• jlechtenboehmer
    geschrieben 1584170751131

@haberling sagte:

@kanoanja wollte umbuchen zu den Bedingungen die 30 Tage vor der Reise möglich wären.

Ist bekannt, wurde ja so geschrieben. Verantwortlich ist jeder einzelne jedoch für das was er tut und nicht was er wollte, aber nicht getan hat.

So leid es mir auch für jemanden tut, bei dem etwas nicht so läuft wie er es sich vorstellt, weil er eine andere Sichtweise hat - Änderungen in allen Dingen erfolgen immer von jetzt auf gleich. Und da gehören eben auch AGB, Sonderregelungen etc. zu. Auch Ein- und Ausreisesperren z.B. Erfolgen ja zu einem fixen Zeitpunkt, auch da kann ich nicht auf „Kulanz“ von ein paar Tagen hoffen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Candecor
    gesperrt
    Bekannter Forentroll
    geschrieben 1584171415129 , zuletzt editiert von Candecor

@kanoanja sagte:

Da ich noch kleine Kinder habe, bin ich nicht nur mir gegenüber Verantwortlich, da ich einen sehr akuten Infekt der Atemwege gerade habe und Risikopatientin obendrauf bin, stand fest das ich Ende März nicht fliege,

Deine persönliche Entscheidung auf Grund deiner persönlichen Umstände

das heißt aber nicht das ich nicht generell zu einem späteren Zeitpunkt fliegen möchte, deshalb meine Anfrage an TUI einer Kulanzumbuchung und die wollte ich nicht kostenlos, das haben sie verneint, da aber nun klar war das fliegen nicht drin ist, blieb mir ja nichts anderes üblich als zu stornieren,

Das nennt man persönliches pech. Vor 3 Tagen war es eben noch eine andere Situation.

Dabei hab ich TUI darauf hingewiesen, wenn sie mich umbuchen lassen, verdienen Sie mehr an mir, als wenn ich storniere, denn die Hälfte müssen sie mir zurück zahlen.

Umsatz ist nicht Verdienst - die Hälfte für (fast keine Leistung) kann mehr Ertrag bringen, als die volle Zahlung und dafür eine Reise liefern müssen.

... ich weiß nicht was daran schwierig zu verstehen ist.

Dass du es nicht verstehst .... du hast für dich eine Entscheidung getroffen und TUI hat die zu diesem Zeitpunkt üblichen Kosten verrechnet. Du kannst dich darüber ärgern, dass du nicht gewartet hast, aber nicht die Schuld bei Anderen suchen

"So viele Haare und kein Kamm ..."
  • kanoanja
    geschrieben 1584171629556

@jlechtenboehmer

das wir beide nicht miteinander können, zieht sich ja schon ne Weile, aber verstehst du nicht das das was ich GEWOLLT habe, ich nicht DURFTE, sonst hätte ich es ja GEMACHT!

Das sich laufend etwas ändert ist klar, der Corona Zustand war am 11.3 der gleiche wie am 14.3, und es liegt ja wohl schon jetzt auf der Hand auch wenn die Umbuchungsmöglichkeiten erstmal Reisen bis zum 27.3 betrifft, das sich die Lage in so kurzer Zeit kaum verbessern wird und das der Zeitraum weiter angepasst wird

• kanoanja
    geschrieben 1584172132553

Candecor

das ist gar keine Schuldfrage also vergebe ich auch keine Schuld und ich verstehe sehr gut, nur weil nicht alle Candecor heißen sind wir ja nicht blöd....

Ich heule auch nicht der anderen Hälfte Geld hinterher, es sind einfach Prinzipien. Geld kann ich verdienen und sparen, Gesundheit nicht.

Der Tatbestand zu dem Zeitpunkt war einfach der gleiche. Corona ist ja nicht mal neu vom Himmel gefallen.

Natürlich ist es in dem Fall persönliches Pech, wenn es dabei bleibt.

• kanoanja
    geschrieben 1584172301905

...übrigens anderes Thema, gibt es einen Bericht von einer Angehörigen von dem deutschen Tourist der in Hurghada gestorben ist, hab ich als Nachricht auf‘s Handy bekommen, wenn das so war ist wie der Angehörige schreibt, ist das ganz, ganz schrecklich gelaufen...

• luckypaul
    Verwarnt
    geschrieben 1584172324100

Ich kann kanoanja verstehen, TUI hat die kostenlose Stornierungen mit Sicherheit zu den eigenen Vorteilen geprüft. Wie schon geschrieben fallen wir auch nicht in den Zeitraum. Schlau gemacht von TUI.

Der einzige Satz der bei dir jlechtenboehmer stimmt ist: Jeder ist für sich selber verantwortlich

Wir sind jetzt auch so unfassbar verantwortungslos und fliegen heute vom hochinfizierten Deutschland nach Hurghada.

Wollte nur noch nebenbei anmerken, dass meine Frau im medizinischen Bereich tätig ist, somit ist uns die Entscheidung erst recht nicht leicht gefallen.

• vöglein#
    geschrieben 1584172332479

Ja ist ja gut....keiner versteht keinen und ihr werdet in diesem Leben keine Freunde mehr und nun ist gut.

Mit mir warten sicher noch andere, die morgen oder die Tage fliegen wollen auf sinnvolle Infos und der Kindergarten hier ist total unnötig!

Wäre schön, wenn noch Infos direkt aus Ägypten kämen......

• Böbmann
    geschrieben 1584172423583

@kanoanja sagte:

@jlechtenboehmer

das wir beide nicht miteinander können, zieht sich ja schon ne Weile, aber verstehst du nicht das das was ich GEWOLLT habe, ich nicht DURFTE, sonst hätte ich es ja GEMACHT!

Das sich laufend etwas ändert ist klar, der Corona Zustand war am 11.3 der gleiche wie am 14.3, und es liegt ja wohl schon jetzt auf der Hand auch wenn die Umbuchungsmöglichkeiten erstmal Reisen bis zum 27.3 betrifft, das sich die Lage in so kurzer Zeit kaum verbessern wird und das der Zeitraum weiter angepasst wird

ich gebe jlechtenboehmer hier Recht. Die TUI Mitarbeiter agieren nach den Regeln die das Unternehmen definiert und die sind auch genauso von Mitarbeitern anzuwenden. Sowas wird nicht individuell entschieden. Wenn sich eine Situation verändert können diese Regeln angepasst werden. Zu dem Zeitpunkt als du storniert hast waren die Reisehinweise auch noch andere und der Corona Zustand am 11.3 nicht der Gleiche wie am 14.03. Es ist wie es ist eben persönliches Pech.

• Kourion
    geschrieben 1584173029022

@voeglein- sagte:

Mit mir warten sicher noch andere, die morgen oder die Tage fliegen wollen auf sinnvolle Infos... Wäre schön, wenn noch Infos direkt aus Ägypten kämen......

Gestern Morgen und vorgestern gab es mehrere Rückmeldungen von Usern, die sich derzeit in Ägypten aufhalten oder gerade zurückgekommen sind.

Einfach einige Seiten zurückblättern.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • bertbinder
    geschrieben 1584173298261

@voeglein-

Wäre schön, wenn noch Infos direkt aus Ägypten kämen......

Ja das wäre interessant und passend zum thread.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!