedanken spielt, vom Dreimeterbrett zu springen, weiß bereits, dass es diese Entscheidung letztlich ganz alleine treffen und ggf. auch die Konsequenzen dieser Entscheidung tragen muss - sooo bahnbrechend ist deine Erkenntnis, die du hier gebetsmühlenartig wiederholst, also nicht...  :?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • testo00
    geschrieben 1437108378000

Aktuell:

"Die Terrororganisation Islamischer Staat hat nach eigenen Angaben am Donnerstag ein Patrouillenboot des ägyptischen Militärs vor der Küste der Sinai- Halbinsel mit einer Rakete getroffen. Das Boot sei mit einer "ferngelenkten Rakete" beschossen worden"

----------------------------------------

Wenn die IS über solche Waffentechnologie verfügt, sind dann noch Flüge nach Ägypten überhaupt sicher?

Die IS beginnt anscheinend ihre Ankündigungen in die tat umzusetzen, ein Anschlag in den USA, und ein vereitelter in Frankreich

@Quelle Krone.at

• katjaworld
    geschrieben 1437116879000

@wally, vorwegnehmend möchte ich dir meinen ehrlichen Respekt darüber aussprechen, mit welcher Energie und Leidenschaft du seit ÜBER VIER JAHREN (wie du immer gern betonst) deine Affinität zu Ägypten hier vertrittst. Und ich gebe dir auch Recht, dass es wie in jedem anderen Forum auch Stimmungsmacher gibt, die genaugenommen wenig zum Thema beitragen können. Aber so ist das Leben. Leider hast du gerade erst in einem deiner letzten Beiträge wieder deutlich gemacht, dass es für dich offensichtlich nur pro oder contra Ägypten gibt. Du überhörst mit einer Vehemenz die vielen leisen und lauteren Zwischentöne hier im Thread, die aber wichtig für ein gutes Forum und die subjektive Situationsbeurteilung in Ägypten sind und du übersiehst nur zu gern die vielen Farben zwischen schwarz und weiß und damit auch die buntgemischten Meinungen der User, die sehr wohl konstruktiv zum Thema beitragen können, aber offensichtlich nicht in dein Weltbild passen. Du hast bis heute nicht auf meinen Beitrag vom 12.06. reagiert, so wie du offensichtlich auch auf andere Beiträge keine Antwort findest, außer der gebetsmühlenartigen Überzeugung, dass du dich von nichts und niemandem hier einschüchtern lässt (sollst du ja auch gar nicht) und dass du in Mona eine wertvolle Unterstützerin deines Weltbildes gefunden hast. Hierzu erstmal Gratulation! Ich habe in meinem letzten Beitrag mit leisen Tönen an die Menschen gedacht, die Angehörige bei einem Terroranschlag verloren haben und somit verständlicherweise vielleicht nicht deine uneingeschränkte Affinität zu Ägypten oder auch anderen Ländern teilen. Du interpretiertest diesen und den Vorgängerbeitrag mit den Worten, dass es gewisse Leute gibt, die aus einer Mücke einen Elefanten machen und sich jeder weitere Kommentar erübrigt. Ich glaube, dass dieser Einstellung nicht mal die meisten Ägypter folgen würden, für die du hier mit ganz viel Herzblut deine Stimme erhebst. Eins vielleicht noch: Verschone mich bitte bei etwaigen Antworten auf meinen Beitrag mit deinem neuen, gebetsmühlenartig verbreiteten Leitspruch, dass du nur für das verantwortlich bist, was du sagst und nicht dafür, was ich verstehe. Meine kommunikationspsychologischen Kenntnisse und meine grundsätzliche Lebenseinstellung reichen in jeder Hinsicht aus, um deiner Theorie in meinem Lebensalltag ein Gesicht zu geben. Die Umsetzung deines Leitspruchs setzt aber ein breitgefächertes Weltbild, Toleranz und eine hohe eigene Kritikfähigkeit voraus, sonst funktioniert die Theorie in der Praxis nicht. Ich bin gespannt auf deine weiteren Beiträge und grüße dich hiermit in der Hoffnung, dass dich mein Beitrag irgendwo erreicht.

• Holginho
    geschrieben 1437117008000

testo00, Boote kann man z.B. mit Boden-Boden- bzw. Boden-See-Raketen angreifen. Was Du meinst, sind Boden-Luft-Raketen...

...und die sind in Varianten erhältlich, die noch weitaus simpler als erstgenannte sind.

Es gibt eine Vielzahl von Boden-Luft-Raketen, die in einem Koffer transportiert und von einer einzigen Person bedient und abgeschossen werden können. Das ist schon lange eines der weltweit (das ist kein ägypten-spezifisches Problem) am häufigsten befürchteten Szenarien, das z.B. irgend ein Biomüll z.B. in der Nähe eines Flughafens steht und ein anfliegendes Flugzeug mit so einer Rakete vom Himmel holt...oder das sich einer oder mehrere dieses Aussatzes auf Hochhausdächern einer Stadt plazieren und ihrem Treiben nachgehen.

Wenn Du DEN Gedanken weiterspinnst, darf niemand mehr an keiner Stelle in auch nur ein einziges Flugzeug steigen.

Aber auch hier:

Diese Gedanken, u.U. entsprechende Ängste und daraus folgendes Handeln seien jedermann selbst überlassen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • wally/x
    geschrieben 1437122119000

Es ist sehr schade, dass bei HC schon seit sehr langer Zeit die Blockier-/Ignorier-Funktion in der Foren-Software fehlt, denn hier geht es so einigen nicht mehr um Fragen oder Antworten auf aktuelle Themen.

Sorry katjaworld, aber dein Beitrag besteht für mich nur aus NICHTS sagenden Worten und hat mit dem Thema nichts gemeinsam.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Kourion
    geschrieben 1437122470000

Kourion

@wally/x  -  Deine "selbstständige Einschätzung/Entscheidung für Pro, oder Kontra" bleibe dir unbenommen, aber bitte gestehe anderen auch die ihre zu.

=====================================================

wally/x  -  Sorry Kourion, aber ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage und nicht für das was diese Personen und du davon verstehen... Meine Entscheidung kann mir keiner abnehmen, also kann ich das auch nicht bei Anderen, nur zieht sich diesen passenden Schuh keiner an.

:frowning: Wo ist der Zusammenhang zwischen meiner Bitte und deiner Antwort ? Wieso schreibst du "diese Personen und du" ? Hab ich hier je meine Einschätzung / Entscheidung kundgetan ? Und wer hat je von dir verlangt, du sollest für andere entscheiden ? Oder habe ich da etwas falsch verstanden ? In diesem Fall - sorry.

Ich habe allerdings eher den Eindruck, du hast seit Jahren ein paar Standardsätze parat, die du raushaust, egal ob sie zum vorherigen Posting passen oder nicht. Ein echter Meinungsaustausch gestaltet sich dadurch ein wenig schwierig... obwohl... liegt dir überhaupt etwas an einem Meinungsaustausch ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • hadom
    geschrieben 1437124793000

Hallo ihr Ägypten-Hooligans,

lange Zeit beobachte ich nun schon diese nichtsnutzige Forum-Diskussion hier im Thread.

Leider muss ich feststellen, dass hier ernstgemeinte Fragen und Besorgnisse einiger Reisenden,

direkt in persönliche Konflikte übergehen, was meiner Meinung nach nichts mehr mit dem

eigentlichen Sinn dieses Threads zu tun haben. An euch, meldet euch am besten hier ab, da ihr

das Niveau schnell ins kindergartenartige katapultiert. Was ich bis jetzt aus all den Informationen

Rausgezogen habe ist nämlich GARNICHTS. Fakt ist, dass sich gerade die Situation auf dem Sinai als 

problematisch erweisst. (Kairo miteingeschlossen). Es vergehen kaum nur 2 bis 3 Tage nachdem wieder neue Anschlagsnachrichten im Netz kursieren. Diese beziehen sich meist auf den Nordsinai, den für alle die es nicht wissen ist der Sinai in Nord und Süd unterteilt. Im Norden befindet sich die Grenze zu Israel, Gaza etc.. Wir ihr auch alle wisst sind die Anschläge BIS JETZT bzw. die gegenwärtigen alle auf dem Nordsinai geschehen. Auf dem Sinai operiert auch eine Terrororganisation, die sich dem Is angeschlossen hat. Diese bekennen sich auch zu den derzeitigen Anschlägen. Diese haben im Jahre 2014 auch alle westlichen Touristen dazu aufgerufen, den Sinai zu verlassen, da auch sie dort ein Kalifat, welches in Syrien und dem Irak besteht, ausgerufen haben. Nun der Südsinai beheimatet die beliebte Ferienregion Sharm el Sheikh etc.. Die Präsenz des Militärs im Süden ist sehr verstärkt, welche Richtung Norden aber stetig abnimmt. Wenn man aber bedenkt dass es vll 200-400km Distanz sind, finde ich legitim gerade jetzt, wo die Sache auf dem Sinai aus dem Ruder zu laufen scheint, sein Missempfinden hier zu äussern. Ich selbst fliege jedes Jahr nach Ägypten, aber auch mir bleibt dieses Jahr ein mulmiges Gefühl. Ich geh jz sogar soweit und behaupte aus dem Bauch heraus !!, dass es in Hurghada, Marsa Alam deutlich sicherer ist wie momentan die Krisenregion Sinai. Ich selbst habe Sharm el Sheikh für 2 Wochen im August gebucht, werde aber auf Marsa Alam umbuchen. Da ich jetzt Arbeiten muss wünsche ich Euch allen noch einen tollen Tag

• wally/x
    geschrieben 1437124986000

Ich stehe zu meinen Fehlern Kourion, denn ich habe deinen Beitrag in den falschen Hals bekommen und entschuldige mich dafür.

Themenbezogener Meinungsaustausch mit Informationen ja, Diskussionen über die Gefühle und Ängste Anderer: NEIN

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!