• andreasharon
    geschrieben 1302177391000

Hallo,

habt ihr schon die neuen Bilder gesehen? Das ist ja sowas von abschreckend......

Wir werden wahrscheinlich umbuchen. Geht ja gar nicht....Habe jetzt mal die Gästebetreuung angeschrieben, aber bisher leider noch keine Antwort erhalten. Schade!

Lg. Andrea

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1302180798000

Hallo zusammen,

klar kann man bei den Bewertungen meinen, da waeren Leute nicht im selben Haus untergebracht. Bewertungen sind halt ziemlich subjectiv. Ist Euch denn beim lesen nicht aufgefallen, dass es sich bei den schlechten Bewertungen meist um Gaeste gehandelt hatte die das Titanic Beach gar nicht gebucht hatten, sondern das Palace bzw. Aquapark Resort? Die Leute hatten sich auf ein anderes Hotel gefreut und sind nun mal enttaeuscht und da fallen einem sehr schnell nur negative Dinge, statt mal was positiv zu sehen. Diese Erfahrung habe ich zumindest als RL gemacht.

Und Fotos, ich will gar nicht abstreiten, dass da (Bade)Zimmer so aussehen. Aber das steht und faellt mit dem zustaendigen Housekeeper. In einer anderen Etage oder Block kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Lieben Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • andreasharon
    geschrieben 1302187992000

Hallo Nefe,

ist mir schon aufgefallen, das es viele Urlauber sind, die dieses Hotel ursprünglich nicht gebucht hatten....zuerst dachte ich auch, das die Enttäuschung so groß war, das sie das Hotel einfach nicht gut finden wollten. Allerdings liest man in vielen Bewertungen von Unsauberkeit und vor allen Dingen schlechter Hygiene in den Restaurants, auch wenn die Bewertung an sich positiv ausfiel. Dann stand in einer Bewertung, das es sich bei dem Titanic wohl um das "Sammelhotel" handelt, soll heissen, viele Urlauber, deren Hotel noch geschlossen hat mangels Auslastung, werden ins Titanic gebracht. Leuchtet mir ja ein, das ist irgendwo sinnvoll seitens der Hoteliers. Meiner Ansicht nach ist das aber vor Ort für den Urlauber nicht so toll, weil es viele unzufriedene Gäste gibt und die negative Stimmung ist vorprogrammiert. Da haben wir schon unsere Entscheidung angezweifelt. Als Tüpfelchen auf dem I wurden dann diese besagten Fotos zur Ansicht gepostet. In der Summe gesehen, gibt das dann für uns den Ausschlag. Natürlich sehen nicht alle Zimmer so aus, wie Du schon geschrieben hast, liegt das individuell am Housekeeping. Was ich allerdings gar nicht verstehen kann, ist die Tatsache, das so etwas überhaupt vorkommt. Gerade zur jetzigen Zeit muss doch einfach alles gegeben werden, damit die Urlauber zufrieden sind. Und da ist doch wohl so eine Zimmerreinigung das kleinste Problem! Wenn doch sowieso etwas weniger zu tun ist, kann man solche Sachen gründlich erledigen, oder sehe ich das so falsch? Wir sind nicht pingelig und haben nichts dagegen, wenn das Hotel älter ist und das Mobiliar nicht mehr so superneu ist. Aber sauber muss es schon sein. Ich will keinen Flatscreen oder Handtuchfiguren auf dem Bett, ich brauche saubere Bettwäsche, saubere Handtücher und Hygiene im Restaurant um mich wohl zu fühlen!

Und das sollte möglich sein, ansonsten ist das keine Erholung.

Lg. Andrea

• andreasharon
    geschrieben 1302254488000

So, Thema erledigt, Hotel umgebucht.

Lg. Andrea

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1302255320000

Moin Andrea,

darf man (oder auch Frau ;) ) fragen in welches Hotel es nun geht.

Lieben Gruss und heute wird es richtig warm

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
  • andreasharon
    geschrieben 1302259973000

Hallo Nefe,

wir haben uns für das Alf Leila entschieden. Letztes Jahr waren wir im Jungle Park und haben uns das ALW bereits angesehen.

Mit der Entscheidung geht es uns jetzt besser und wir freuen uns ;)

Lg. Andrea

(OT: auf das Angebot mit dem Taxi kommen wir noch beizeiten zurück :kuesse: )

• Ivonne78
    geschrieben 1303250701000

Hallo,

habt ihr jetzt echt umgebucht ?  ´Wir waren die letzten beiden Jahre auch immer im Jungle Park. Buhh...momentan ist alles noch so weit entfernt und wir stehen hier voll im Arbeitsstreß. Wenn ich natürlich die Fotos sehe und das alle anderen Urlauber abhauen dann habe i auch keine Lust mehr. Wie o.g. brauchen auch wie keine Figürchen oder einen großen Fernseher. Mir ist die Sauberkeit 1000 mal wichtiger und auch die Sauberkeit und Reinlichkeit der Essen. Ich habe zwei kleine Kinder im Schlepptau wo ich auch eine Verantwortung trage. Mh..billig war das Hotel nun auch grad nicht für die 3 Wochen. Oh..man oh ..man was habt ihr für die Umbuchung gezahlt ? Mein Mann erschlägt mich irgendwann mit meiner Hopserei von einem Hotel ins nächste. Hach man...das schöne Bauchgefühl sagte mir :nimm wieder den Jungle aber der Kopf wollte endlich mal wieder "Meer" sehen. Blöd....

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • andreasharon
    geschrieben 1303290006000

Hallo Yvonne78,

ja, wir haben wirklich umgebucht! Die krassen Bilder haben uns auch die ganze Vorfreude genommen, wir haben hitzig diskutiert, ob wir es wagen oder eher nicht. Mein Mann hat sich dann letztendlich durchgesetzt und wir haben umgebucht. Natürlich sind total viele Bewertungen auch positiv, aber es wird schon was dran sein....die Bilder werden ja kaum in einem anderen Hotel aufgenommen worden sein. Und wir sind ganze 3 Wochen vor Ort, das war uns einfach zu risikoreich......Wir waren auch im Jungle Park und sind entsprechend verwöhnt, das das Titanic nicht so gut ist, war schon klar, aber so große Abstriche wollten wir dann einfach nicht machen. Die Umbuchung hat uns 20% vom Reisepreis gekostet. Allerdings nur, weil der ursprüngliche Veranstalter unser ausgesuchtes Hotel nicht im Programm hat. Wäre das so gewesen, hätte es gar nichts gekostet. Das war Pech, aber die Reise war von Anfang an echt günstig, so das wir die 20% locker verschmerzen. Selbst mit Umbuchungsgebühr ist das neu ausgesuchte Hotel immer noch super günstig und sogar preislich niedriger als zur Zeit als Schnäppchen angepriesen.

Wenn ihr wirklich umbuchen wollt, schaut nach einem Alternativhotel, das euer Veranstalter auch anbietet und dann sprecht mit eurem Reisebüro. Alles ist möglich und auf Nachfrage durchaus kostenlos.

Viele Grüße,

Andrea

• Ivonne78
    geschrieben 1304435369000

Hallo

habe jetzt mit einer bei Facebook geschrieben. Sie haben auch die Hotels wie Ala leif und Diana durch und sind seit zwei Jahren in dem Titanic. Wie überall hat Abstriche was in Ägypten normal ist. Das Essen schmeckt nicht anders als in den anderen Hotels. Sie schreibt auch, dass sie selber das Hotel bedenkenlos weiterempfehlen kann. Nörgler gibt es überall. Im Jungle Park weiß ich auch Quellen, dass dort vor Ort bei Holidaycheck eingetragen wird. Wir wurden selber auch angesprochen ob wir nicht eine "gute" Bewertung abgeben wollen. Bei der "Masse" die das Hotel schon bewertet hat muß man ja stutzig werden. Es ist ein gutes Hotel, ohne Frage, aber ich denke auch teilweise künstlich hochgepuscht. Es gibt auch viele Verbesserungsvorschläge für das Jungle. Alles gut ist da auch nicht. Wir buchen jetzt nicht mehr um. Habe der Dame bei facebook wirklich alles aus der "nase" gezogen und bin mittlerweile etwas ruhiger. Ich denke, so schlimm wie beschrieben ist wird es nicht. Es gibt bei HC viele Hotels die leider sehr schlecht da stehen und dabei gar nicht so schlimm sind. Ist unsere Erfahrung die wir in den letzten Reisejahren immer wieder gemacht haben. Wenn man was finden will, findet man auch was. Wäre in Dtl. nicht anders! Wir lassen und jetzt überraschen und gehen die Sache positiv an.

20.08. - 26.08.2012 Europapark Rust & 22.12.2012 - 29.12.2012 Aida Kanaren Rundreise
  • andreasharon
    geschrieben 1304437108000

Hi,

na dann viel Spaß! Wäre schön, wenn ihr im Anschluss mal berichten könntet, wie es euch gefallen hat.

(OT: zum Jap: wir sind nicht angesprochen worden, ob wir eine positive Bewertung schreiben, haben wir auch so nicht mitbekommen. Und wir haben wirklich viele Leute kennen gelernt.... Keine Ahnung, ob das stimmt :? Das wäre allerdings nicht fair.)

Trotzdem denke ich, das man das Jap nicht mit dem Titanic vergleichen kann, deswegen wäre eine Beurteilung eurerseits toll, da ihr ja dann in beiden Hotels wart.

Schönen Urlaub,

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!