@ Curi,
meine Überlegung ist, da die MSC Armonia 6 Monate da unten immer auf der selben Route rum schippert es vielleicht Leute gibt die auch Ihr Telefon/Tablet in Israel/Jordanien mit ägyptischer SIM benutzt haben.
Gabi 20001 ( Franz )
@ Curi,
meine Überlegung ist, da die MSC Armonia 6 Monate da unten immer auf der selben Route rum schippert es vielleicht Leute gibt die auch Ihr Telefon/Tablet in Israel/Jordanien mit ägyptischer SIM benutzt haben.
Gabi 20001 ( Franz )
vielleicht wäre es dann sinniger im Kreuzfahrerforum nachzufragen, dort sollte sich wohl eher die gesuchte Klientel finden lassen.
Dort seit ihr ja auch mit einer anderen Frage zur MSC Armonia "gut bedient" worden.
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen ob es die per second Karte zum aufladen als micro sim gibt und ob ich das roaming auch online freischalten lassen kann bzw. wie das mit dem online Zugang funktioniert.
Ich würde mir für den nächsten Urlaub schon eine Karte mitbringen lassen und auch die rubbelkarten. Gibt es da sonst noch was zu beachten? In welchen preisklassen gibt es die Karten zum aufladen?
Überflüssiges Zitat entfernt!
Hallo mitohrhase,
ich hoffe sehr auf deine antwort...hab jz lange im forum gesucht aber keine verständliche antwort gefunden...ich bin in 2 wochen auch 8 tage im calimera ich habe ein iphone 5 und bräuchte eine nano sim karte mit internetflat für whatss app und co. ( falls die keine nano sim karte haben hab ich zur not auch noch mein altes 3gs mit ner normalen sim dabei)...jz aber meine frage: wo bekomme ich so eine karte? gibt es probleme mit freischalten usw? preise? und welchen tarif wegen internet?....ich bin verzweifelt und hoffe auf deine antwort...auch gerne von anderen die bescheid wissen..
liebe Grüße leonie
Für das iphone 5 gibt es die nanosim mit 2 Bundle/Paketen, allerdings nur mit monatlichen Flatraten. (299LE = ca.33€ und 499LE = 56€ ca.)
Ja es gibt den Tarif VpS auf Verlangen bei der Microsim, Internet und Roaming müssen zusätzlich beim Kauf freigeschaltet werden.
Beim Onlinezugang erstellt man mit der Telefonnummer (ohne Ländervorwahl) einen eigenen Account (nur in englisch) und dort kann mit einer Rubbelkarte (von 10LE, 25LE, 50LE und 100LE) das Guthaben aufgeladen werden.
kann ich auch mit einer deutschen Vodafone oder T-Mobile Simkarte von Ägypten nach Deutschland telefonieren? Oder hat das Netz dort keinen Empfang?
...ja, kann man sofern das roaming aktiviert ist.
Allerdings hat das nichts mit einer ägyptischen prepaid-Karte zu tun...
ja, ist aktiviert, danke für die Info
du siehst hier so einige Preise von den ägyptischen Tarifen.
Erkundige dich deswegen lieber vorher wie hoch die Roaming-Gebühren pro Minute für Ägypten bei den deutschen Anbietern sind, denn es waren bei mir 2,99€ für ausgehende und 1,76€ für ankommende Gespräche.
Aus D kosten mich die ankommenden umgerechnet ca. 0,56€ und ausgehende ca. 1,12€ von der ägyptischen SIM.
in meiner alten Zeit bei Vodafone gab es das sogenannte Reiseversprechen. Hierbei habe ich pro Minute von Egypt nach Germany 0,29€ pro Minute zzgl. 19% Mwst bezahlt.
Jetzt bei 1&1 kostet es pro Gespräch 0,79E€ zzgl 0,29 € pro Minute. Hier gibt es ein Urlaubspaket zum surfen für 9,99 € für 30 Tage mit ich glaube 500er Volumen- bin mir da aber nicht so sicher, da mir das im Urlaub egal ist- gehe da eh nicht online.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!