• kiki97
    geschrieben 1584112425414

Hallo zusammen,

wir würden in weniger als einer Woche nach Ägypten fliegen und sind etwas bang, dass nun alles abgesagt wird. Wie sieht die aktuelle Lage aus? Finden Flüge nach Ägypten noch statt bzw kommt man rein und auch wieder raus? In Deutschland scheint sich ja alles immer mehr zuzuspitzen....

• Sandra1891
    geschrieben 1584112428067 , zuletzt editiert von Sandra1891

Also wir überlegen auch immer noch ,mit Kind (9 Jahre), ob wir fliegen.

Guten Gewissens bestimmt nicht. Bloß haben wir schon die gleiche Reise über TC gebucht und da bereits Geld verloren. Jetzt schon wieder wäre natürlich hart.

Allerdings geht Gesundheit natürlich vor.

Unser Reisebüro bemüht sich gerade, ob evtl. eine kostenlose Umbuchung möglich ist.

• vöglein#
    geschrieben 1584113151807

Nein, hat wohl doch sein Handy nicht dabei und das Hotel hat wie erwartet nicht geantwortet.....schade!

Aber wir haben uns Stand jetzt entschieden zu fliegen. Fliegen am 15. ab Stuttgart und dann geht’s auch nach Makadi

• pd65
    geschrieben 1584115187443

Ich habe bei meiner Versicherung nachgefragt.....die Krankheitskosten werden erstattet. Sollten Kosten für einen Quarantäne-Aufenthalt berechnet werden.....bezahlt sie diese Kosten nicht.

• Helmuth2105
    geschrieben 1584116652214

Hallo zusammen liebe Reisende,

ich habe in den letzten Tagen aufmerksam verfolgt, was über das Corona Vieren Problem in der Welt und vor allem in Deutschland passiert, in Presse, TV und Rundfunk und auch hier im Forum aufmerksam verfolgt, was geschrieben wurde.

Veranstaltungen, egal welche, ob Sport, Kunst usw.

Gerade habe ich eine Pressekonferenz Ministerpräsidenten Land Brandenburg verfolgt. Die Schulen und Kita werden am Mittwoch nächster Woche geschlossen.

Es gibt also doch eine ganz besondere Situation, in der wir uns alle befinden. Wir sollen Opfer bringen, keine sozialen Kontakte, größeren Abstand zu anderen Menschen, keine Veranstaltungen, Nahverkehr wird eingeschränkt usw.

Vielleicht sollten auch die Reiseveranstalter endlich mal begreifen, in welcher Situation wir uns befinden. Sie pochen auf ihre AGB als wenn es keine so schwierige Situation gibt in der wir uns befinden. Die verständliche Angst der Menschen ist ihnen egal.

Einerseits sollen wir ausreichenden Abstand zu anderen einhalten und anderer seits sollen wir mit ca. 200 Menschen eng eingepresst in einem Flugzeug stundenlang zum Reiseziel fliegen. Ja, sie zwingen ja keinen dazu aber wenn man die Reise storniert hat man hohe Verluste zu verkraften. Es wäre also mal an der Zeit, dass auch die Reiseveranstalter den Ernst der Situation begreifen und den Menschen die Möglichkeit geben kostenlos eine Reise zu stornieren, oder zu mindestens eine Umbuchung zu einem späteren Zeitpunkt ermöglichen, auch wenn es nicht in den AGB steht. Warum sollen immer nur die Reisenden Opfer bringen und nicht auch mal die Reiseveranstalter ein bisschen Kulanz zeigen in dieser schwierigen Situation?

Helmuth

• beachpaul
    geschrieben 1584116795451 , zuletzt editiert von beachpaul

Hallo, nicht die Frage soll ich stornieren oder fliegen ist relevant.

Ich glaube das es in einigen Tagen eher mit den Flugzeugen ein Problem geben wird.

Einige Gesellschaften werden kommende Woche weiter reduzieren. Da gehts auch um eigene Vorsorge und natürlich um Auslastung. Jeder der "storniert" sorgt auch für weniger Auslastung.

Somit sind es sehr viele Faktoren die hier zusammen kommen.

Das jeder auch jeden egal wo und unter welcher Vorsorge anstecken kann ist mitlerweile klar.

@ Helmuth, stimme dir voll zu !

• Valeria150612
    geschrieben 1584116960964

Hi auch ich fliege am 19.3 ab Hanover

weiss auch nicht ob ja oder nein entscheide spätestens am Flughafen ob ich fliege oder nicht bin total unsicher

liebe grüsse

• Valeria150612
    geschrieben 1584117120408

Dass habe ich mir auch schon gedacht welches Deutschland finden wir vor wenn ich evt am 1.4 zurück fliege

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1584117285360

Was in ein paar Tagen oder Wochen ist, wer kann das noch vorhersagen? Man kommt bei den News ja gar nicht mehr nach, so schnell geht das heute in den Nachrichten.

• Sebastian_Gaisreiter
    geschrieben 1584117548591

Wir würden am 5. April mit zwei Kids nach Hurghada fliegen. Für uns haben wir schon entschieden das wir nicht fliegen werden. Es wäre aber natürlich schön wenn einem diese Entscheidung von einer höheren Macht abgenommen werden würde (z.Bsp Einreiseverbot durch Ägypten oder komplettes Flugverbot). Darauf spekuliere ich auch noch.

Mir ist die ganze Situation einfach zu unsicher. Wär ich allein bzw nur mit meinem Partner dann würde ich es denk ich riskieren, aber mit 2 kleinen Kindern ist mir das echt zu creepy.

LG

Basti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!