• Fotomann
    geschrieben 1584137381649

Ich fange mir aufgrund der Kabinenbelüftung gerne Rachenrötung und Erkältungssymptome ein, die zwar am Urlaubsort sofort verschwinden, aber deutlich wahrnehmbar sind und habe Sorge vor Ort von einem Doc. direkt rausgefischt zu werden. Würdet ihr von einer Reise abraten ?

• luckypaul
    Verwarnt
    geschrieben 1584137562981

@bertbinder sagte:

Geht es euch echt nur um das bißchen Geld, ein jeder weint nur wegen der Kosten und was er verliert.

Es geht hier um die Urlaubsfreude, auf die man gewartet hat. Und natürlich auch ums Geld, der Satz "bisschen Geld" ist Ansichtssache, kommt immer auf den Verdienst an. Manche müssen nun mal auch für einen günstigen Urlaub lange sparen.

Auch noch ein Danke an TUI, haben am 28.10.19 gebucht, Corona war damals noch nicht in unserem Wortschatz, nur startet unsere Reise am 14.03.2020. Haben also nichts von der ach so großzügigen Umbuchungs- und Stornomöglichkeiten.

• semafarzad
    geschrieben 1584141793811

Soeben diese Email von check 24 erhalten :

aufgrund der aktuellen Entwicklungen im Hinblick auf das Coronavirus (Covid-19) haben wir Ihnen in dieser E-Mail die wichtigsten Informationen für Ihre Hurghada & Safaga-Reise vom 20.05.2020 bis zum 30.05.2020 mit dem Reiseveranstalter TUI Deutschland GmbH zusammengefasst.

Durchführung Ihrer ReiseWenn sich die aktuelle Situation nicht ändert, wird Ihre Reise wie geplant durchgeführt. Das Auswärtige Amt rät aktuell nicht von Reisen im Allgemeinen ab.

Wir informieren Sie umgehend per E-Mail, falls sich an Ihrer Buchung etwas ändert oder wir neue Informationen zu Ihrer Hurghada & Safaga-Reise erhalten.

Stornierung und UmbuchungBitte beachten Sie, dass eine Umbuchung oder Stornierung Ihrer Reise derzeit ausschließlich gemäß den AGB Ihres Reiseveranstalters möglich ist.

Die aktuellen Stornierungskosten zu Ihrer bei CHECK24 gebuchten Reise können Sie hier einsehen. Auf der verlinkten Seite können Sie Ihre Reise auch online stornieren.

Falls Ihre Reise durch zukünftige Entwicklungen gravierend beeinträchtigt oder unmöglich werden sollte (z.B. aufgrund einer Einschränkung der Bewegungsfreiheit im Urlaubsland oder einer offiziellen Reisewarnung des Auswärtigen Amtes), kann eine kostenfreie Stornierung möglich werden oder auch der Reiseveranstalter vom Vertrag zurücktreten. In diesem Fall erhalten Sie den gezahlten Reisepreis voll zurückerstattet. Abwarten könnte sich also für Sie lohnen.

Falls Ihr Reiseveranstalter für Ihre Buchung eine außerordentliche, kostenlose Stornierung anbieten sollte, informieren wir Sie unverzüglich per E-Mail.

Wir sind für Sie da

• HABERLING
    geschrieben 1584142759844

Hallo all, s..e... auf die Stornokosten, habe eben die Reise für den 15.03. storniert.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kanoanja
    geschrieben 1584163760160

Ich könnt im Strahl koxxen ! Am 11.3. hab ich bei TUI angerufen und mitgeteilt, das ich meine Reise bitte umbuchen möchte (Risikopatient) ich möchte nicht stornieren und ich möchte auch nichts geschenkt, ich wollte die Umbuchungsgebühr die vor den 30 Tagen anfällt und den neuen Reisepreis zahlen, das haben sie abgeschmettert und ich hab dann storniert. Das lass ich dann einen Anwalt klären...

@Haberling geht dir wohl genauso...

• Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1584166054640

@kanoanja sagte:

... und ich hab dann storniert.

Wo genau ist nun dein Problem?

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1584167619612 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@kanoanja

du möchtest nicht stornieren, hast es aber getan ?

du möchtest nichts geschenkt, bist aber nicht zufrieden mit dem was dir nach AGB zusteht ?

Da bin ich vermutlich nicht der einzige der das nicht versteht. Was sollte ein Anwalt da noch klären ....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • HABERLING
    geschrieben 1584169870609

@kanoanja wollte umbuchen zu den Bedingungen die 30 Tage vor der Reise möglich wären.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • kanoanja
    geschrieben 1584169994104

Da ich noch kleine Kinder habe, bin ich nicht nur mir gegenüber Verantwortlich, da ich einen sehr akuten Infekt der Atemwege gerade habe und Risikopatientin obendrauf bin, stand fest das ich Ende März nicht fliege, das heißt aber nicht das ich nicht generell zu einem späteren Zeitpunkt fliegen möchte, deshalb meine Anfrage an TUI einer Kulanzumbuchung und die wollte ich nicht kostenlos, das haben sie verneint, da aber nun klar war das fliegen nicht drin ist, blieb mir ja nichts anderes üblich als zu stornieren, Hälfte des Reisepreis Stornokosten. Nun 3 Tage später bietet TUI allen genau diesen Vorschlag an, naaaach meiner Stornierung, das ist ein schlechter Witz. Dabei hab ich TUI darauf hingewiesen, wenn sie mich umbuchen lassen, verdienen Sie mehr an mir, als wenn ich storniere, denn die Hälfte müssen sie mir zurück zahlen. Und ja negativ für mich stand jetzt ist, hätte sie mich umbuchen lassen, hätte ich nicht meine Hälfte verloren, denn Umbuchungskosten und neuer Reisepreiss, wären nicht so hoch gewesen. Bei Leuten die kostenlos stornieren wollen sieht es schlechter für den RV aus, aber wie gesagt, darum ging es bei mir nicht, ich weiß nicht was daran schwierig zu verstehen ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!