• steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1583926409908

Die Online-Übersetzer einige Schwächen, deshalb verwende ich sie nicht.

In der obigen Übersetzung entsteht der Eindruck, dass sich nur wenige Touristen testen ließen. Die sinngemäß richtige Übersetzung ist jedoch, dass nur wenige Touristen von den Ärzten getestet wurden.

Ansonsten mach ich mal etwas Pause.

Mein Sohn ist nämlich gerade aufgeschlagen. Darf die nächsten 14 Tage nicht mehr in die Schule kommen.

Grund: Er war letzte Woche mit uns im Elsass in einem Outlet-Center shoppen. Heute wurde vom RKI die Region Grand Est (Elsass, Lothringen, Champagne-Ardenne) zum Corona-Risikogebiet erklärt. Als in der Schule gefragt wurde, wer vor kurzem im Elsass war, hat (leider?) unsere Erziehung zur Ehrlichkeit Erfolge gezeigt.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1583928953627

Dennoch mal kurz Danke-- bringst Dich- neben einigen anderen hier schon toll ein.:thumbsup:

• MBMF2017
    geschrieben 1583929638717

Hallo! Wir fliegen am Sonntag nach Hurghada. Stornierung war nicht mehr möglich wir würden gar nix zurück bekommen. Wir kommen aus Wien gibt es da schon test wenn wir landen

danke für die Antworten

• Innchen84
    geschrieben 1583929657316

Vielen Dank an alle für die Beiträge und Meinungen. Dennoch steh ich immer noch im Unklaren ob wir den Urlaub machen sollen oder nicht. Dadurch dass ich die letzten 14 Tage Fieber, Schnupfen, Husten hatte und Antibiotika nehmen muss ist mein Immunsystem sehr geschwächt. Wenn's jemand trifft dann wohl am ehesten mich aus der Familie. Wir werden uns bis Freitag entscheiden ob wir den Urlaub am 23.03. Antreten. Die Entscheidung obliegt wohl echt jedem selbst.

• DomiJenny0507
    geschrieben 1583930181957

Die Frage haben wir hier und auch uns gestellt.

Fakt ist das es tatsächlich jeder für sich entscheiden muss. Ja, vermutlich wird es Ägypten härter oder in einer anderen Form treffen als D. Aber was machen wir denn nun hier bei uns? Einigeln für wie lange? Wochen, Monate oder länger?! Unmöglich...

Und auch wenn die Dunkelziffer in Ä höher sein mag, allen bekannt sollte mittlerweile der Krankheitsverlauf des Virus sein.

Da kann man nur hoffen das in Zukunft JEDER der eine Stinknormale Grippe hat nicht mehr auf die Strasse geht :blush:

• UsAs
    geschrieben 1583930594103 , zuletzt editiert von UsAs

Guten Tag zusammen,

ich wollte mich bezüglich der Corona Problematik und einer Ägypten Reise auch einmal einbringen.

Ich habe Mitte Februar spontan eine Woche Hurghada gebucht. Der Resturlaub musste weg und ich wollte immer mal nach Ägypten.

Morgen ist der Abflug.

Die letzten Tage habe ich regelmäßig die Seite des auswärtigen Amtes und allgemeine Pressemitteilungen verfolgt. Ebenso habe ich zweimal bei Alltours abgerufen und einen aktuellen Stand erfragt.

Die Reise findet statt, die schon erwähnte 'Gwsundheitskarte' ist auszufüllen.

Ebenfalls habe ich gefragt was Stand ist, wenn man selbst eine Erkältung hat. Dies sei zumindest für die Einreise kein Problem. Die Nachfrage kam daher, da ja allgemein leider eh noch Saison für Erkältung ist und ich selbst leicht angeschlagen bin. Dies ist aber schon auf dem Weg der Besserung.

Stand heute möchte ich morgen fliegen und mir etwas Sonne nicht entgehen lassen. Schlussendlich kann auch nur jeder selbst entscheiden, ob er die Reise antritt, oder nicht. Ich für meinen Teil möchte das, wie schon genannt, gerne wahrnehmen.

So möge jeder in sich gehen und schauen, was mit Für und Wider abgewogen werden kann.

Wenn ich in Hurghada bin, kann ich gerne nochmal über die Einreise berichten. Ich mache mir da ad hoc erstmal nicht so viele Gedanken.

Allseits schöne Grüße!

• Bienekind
    geschrieben 1583931305920 , zuletzt editiert von Bienekind

@domijenny0507 sagte

Da kann man nur hoffen das in Zukunft JEDER der eine Stinknormale Grippe hat nicht mehr auf die Strasse geht :blush:

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mit einer "stinknormalen Grippe", (also Influenza, nicht grippaler Infekt!) wohl kaum jemand auf die Straße geht , weil er/sie es gar nicht kann...:worried: Aber dagegen kann man sich impfen lassen, gegen Corona (noch) nicht.

• hexenhammer666
    geschrieben 1583932732414

@bienekind sagte:

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass mit einer "stinknormalen Grippe", (also Influenza, nicht grippaler Infekt!) wohl kaum jemand auf die Straße geht , weil er/sie es gar nicht kann...:worried: Aber dagegen kann man sich impfen lassen, gegen Corona (noch) nicht.

Wobei die Grippeimpfung auch eher eine Gewissensberuhigung ist. Die Viren erneuern sich ständig, da kommt keine Impfung hinterher.

• Innchen84
    geschrieben 1583933226960

Grundsätzlich gehts mir nicht um die Ansteckungsgefahr. Ich arbeite jeden Tag mit Menschen die krank sind und Bakterien und Viren streuen, heißt ich wäre in Ägypten grad sicherer als auf der Arbeit. Aber wenn halt was ist dann möchte ich dort ungern ins Krankenhaus. Wäre schön wenn jemand berichten könnte von der Einreise. Die Dunkelziffer ist auch in Deutschland noch hoch. Viele Ärzte lachen bei uns über den Virus- ich hatte die Symptome(Husten Fieber, Atemnot)und wurde nicht getestet- der Arzt meinte es wird alles zu sehr überzogen. Nun geht's mir aber nach 14 Tagen endlich besser.

• KOALAJUNGE
    geschrieben 1583933478192

Hallo zusammen,

wir haben für nächste woche eine reise nach hurghada gebucht.

Sind uns jetzt uneinig was wir machen sollen.

Wir werden abwarten und gucken wie sich die Lage entwickelt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!