salam gabriella,
OT: Das Übergepäck können die sich auch locker erlauben, weil die eh kaum noch Essen, Getränke und Zeitschriften an Bord haben
Grüsse
Heiko
salam gabriella,
OT: Das Übergepäck können die sich auch locker erlauben, weil die eh kaum noch Essen, Getränke und Zeitschriften an Bord haben
Grüsse
Heiko
Hallo Arkadas,
na auch wieder zurück aus dem wunderschönen Dahab??
Ich hatte am Flughafen keine Probleme, hatte 21 Kilo und meinen Rucksack, der aber nicht schwer war, und brauchte nichts zu bezahlen.
Nachdem Condor jetzt 25 € für das Tauchgepäck nimmt, zieht ab dem Sommerflugplan auch Tui nach mit 25 € pro Person und Strecke. Gut, dass ich einiges bei meiner Tochter zurücklassen konnte.
LG Tina
...ich bedanke mich bei allen für diese Auskünfte.
Da ich dieses Jahr unsere Schnorchelausrüstung im Tauchcenter gelassen habe, fallen zwar etliche Kilos weg, aber ich tue mir trotzdem keinen Stress an und werde die AB-Servicecard (40€ Jahresgebühr) verlängern, denn die zahlen sich mit den angebotenen Leistungen wieder aus.
Wenn ich mit Condor fliegen sollte, dann buche ich die Freigepäckmenge dazu, denn wie heißt es so schön: Vorsicht ist besser als Nachsicht/bezahlen.
@Coraya_Beach_Resort sagte:
Das ist so nicht richtig. Handgepäck ist bis zu 6 bis 7 Kg zusätzlich zu den 20 Kg frei. Wenn also gemeinsam gewogen wird, dann dürfen es 26 Kg sein. Hierzu kann auch noch ein Laptop kommen (ebenfalls kostenlos)
Genau diese Aussage habe ich eben auch erhalten. Koffer 20 Kg und Handgepäck 6 Kg.
Jedes weitere Kilochen ist kostenpflichtig mit ( 8 Euro/Kg).
Es sei denn, mann hat ein Übergepäckpaket angemeldet spätestens 8 Std. vor Abflug, dafür gibt es dann gesonderte Kg Pauschalen.
Gruß
Das ist so nicht richtig. Handgepäck ist bis zu 6 bis 7 Kg zusätzlich zu den 20 Kg frei. Wenn also gemeinsam gewogen wird, dann dürfen es 26 Kg sein. Hierzu kann auch noch ein Laptop kommen (ebenfalls kostenlos)
Die Vorgaben zur genaueren Gewichtskontrolle kommen auch nicht vom Flughafen sondern von der Airline, welche auch das Geld einsteckt (berechtigt!)
Also, an die Gepäckvorschriften halten oder zahlen
Und ob das richtig ist, liebe/r Coraya_Beach_Resort,
denn genau so wie es passiert ist, steht es Wortwörtlich in der neuen Broschüre von TUI Fly. Was man frei hatte war ne Handtasche, und wenn ich Handtasche schreibe, dann meine ich Handtasche.
Nachtrag: Ich werde den Text in kürze hier mal reintippen.
@arkadas sagte:
Und ob das richtig ist, liebe/r Coraya_Beach_Resort,
denn genau so wie es passiert ist, steht es Wortwörtlich in der neuen Broschüre von TUI Fly. Was man frei hatte war ne Handtasche, und wenn ich Handtasche schreibe, dann meine ich Handtasche.
Nachtrag: Ich werde den Text in kürze hier mal reintippen.
Die scheinen leider veraltet.
Hallo Frau Arkadas,
sorry, bring hier nicht die Leute durcheinander. Die Gepäckbestimmungen von TUIfly sind aktuell und gültig!
Ich weiß nicht, wer dir irgendeinen "Flyer" in die Hand gedrückt hat, aber mit TUIfly hat es sicher nichts zutun. Du hilfst hier keinem, wenn du so einen Blödsinn veröffentlichst. Vieleicht hängt dir noch "1000 und eine Nacht" nach?
Die Gepäckbedingungen von TUIfly sind tagesaktuell auf der HP von TUIfly zu finden.
http://www.tuifly.com/de/service/bestimmungen_5161.html#inhalt
Hallo Herr Coraya_Beach_Resort,
was redest du denn da für einen Unsinn - es geht nicht um einen Flyer, es geht um ein Bordheft (ich hab es oben Broschüre genannt), das in jedem Flugzeug der AirLine ausliegt und für die Fluggäste bestimmt ist.
Besorg dir das Bordheft und schau selbst nach, bevor du Leute angehst - OK!!
Ggf. sollte man die AirLine mal mit ihren Aussagen konfrontieren und nachfragen was nun richtig ist.
Hallo,
ich bin gestern Abend mit Tuifly aus Hurghada zurückgekommen und an Bord habe ich keine Broschüre mit neuen Bestimmungen gesehen(und ich hab die Ablage genau angeguckt...Grins).Handgepäck wurde nicht mit den Koffern gewogen und auf die Grösse hat auch keiner geschaut.Also Handgepäck zusätzlich zu den 20kg Freigepäck.Gruss fetmon
@fetmon sagte:
Hallo,
ich bin gestern Abend mit Tuifly aus Hurghada zurückgekommen und an Bord habe ich keine Broschüre mit neuen Bestimmungen gesehen(und ich hab die Ablage genau angeguckt...Grins).Handgepäck wurde nicht mit den Koffern gewogen und auf die Grösse hat auch keiner geschaut.Also Handgepäck zusätzlich zu den 20kg Freigepäck.Gruss fetmon
Das freut mich für euch und auch ich hoffe, das sich das, was in Sharm war, nicht einbürgert oder gar wahr wird. Ggf. war es an diesem Tag ein "Ausrutscher".
Hier der Text aus der Broschüre flyjornal 4/2008 von TuiFly auf seite 58:
In der neuen Flugzeugbroschüre von TuiFly steht wortwörtlich folgendes:
Bei 20 kg Freigepäck und fünf kg Handgepäck pro Person fliegt Übergepäck zu 8€ pro kg mit.
Neu: Übergepäck dazubuchen. Fünf kg für 25€, 10 kg für 45€, 20kg für 80€. ENDE
Und genau so haben sie es an meinem Abflugtag gehandhabt.
Es gab für jeden Sitzplatz ein Exemplar. (u.a. gibt es in ihm einen netten Bericht über Ägypten, S. 8-13).
grins
warum sollte arkadas Aussage Grund zum zweifeln geben? sie ist als sehr sachlicher User bekannt!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!