• Sam_Hain
    geschrieben 1216052430000

@Cheree sagte:

@sam Hain

Es ist KEIN Schaden entstanden???

Und die vielen Menschen die hier von Schäden an Leib und Seele schreiben?

Alles ******....Spinner oder was?

An Leib und Seele? Aha. Viele Menschen? Auch interessant.

Und ich bezeichne Niemanden als ****** oder Spinner, als Psychologe neige ich nicht zu solchen Urteilen, sondern mir fällt auf, dass bei der Darstellung des Vorfalls sehr widersprüchliche Aussagen im Umlauf sind und sich zudem wenige regelrecht hineinsteigern, anstelle zu versuchen, die Geschichte zu verarbeiten - und dadurch ist die Gefahr einer psychischen Erkrankung tatsächlich nicht gering ist.

• ADEgi
    geschrieben 1216052510000

Hallo,

nach meiner bescheidenen Meinung lebst Du wirklich in einer anderen Welt. Ansonsten ist das ja schon die zweite Ankündigung hier nichts mehr zu schreiben. Wie ernst es Dir damit sein dürfte hat man ja schon nach der ersten gesehen.

Berthold

• habebti
    geschrieben 1216072245000

@ADEgi

Ich denke, dass es Kommentare wie Deine sind, die Cheree wieder ins Forum zurückkommen ließen. Du hast dich ja regelrecht auf sie eingeschossen. Ist das notwendig?

@Sam Hain

Du schießt aus demselben Rohr wie ADEgi und das als Psychologe?

Wir haben schon viele Postings früher festgestellt, dass Cheree Probleme mit der Verarbeitung des Erlebten hat. Warum dann um Himmels Willen gießt Du noch Öl ins Feuer?

mfG

Andrea

• ADEgi
    geschrieben 1216072974000

Hallo,

also erst einmal hat Cheree sich abgemeldet.

Mit dem Verarbeiten Ihrer Erlebnisse habe ich kein Problem. Jedoch wenn Du ihre Postings genau liest, dann wirst Du feststellen, daß ein sachliches dabei fast völlig fehlt.

Vor allem hat mich aber Ihr Verhalten vor, aber auch nach dem Brand gestört. Und das Heute war wirklich das Allerletzte. Da meldet man einen Fehler und sie tut so, als hätte es den nie gegeben und dananch soll man auch noch vorgeführt werden.

Das hat nichts mehr mit erleben und verarbeiten zu tun, sondern das finde ich nur dummdreist. Sie hatte den Namen genannt. Dieses wurde von mir angeprangert. Dann das Posting, daß da doch gar nichts stehen würde, weil man es schnell geändert hat. Also wann soll es denn endlich genug sein, wenn nciht jetzt.

Und ich bin nachwievor sehr davon überzeugt, daß ihr Verhalten vor dem Brand maßgeblich auch mit dem ihr entgegengebrachten Verhalten nach dem Brand zu tun hat. Definitv!

Es wäre aber nicht fair jetzt weiter nachzukarten, da sie ja abgemeldet ist und sich nicht wehren kann. Daher würde ich dieses Thema jetzt gerne auch abschließen. Für mich jedenfalls ein schöner Tag! ;)

Gruß

Berthold

• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1216073670000

Versprechen Nr 1:

@Cheree sagte:

@rmouillard..

Ist schon witzig alles hier was?

Ich klinke mich ab jetzt hier aus diesem Forum aus.

Petra

Versprechen Nr 2:

@Cheree sagte:

@all

Also ich werde mich jetzt hier aus diesem Forum zurück ziehen.

Ich habe versucht zu helfen so gut ich es konnte, aber das was hier abgeht das ist nicht "meine Welt".

Das lasse ich mir nicht länger bieten.

Dazu bin ich zu sehr "Mensch".

In diesem Sinne....

hoffe ich das alle betroffenen des Brandes im Grand Resort zu ihrem Recht kommen, und diese Sache durch stehen!

Petra

Bitte lass Sie es diesmal ihr Versprechen etwas länger aushalten :?

Ich habe mir auch in den letzten Tagen mal die Mühe gemacht und mit Cherees Homepage angeschaut- Ich muß in Teilen meine Einschätzung ändern. Hier liegt nicht primär ein Áufmerksamkeistdefizit oder Dummheit vor. Nach dem Lesen des "Zahnarztberichtes" auf der Homepage ist mir klar:

Die Frau braucht professionelle Hilfe. Die realitätsfremde Angswelt in der sie lebt ist besorgniserregend. Das meine ich ehrlich in keinster Weise abwertend. Ich hoffe nur, ihr Umfeld.. z.B Nils, erkennt dies auch und kann auf sie einwirken und sie macht keine größeren Blödsinn wie z.B. das Konsult anschreiben :(

• luppi
    geschrieben 1216079271000

ich hoffe,es wird ihr letzter "auftritt"hier sein.... :frowning: sie hat in früherer zeit schonmal versucht,ein hotel in verruf zu bringen :shock1:

und ihre äusserung,das sie ans auswärtige amt schreibt - mit der frage von mir,was sie damit bewirken möchte,lies sie ja unbeantwortet.... lies sich jemand ihre andere bewertung durch......

es gibt halt reisegäste,die immer versuchen das schlechte für sich zu vermarkten - entschuldigung,dieser ausdruck mag weithergeholt sein,aber ich empfinde es so...und dann noch ein brand im hotel.... das ist futter!!!!

ich für meinen teil finde,das das thema : "Feuer im Grand Resort" hier zur genüge diskutiert wurde -- es ist gut,das es zu keinen grösseren schäden gekommen ist und das alle gäste doch soweit glimpflich davongekommen sind.

das hotel ist mit seiner bewertungsstatistik nach unten und der veranstalter auch.....

ich finde nun ist gut damit :?

Reisen heißt - leben lernen! (Sprichwort der Tuareg)
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1216080667000

Die Userin hat ihren Account selbst gelöscht, insofern bitte ich darum, nicht mehr nachzutreten.

Eigentlich ist das Thema durch - wenn sich innnerhalb der nächsten 24 Stunden keine neuen Aspekte ergeben, schließen wir hier ab und gehen zur Tagesordnung über.

• Sam_Hain
    geschrieben 1216081207000

@habebti sagte:

@Sam Hain

Du schießt aus demselben Rohr wie ADEgi und das als Psychologe?

Wir haben schon viele Postings früher festgestellt, dass Cheree Probleme mit der Verarbeitung des Erlebten hat. Warum dann um Himmels Willen gießt Du noch Öl ins Feuer?

mfG

Andrea

Dazu kurz eine Anmerkung. Ich lese den Thread schon von Anfang an mit, da ich mit meiner Frau einen Kurzurlaub in das entsprechende Hotel geplant habe. Da ist man natürlich interessiert, was da genau passiert ist, aber irgendwann hat das Thema eine Eigendynamik entwickelt und immer wenn man geglaubt hat, die Spitze wäre jetzt erreicht, wurde von einigen wenigen Personen, von denen auch eine die besagte Dame (oder Herr?)war, noch eine Schippe extra aufgelegt - angefangen von Empfehlungen, eigene Rauchmelder mit ins Hotel zu nehmen(!), über Unterstellungen, wie dass es wahrscheinlich die Elektrik war oder es noch nicht feststehen würde, ob nicht Menschen möglicherweise ernsthaft zu Schaden gekommen sind bis hin zu der Geschichte mit dem Brief ans Konsulat.

Als Außenstehender konnte man fast den Eindruck bekommen, dass hier über einen Brand diskutiert wird, bei dem Hunderte von Menschen verletzt wurden & man versucht hat, das unter den Teppich zu kehren, um es mal überspitzt auszudrücken.

Die Krönung dürfte allerdings tatsächlich der Versuch gewesen sein, hier eine Person durch eine unwahre Aussage zu diskredittieren und spätestens hier sollte man in aller Deutlichkeit Stop sagen, weswegen ich mich auch zu Wort gemeldet habe.

Zudem habe ich ihr auch mein Mitgefühl ausgesprochen und das genießt im Übrigen jeder, der sich in besagtem Hotel in der Brandnacht anwesend war, so eine Sitaution ist sicher nicht einfach zu stemmen, vor allem nicht, wenn man sich in einem fremden Land befindet.

Aber bei allem Mitgefühl soll man wichtige Punkte, die hier von Außenstehenden genannt wurden, durchaus auch thematisieren, auch wenn sie das unangenehme Thema "Eigenverantwortung" aufgreifen. Dazu gehören eben auch Dinge wie, dass man sich keinen Fluchtplan anschaut oder man vorsichtig sein sollte, welche Ratschläge man als Laie bei juristischen Fragen gibt.

Und damit dürfte zukünftigen Urlaubern mehr geholfen sein als dass man weiter Ängste und damit Unsicherheit schürt.

Und wie gesagt, ich habe hier eigentlich nur mitgelesen, aber auch mit meinem beruflichem Hintergrund lasse ich es mir im Privaten nicht nehmen, meine Meinung zu sagen, wenn Jemand den Bogen deutlich überspannt hat. :)

Den Gästen, die in der Nach anwesend waren wünsche ich jedenfalls dennoch, sie mögen das Erlebte schnell verarbeiten und sie irgendwann froh darüber sein können, nochmal mit einem "blauen Auge" davongekommen zu sein, so ein Brand kann ja tatsächlich auch schnell anders ausgehen.

• ADEgi
    geschrieben 1216113507000

Hallo,

also ich bin sehr gegen eine Schließung des Threads, denn zum Einen gibt es sicher noch Andere, die hier etwas dazu beitragen könnten und diese Möglichkeit einfach erst noch finden müssen und zum Anderen interessieren ja auch die Angebote bzw. der Umgang der Veranstalter mit den Reklamationen der Gäste.

Gruß

Berthold

• agricola
    geschrieben 1216137061000

Guten Tag Berthold,

hier stimme ich Dir zu. Der "Threed" sollte nicht geschlossen

werden.

Der Brandschutzt ist meines Erachtens nicht nur in diesem Hotel

ein Problem.

Ich halte es durchaus für wichtig zu lesen, wie die Reisegesellschaften

künftig damit umgehen.

Ich denke, man kann schon mit einem vorbildlichen Brandschutz ins seinem

Katolog werben.

Wenn da einer erst damit anfängt, dann ziehen auch andere nach.

Die fehlenden Batterien und ähnliches sind auch schon anderen

Urlaubern in anderen Hotels aufgefallen.

Es geht auch nicht darum, dieses Hotel jetzt herunterzumachen,

sondern alle Aufmerksamkeit darauf zu richten, daß der

Brandschutz hier verbessert wird.

Berthold schreib mir doch mal eine Mail. Ich möchte Dir etwas mitteilen,

was ich hier im Forum so nicht schreiben kann, ohne Menschen zu verletzen.

Einen schönen Tag noch

kurt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!