Hallo zusammen,
......... wie Arkadas oben geschrieben hat, fliegt die CONDOR Samstags nach Hurghada. Ich bin von Hurghada im vergangenen Jahr samstags mit CONDOR nach Frankfurt geflogen. Da stand nur noch eine weitere CONDOR-Maschine nach München. Beide Maschinen wurden parallel abgefertigt. Das ging völlig problemlos, bis auf die Zonen direkt am Abflug-Gate war der Betrieb am Flughafen sehr moderat, und das Einchecken in 15 Min vorbei.
Also: nach meiner Erfahrung geht es Samstags in Hurghada sehr ruhig zu.
Anmerkung zu Marsa Alam:
Wenn ich das mit dem Flug nach Marsa Alam im Februar vergleiche, würde ich Hurghada samstags immer vorziehen (nur nicht donnerstags). Nichts in den letzten Jahren hat mich so genervt wie Marsa Alam. Nach der Ankunft (Montags) mußte man wegen der blöden Visa über eine Stunde anstehen (heiß, stickig) , weil drei Maschinen (DE,LT,AB) gleichzeitg ankamen. Und beim Rückflug nach Düsseldorf über München (DE) haben die 1 3/4 Stunden Übergangszeit in München gerade so gereicht, um den Anschluss nach DUS zu bekommen. Der Rest war Anstehen an der Sicherheitskontrolle für den Weiterflug speziell für die CONDOR Umsteigeverbindungen mit nur einem offenen Schalter......nervig!!!
Gruß Gerd