• Nico12
    geschrieben 1275852633000

Hallo alle zusammen,

was ich da lese hört sich ja gar nicht gut an.

Wir haben das Hotel vom 18.07 bis 01.08 mit der ganzen

Familie gebucht.

Hoffe das  mal ein paar Bilder von Urlaubern , die dort vorm 18.7.

waren zu sehen sind.

Hoffe wir haben uns da nicht selber ein Ei ins nest gelegt!!!!!!

Wäre für weitere Infos sehr dankbar

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1275853750000

...vermutlich schon, denn die Beispiele der vergangenen Zeit sind leider wenig erbaulich was die Computerbildbuchungen anbelangt... ;)

• isi-bella
    geschrieben 1276098058000

Hi leuts,

neue info: während soft: grünanlage und teil der bar nicht fertig...

resultat: wir haben umgebucht...

lg

bei der umbuchung hat der rv alle kosten zu tragen, zahlt keinen cent drauf!!!

• traveljack2010
    geschrieben 1276103758000

danke für die info!

Hat jemand Erfahrungen wie lange es in der Regel nach Eröffnung dauert, bis ein akzeptabler Betrieb stattfindet. Ich habe noch keine Erfahrung mit neuen hotels, deshalb wäre es schön, wenn jemand Infos reinstellen könnte.

Schon mal vielen Dank

lg

Siggi

• *Silke*
    geschrieben 1276106572000

Hallo Siggi,

ich glaube, das kann man einfach nicht so pauschal sagen ...

Ich z.B. war schon in einigen Aldiana-Clubs unterwegs und habe im vergangenen Jahr interessiert verfolgt, wie die Eröffnung des Aldianas in der Makadi Bay ablief. Sie hatten scheinbar viele Probleme, etliches war nicht fertig, mit dem Personal lief es noch nicht rund, etc.pp.

In diesem Jahr interessierte ich mich sehr für das neue "The Breakers", ebenfalls in der Soma Bay (genau wie das Amwaj). Nach langjährigen Verschiebungen öffnete es endlich Ende Februar seine Pforten. Und hier lief alles glatt. Ich konnte es erst garnicht glauben und nahm Kontakt zu einigen Leuten auf, die dort waren. Sie bestätigten mir den reibungslosen Ablauf. So traute ich mich dann zu buchen und in ein paar Tagen gehts nun los Richtung Soma Bay ;-)

LG Silke

• plackerer
    geschrieben 1276108361000

@traveljack2010 sagte:

danke für die info!

Hat jemand Erfahrungen wie lange es in der Regel nach Eröffnung dauert, bis ein akzeptabler Betrieb stattfindet. Ich habe noch keine Erfahrung mit neuen hotels, deshalb wäre es schön, wenn jemand Infos reinstellen könnte.

Schon mal vielen Dank

lg

Siggi

Es gibt Hotels , die brauchen da unten noch 1 Jahr und mehr bis es endlich rund läuft, muss aber nicht.

Ich würde das Risiko nicht eingehen.

Habana--irgendwie geht alles.
  • Nico12
    geschrieben 1276108364000

Hallo , hat jemand schon was

neues vom Hotel Amwaj Abu Soma gehört ?????????

Eventuell genaue Öffnungszeit oder neue Bilder !!

Lg und Danke

• traveljack2010
    geschrieben 1276113019000

Ich möchte meine vorherige Anfrage bzgl. der Anlaufzeit neuer Hotels in Ägypten doch noch präzisieren.

Es geht mir nicht um die Qualität der Serviceleistungen(diese sind ja auch bei langjährig betriebenen Hotels unterschiedlich), nein esgeht mir um die örtlichen Gegebenheiten wie Außenanlagen, Baustellenlärm (natürlichinnerhalb der Anlage), Einrichtungen lt. Katalogbeschreibung des Veranstalters.

Bedenklich stimmt mich die Tatsache, dass ich glaube auf derSatellitenaufnahme von Google Earth (2002) den Rohbau des Hotels erkannt zuhaben. Wenn ich dann im gleichen Tempo weiterrechne.--- oh-oh-oh.

Ich habe gebucht auf März 2011 und deshalb noch keineBedenken. Ich möchte mir jedoch anhand Eurer Erfahrungen ein Bild machen,welches mich unterscheiden lässt, zwischen einem günstigen Angebot und einembilligen Angebot. In diesem Sinne wünsche ich allen, die dieses Hotel gebuchthaben einen schönen, unvergesslichen Urlaub. Egal ob in diesem Hotel oder nachUmbuchung.

Viele Grüße

Siggi

• *Silke*
    geschrieben 1276116236000

Naja, ich glaube, man kann hier wirklich nichts verallgemeinern ....

Mal lebst du noch auf ner halben Baustelle, Aussenanlagen nicht fertig, Wellnessbereich ebenfalls nicht (ich glaube auch nicht das Fitnesscenter) u.v.m. wie seinerzeit im Aldiana. Dann wieder: bis auf ein paar Zimmer, die noch ausgebaut werden, wovon mal allerdings nichts mitbekommen soll, ist alles fertig, wie im Breakers.

Und das mit den Rohbauten:

Ich war 2009 das 2. mal nach 1998 in Ägypten. Und ich war erschrocken, wieviele Bauruinen es gibt. Dort wird mal gebaut, dann wieder monate-oder sogar jahrelang pausiert und es passiert garnichts. So dauert dann ein Bau bis zur Fertigstellung schon mal ein paar Jährchen ;-)

Warte einfach mal die ersten Hotelbewertungen ab und schaue, was die Leute dort schreiben. Du hast ja noch unendlich viel Zeit und kannst ggf. immer noch kostengünstig umbuchen, falls es Anfang 2011 immer noch gewaltige Probleme gibt.

LG Silke

• McMonnie
    geschrieben 1276117685000

traveljack2010

Es kommt auch darauf an, welche Ansprüche man stellt. Wir waren auch schon mehrmals in ganz neuen Hotels. Sehr oft sind dann die Grünanlagen nicht fertig und

die Palmen noch geschlossen. Auch werden oft noch Kleinarbeiten hier und da erledigt.

Da wir aber die meiste Zeit draußen am Strand sind hat uns das nie gestört.

Ferner kann man auch vorab das Hotel anschreiben. Bisher haben wir immer eine korrekte Antwort erhalten über die Baumaßnahmen oder ähnliches.

Bezüglich akzeptabler Betrieb usw.

Wir haben schon alles erlebt - von gutem Service bis hin zu miserablem. Aber auch in

älteren Häusern war das schon der Fall.

Die Gegend ist toll, wenn man Abgeschiedenheit und Ruhe mag. Die Soma Bay hat einen schönen Strand und es ist dort eben noch nicht alles verbaut. Absoluter Erholungsfaktor auch wenn noch nicht alles 1a funktioniert ;)

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!