@kanoanja sagte:
Da ich noch kleine Kinder habe, bin ich nicht nur mir gegenüber Verantwortlich, da ich einen sehr akuten Infekt der Atemwege gerade habe und Risikopatientin obendrauf bin, stand fest das ich Ende März nicht fliege,
Deine persönliche Entscheidung auf Grund deiner persönlichen Umstände
das heißt aber nicht das ich nicht generell zu einem späteren Zeitpunkt fliegen möchte, deshalb meine Anfrage an TUI einer Kulanzumbuchung und die wollte ich nicht kostenlos, das haben sie verneint, da aber nun klar war das fliegen nicht drin ist, blieb mir ja nichts anderes üblich als zu stornieren,
Das nennt man persönliches pech. Vor 3 Tagen war es eben noch eine andere Situation.
Dabei hab ich TUI darauf hingewiesen, wenn sie mich umbuchen lassen, verdienen Sie mehr an mir, als wenn ich storniere, denn die Hälfte müssen sie mir zurück zahlen.
Umsatz ist nicht Verdienst - die Hälfte für (fast keine Leistung) kann mehr Ertrag bringen, als die volle Zahlung und dafür eine Reise liefern müssen.
... ich weiß nicht was daran schwierig zu verstehen ist.
Dass du es nicht verstehst .... du hast für dich eine Entscheidung getroffen und TUI hat die zu diesem Zeitpunkt üblichen Kosten verrechnet. Du kannst dich darüber ärgern, dass du nicht gewartet hast, aber nicht die Schuld bei Anderen suchen