• zeitigweise
    geschrieben 1437126448000

Kourion:

Kourion

@wally/x  -  Deine "selbstständige Einschätzung/Entscheidung für Pro, oder Kontra" bleibe dir unbenommen, aber bitte gestehe anderen auch die ihre zu.

=====================================================

wally/x  -  Sorry Kourion, aber ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage und nicht für das was diese Personen und du davon verstehen... Meine Entscheidung kann mir keiner abnehmen, also kann ich das auch nicht bei Anderen, nur zieht sich diesen passenden Schuh keiner an.

:frowning: Wo ist der Zusammenhang zwischen meiner Bitte und deiner Antwort ? Wieso schreibst du "diese Personen und du" ? Hab ich hier je meine Einschätzung / Entscheidung kundgetan ? Und wer hat je von dir verlangt, du sollest für andere entscheiden ? Oder habe ich da etwas falsch verstanden ? In diesem Fall - sorry.

Ich habe allerdings eher den Eindruck, du hast seit Jahren ein paar Standardsätze parat, die du raushaust, egal ob sie zum vorherigen Posting passen oder nicht. Ein echter Meinungsaustausch gestaltet sich dadurch ein wenig schwierig... obwohl... liegt dir überhaupt etwas an einem Meinungsaustausch ?

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty

Vielleicht wäre es sachdienlich sich eher mit den Inhalten, als mit der Aufpolierung des, vermutlich im waren Leben kleinen, Ichs  ;)  Wieso sonst, wird die undankbare "Aufgabe" des "Hilfscherifs" immer wieder von den Selben an sich gerissen!

Es scheint, daß das Reisen für mich eigentlich die zuträglichste Lebensart ist. August Graf von Platen Hallermund
  • Kourion
    geschrieben 1437127933000

@wally/x

Alles klar. ;)   Natürlich angenommen.

@zeitigweise

:D   Danke für die Belehrung.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • katjaworld
    geschrieben 1437128276000

@wally, "Ich bin verantwortlich für das, was ich sage! Nicht dafür, was du verstehst!" In Bezug auf deinen eigenen Leitsatz steht es dir und allen anderen Usern hier insofern frei, einen Nutzen aus meinem Beitrag zu ziehen und ansatzweise darüber nachzudenken oder als nichtssagend zu interpretieren. Seit 2007 bin ich ein- bis zweimal im Jahr in Ägypten gewesen und fühle mich diesem Land sehr verbunden. Ich habe es mir aber darüber hinaus, wie viele andere User auch, nicht nehmen lassen, kontinuierlich auch andere Länder von Lappland bis Südafrika und von Mittelamerika bis Asien zu bereisen. Und ich nehme mir aufgrund meiner Weltoffenheit, meiner Kritikfähigkeit und der Fähigkeit, Dinge sachlich zu interpretieren ohne jemanden zu beleidigen auch weiterhin die Freiheit, mich an diesem Thread zu beteiligen. Und solange, wie dies so ist, muss sich niemand von mir "bedroht" fühlen, weil er eine andere Meinung vertritt und nach dem Ignorierbutton rufen. Grundsätzlich halte ich es wie unser doc3366: (Zitat vom 14.07.2015)

"Übrigens mache ich auch Urlaube in "Risikogebieten", buche die aber als Realist aus Überzeugung bzw. Eigeninformation und in völligem Bewusstsein möglicher Konsequenzen, die ich dann alleine zu tragen bereit bin und das Ganze komplett ohne es mir vorher mit irgendwelchen Fremdgefühlen schmackhaft machen zu müssen..."

Das Jahr ist ja noch jung ;) und vielleicht entscheide ich mich auch, dieses Jahr noch mal nach Ägypten zu fliegen. Aber das tue ich dann tatsächlich aus voller Überzeugung und benötige dazu keine positive Gefühlsübertragung von kürzlichen Heimkehrern, die mein eigenes Gefühlschaos für mich sortieren müssten. Ich habe großes Verständnis für Reisende, die noch nie in dem Land waren und die Mentalität der Ägypter noch nicht verinnerlicht haben und bei jedem eingetretenen Ereignis in einen Konflikt zwischen Stornierungswut und fragender Hilflosigkeit verfallen und  gern hier im Forum ein gutes Gefühl für ihre einst getätigte Urlaubsentscheidung "erhaschen" wollen. Ich persönlich würde aber privat niemandem zu Ägypten raten, der bei jeder Hiobsbotschaft im Fernsehen anfängt, mit den Augenlidern zu zucken. Das ist für mich Energieverschwendung, das habe ich inzwischen gelernt. Was mich aber natürlich nicht davon abhält, mit meinem Mann dieses Land auch weiterhin zu bereisen, da wir uns dann gemeinsam dafür entschieden haben.

• wernerche
    geschrieben 1437130713000

Gerade bei N24 gesendet:Sechs Tote bei Demonstration in Kairo.Beu auseinandersetzungen zwischen pro-Islamistischen Demonstranten und der

Polizei wurden mindestens sechs Menschen getötet

• katjaworld
    geschrieben 1437133298000

@hadom, herzlich Willkommen im Forum! Ich verstehe deine Bedenken nur zu gut. Den Sinai würde ich persönlich derzeit gar nicht in meine Urlaubsplanungen einbeziehen. Aber auch das ist wahrscheinlich wieder Geschmackssache und erst kürzlich "Heimgekehrte" werden von einem tollen und harmonischen Urlaub und einem subjektiven Sicherheitsgefühl berichten. Da du ja hier neu im Forum bist, hätte ich den Wunsch, dass du die User, die du hier als Hooligans betitelst, auch namentlich benennst. Dadurch bleibt weniger Raum für Interpretation und Missverständnisse bei den aktiven Usern und stillen Mitlesern und es findet ein fairerer Gedankenaustausch statt, weil sich betreffende User auch zu deinem "gedanklichen Angriff" äußern können.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1437134836000

@hadom

Willkommen im Reiseforum von HC. Ich muss aber eingehend auf die Forennetiquette hinweisen. Die User als Hooligans zu begrüßen,ist alles andere als ein freundlicher Einstieg.

Mir gefällt der Verlauf dieses Threads überhaupt nicht. Kommen wir jetzt bitte zum eigentlichen Thema zurück und hören mit den Anfeindungen auf!

• Gonzo1969
    geschrieben 1437138628000

@hadom

Du hast noch nicht genügend Beiträge geschrieben und die ein oder andere weitere

"Bedingung" fehlt dir auch noch!

Wenn es soweit ist, kannst du  hier gerne wie die "Axt im Walde" agieren und Beleidigungen schreiben wie du magst

Den Eindruck habe ich jedenfalls manchmal :(

• Schnock_Haupt
    geschrieben 1437139738000

...ich muss meine Gefühlswelt von keinem anderen "sortieren" lassen! Ich sammle rational die Empfindungen anderer ein und sortiere sie in ein Bild das mir die Möglichkeit gibt Dinge zu betrachten ohne vor Ort zu sein!

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1437141873000

@'Gonzo1969' sagte:

@hadom

Du hast noch nicht genügend Beiträge geschrieben ...

Sicher? ;)

Eine Quelle für wernerche`s Beitrag

• katjaworld
    geschrieben 1437146624000

@Schnock_Haupt, freut mich für dich! Schön, dass wir mal drüber gesprochen haben. Du willst wissen, ob für das gute Gefühl alles getan wird, was die Sicherheit angeht, ob es gefährlich ist zu tauchen oder durch die Wüste zu knattern. Aber das empfindet doch nun jeder anders auch von denen, die gerade unmittelbar vor Ort sind. Ich würde heute (und eben nur heute) sagen, dass es wahrscheinlicher ist, von einer Muräne oder Wüstenspringmaus angefallen zu werden, als einem Anschlag zum Opfer zu fallen. Aber frag mich morgen noch mal. Vielleicht empfinde ich dann anders. Ich war im Januar 2014 in Hurghada, als über das Verfassungsreferendum abgestimmt wurde. Ich saß gerade bei offenem Fenster in einem Linienbus, als wir in eine Demonstration gerieten. Plötzlich rannten mehrere Ägypter auf den Bus zu und ich wusste einen Moment lang nicht, ob sie "in Frieden kommen". Der Ägypter neben uns im Bus gab uns durch seine Mimik zu verstehen, dass wir uns keine Gedanken machen müssen, obwohl ich mich auch nicht ernsthaft bedroht fühlte, was aber vielleicht auch daran lag, dass ich nicht mit Kindern unterwegs war. Die Ägypter reichten uns und allen anderen Fahrgästen einfach Flugblätter durch das offene Fenster. Was ich einfach nur damit sagen will ist, dass ich mich auch als verantwortungsvolles Elternteil ungewollt und völlig unvorbereitet in Situationen wiederfinden kann, die ich vielleicht nicht beherrsche, wenn ich mit 2 Kindern unterwegs bin. Ich verstehe deine Beiträge und Sorgen nur zu gut. Warum meine Beiträge hingegen so schwer zu verstehen sind und nur Bruchstücke zitiert werden, erschließt sich mir hingegen nicht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!